menü
My Babyclub.de
Autoschale fuers Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Eintrag vom 19.02.2017 16:12
    Hallo,

    unser Zwerg ist 4 monate und hasst das Autofahren. Prinzipiell ist es eine Qual mit ihm Auto zu fahren. Ich habe das Gefühl, das es ihm mehr als unbequem ist.
    Nun sind wir auf der Suche nach einer Babyschale mit liegefunktion. Wir haben den maxicosy.

    Koennt ihr mir da weiterhelfen? Waere natuerlich super, wenn wir diesen auch auf unser ABC Design gestellt rauf tun koennen.
    Eine isofixStation haben wir nicht.

    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 17:29
    Hallo!

    Das Thema haben wir auch durch, wobei unsere Tochter insgesamt viel geweint hat (schlafen gehen, Auto fahren, im Kinderwagen etc.)
    Wir sind mit 8 Monaten auf den Axissfix von MaxiCosi (MC) umgestiegen.

    Grundsätzlich haben die MC Pebble und Pebble Plus schon eine starke Liegeposition, sodass Ihr eigentlich schon einen guten Sitz habt. Soweit ich weiß (kann sich zwischenzeitlich geändert haben) ist der Kiddy Evoluna-Fix iSize der einzige in Deutschland zugelassene Sitz mit Liegefunktion während der Fahrt. Bei Cybex darf man die Liegefunktion meines Wissens nach nicht während der Fahrt nutzen.
    Bei dem Kiddy ist aber das Problem, dass der in Liegefunktion nicht in jedes Auto passt und bei vielen Autos dann auch der Beifahrersitz nicht mehr nutzbar ist...dann kommt hinzu, dass es bei euch ja 'nur noch' um 4 Monate geht, der Sitz ist nicht ganz günstig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 17:34
    Entschuldigung, ich war noch nicht fertig 😅

    Also den Kiddy kann man auch nur mit Isofix-Station nutzen, meiner Meinung nach nicht unbedingt praktisch falls man 2 Autos hat. Die Station soll aber gut auszubauen sein.
    Dann spricht für mich noch dagegen, dass man zum herausheben, die Sitzschale umstellen muss. Das klackt nicht gerade leise und ist auch nicht so praktisch...für unser Baby, dass in 4 Wochen kommen soll haben wir uns noch nicht entschieden, Kiddy war hoch im Kurs, nachdem wir ihn aber getestet haben, werden wir uns wohl eher den MC Pebble Plus holen, da dieser auch eine gute Position hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DannyR
    Kommentar vom 22.02.2017 20:25
    Hallo zusammen,

    ich klinke mich mal ein.
    Hast du dir mal genau angeschaut wie das Kind in der Babyschale liegt?
    Ziehst du ihm dicke Kleidung an in der Babyschale?
    Ist der Gurtverlauf noch passend?

    Prinzipiell gibt es auch die Möglichkeit, falls alle Eventualitäten ausgeschlossen sind das Kind in einen guten Reboarder zu bringen.
    Allgemein sagt man, das Kind sollte selbstständig gut sitzen können BEVOR es den Wechsel macht,
    aber bei Rebaordern (rückwärtsgerichtete Sitze) gibt es auch gute Alternativen zur Babyschale.

    Und es ist richtig,das die Kiddy Evoluna i-Size aktuell die einzige Babyschale ist, die die Liegefunktion im Auto haben darf.
    Man sollte aber bitte beachten, dass die Babyschale nicht für längere Zeiträume geeignet ist, da das Kind in gekrümmter Haltung liegt.
    Das hemmt die Sauerstoffversorgung und ist auch nicht gesund für ie Wirbelsäule wenn das Kind über längere Zeit in der Schale verbringt.

    Solltest du noch Fragen haben, darfst du fragen :-)

    Gruß,Danny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern