menü
My Babyclub.de
Googelt ihr nach Symptomen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.02.2017 14:43
    Hallo,

    falls ihr oder euer Kind mal krank ist, googelt ihr dann nach den Symptomen oder lasst ihr das eher sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 22.02.2017 14:59
    Huhu!

    Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich bin in der 20.SSW. Ich google grundsätzlich nichts, was mit möglichen Erkrankungen zu tun hat. Zum einen liest man im Internet fast nur die Horrorgeschichten und Dr. Google kann in meinen Augen einfach keine fachliche Meinung eines Arztes ersetzen, der mich oder mein Kind gesehen hat =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 16:50
    Hallo,
    ja ich muss gestehen, ich google nach Symptomen. Aber ich versuche mich dabei stets nur auf seriösen Seiten rumzutreiben. Ich finde, dass man hier auf babyclub ganz gute Infos erhält. Und ansonsten schaue ich bei netdoktor oder der Ärztezeitung im Internet nach. Das sind sehr gute Quellen. Trotzdem ersetzt das natürlich das Fachgespräch beim Arzt, aber man will ja auch nicht immer wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen...
    Antwort
  • Profilfoto  ClaraFall
    Kommentar vom 23.02.2017 12:03
    Also ich kann auch nur von mir selbst reden. Aber ich google auch aus Interesse nach Symptomen.
    Da ich allerdings meistens nur Kopfschmerzen habe oder andere Wehwehchen die nach paar Tagen weg sind, gebe ich auch meine Recherche nicht all zu viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 05:20
    Hallo,

    ich selbst habe mir auch abgewöhnt nach Symptomen zu googln, einfach aus dem Grund, weil man oft so viel Schwachsinn liest und oft vieles übertrieben wird, das ist wirklich so, ich habe auch hier einen Artikel dazu gefunden: https://www.ohne-rezept.com/symptome-googeln/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 13:09
    Also ich google prinzipiell auch nichts was mit Medizin zu tun hat, ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich den Infos vertrauen kann. Da gehe ich lieber gleich zum Arzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 12:28
    Ich hab es früher nie gemacht, ertappe mich jetze aber immer häufiger dabei. Falls mir aber wieder mal eine schwere Krankheit vorgeschlagen wird, nehme ich das eher gelassen und sehe es realistisch - der Arzt ist immer noch die beste Anlaufstelle bei Beschwerden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:55
    Leider mache ich es manchmal schon, aber eigentlich versuche ich mir das zu verkneifen, da dann oft irgendwas rauskommt, was man nun wirklich nicht haben will....
    Antwort
  • Profilfoto  SupiMutti
    Kommentar vom 03.04.2017 07:23
    Leider manchmal ja. Wobei man da echt aufpassen muss. Ich denke, man kann sich dadurch die ein oder andere Sache auch einbilden und dramatisieren.

    Wo soll das n ur hinführen? Meine Freundin war in Asien und hat sich selber versorgt. Gegoogelt und es dann einfach in der Apotheke gekauft. Auch Antibiotikum. Zum Glück geht das hier noch nciht, sonst wären ein paar Ärzte mehr auf dem Arbeitsmarkt :-D
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 06.04.2017 16:17
    Ich google auch manchmal nach Symptomen. Leider.

    Führt immer dazu, dass ich mir total Sorgen mache, wenn es häufig nicht nötig ist....
    Sein lassen kann ich es aber trotzdem nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 13:08
    Ich habs mir abgewöhnt. Man macht sich da nur verrückt bei. Jeder Mensch ist anders, bei jedem sind die Umstände verschieden und Pauschal lässt sich übers Netz keine Diagnose machen. Dann lieber ohne lange zu FAckeln zum Hausarzt gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 16:45
    ich glaub jeder hats schon mal gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Kamelie
    Kommentar vom 30.04.2017 19:13
    Manchmal ja, aber bei mir selber :D Ehrlich gesagt wär's aber vermutlich klüger das sein zu lassen. Besser man geht zum Arzt. Diese Internet-Recherchen können einen verrückt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 15.05.2017 12:20
    Ich google schon mal das eine oder andere, einfach um einschätzen zu können, wie gefährlich etwas sein kann. Meistens mache ich aber doch einen Termin beim Arzt aus um ganz sicher zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  SeptemberKastanie
    Kommentar vom 20.05.2017 14:37
    Hallo Leute,

    ich muss gestehen, ich google schon das eine oder ander mal nach den Symptomen, bin dann aber so verunsichert und verwirrt oder auch nervös, dass ich doch zum Arzt fahre und der sagt dann meist, dass es alles harmlos ist. Meiner Meinung nach ist es also fast klüger gleich den Doktor deines Vertrauens anzurufen oder gleich hinfahren :)

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 21.05.2017 18:04
    Naja, es kam schon vor. Allerdings wurde nie! das Richtige angezeigt. Ich würde in Zukunft die Finger davon lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 10:15
    Ich mach das nicht, denn das ist für mich absolute Panikmacherrei.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 21.09.2017 14:35
    haha, ehrlich gesagt mach ich das :D Selbst wenn ich mir schon recht sicher bin, was es ist. Aber auch wenn ich unsicher bin, was es sein könnte, nur dass ich mich danach trotzdem nicht verrückt mache, weil es z.B. ein Tumor sein könnte, das ist ja irgendwie immer der Fall ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Walder
    Kommentar vom 26.09.2017 15:51
    Nach Symthomen nicht. Was ich gerne mache ist bei kleinen Wehwehchen nach Hausmitteln zu suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 04.10.2017 20:55
    Niemals! Man googelt keine Symptome. Man findet immer das was man lesen will und oft verunsichert es einen noch.Kopfschmerzen: können Andeutungen für ein Hirntumor sein oder einfach Überanstrengung der Augen sein...nur als Beispiel.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern