menü
My Babyclub.de
Krankenkassenwechsel und Wartezeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Eintrag vom 18.02.2017 13:53
    Hallo ihr Lieben!

    Wir haben jetzt unsere ersten drei IUIs durch, leider ohne Erfolg.

    Nun haben wir bald ein Gespräch in der KiWu-Klinik, um zu besprechen, wie es weitergeht. Vielleicht geht es dann bei uns in Richtung IVF/ICSI.

    Da kommt es allerdings zum "Problem".

    Zurzeit sind wir beide bei der TK versichert, die aber nur 50 % übernimmt und ggf. weitere 250 Euro zahlt. Wenn wir in die obigen Behandlungen gehen, sind das doch mehrere Euros, die wir alleine aufbringen müssen.

    Nun habe ich aber erfahren, dass es sehr wohl Krankenkassen gibt, die mehr bis voll bezahlen. Ich würde gerne einen Wechsel der Krankenkasse machen mit meinem Mann.

    Durch seinen Arbeitgeber hat er aber nur drei Krankenkassen zur Wahl (ich könnt mich noch immer über so einen blöden Chef aufregen *argh): Die TK (sind wir drin), die BKK VBU und die IKK.

    Laut Homepage der BKK VBU übernehmen die 75 % wenn beide dort versichert sind und die IKK Berlin-Brandenburg übernimmt 100 %, die IKK classic übernimmt 50 % und 500 Euro pro Versuch.

    Nun meine Frage: Hat schon mal jemand von euch aus diesem Grunde einen Krankenkassenwechsel gemacht und kann mir sagen, ob das so einfach geht und ob man bei der neuen Kasse erst einige Zeit warten muss/sollte, bis man so einen Antrag einreicht? Oder kann ich jetzt eigenltich gleich kündigen, die Wartezeit zwischen dem Ende der alten und dem Beginn der neuen Kasse abwarten und dann loslegen?

    Vielen Dank für eure Antworten ;o)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste