menü
My Babyclub.de
Kuscheltiere ab welchem Alter?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mrsmelanie
    Eintrag vom 28.02.2017 14:55
    Hallo an alle Mamas unter uns!

    Neulich habe ich auf einer random Webseite gelesen, dass man sehr vorsichtig sein muss welches Kuscheltier man seinen Baby ins Bett legt. Da sollte man nicht nur darauf achten ob das Kuscheltier weich ist sondern auch ob die Reißfestigkeit passt? Auf der Seite gab es noch ein Video - da haben echt viele Kuscheltiere versagt und wurden als mangelhaft bewertet!!!! ( Quelle: http://www.mein-plueschtier.com )

    Ist es echt so ernst? Weil ich habe meinen kleinen Töchtern bis jetzt nur Kuscheltiere gekauft die für mich ganz Süß aussahen. Habe echt nie darauf geachtet ob es für Kleinkinder auch wirklich gedacht ist.

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Hersteller dir ihr empfehlen würdet für mich und meine zwei Prinzessinnen. ( 4 Monate und 1 Jahr)


    Danke vielmals!!! <3
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.02.2017 15:06
    Hallo!

    Von solchen Tests hab ich noch nie gehört, wäre mal interessant gewesen zu wissen. Ich habe immer danach geschaut, das an den Stofftieren nichts dran ist, was sie leicht abreißen und verschlucken können. Sowas wie Knopfaugen und so. Dann lieber aufgenähte Gesichter. Außerdem habe ich nichts genommen, was sehr fusselt oder so. Nicht dass sie sich an diesen Dingern dann irgendwie verschlucken bzw die einatmen und ersticken dann. Außerdem wird bei mir alles vorher gewaschen, bevor es die Kinder in die Finger bekommen. Stofftiere, die das Waschen nicht überstehen, taugen auch nichts. Egal was der Hersteller sagt. Dazu kommt, dass ich nach Möglichkeit schaue, dass ich deutsche Marken nehme, weil ich insbesondere Produkten made in China nicht so wirklich Trauer, was Schadstoffe angeht. Auf Reißfestigkeit habe ich allerdings auch noch nie geachtet. Der Gedanke kam mir bislang noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Fridolinachen
    Kommentar vom 20.03.2017 14:23
    Hallo,
    also (hochwertige) Kuscheltieren ins Bett haben meine Kinder fruehestens so mit 3 oder 4 bekommen. Vorher war mir das einfach noch zu gefaehrlich. Vorher wollte ich auch keine geschenkt bekommen, fand das immer schlimm, dass jeder nur Kuscheltiere mitbrachte. Ich selbst hab deshalb auch lieber Gutscheine verschenkt. Hier achte ich ebenfalls auf Qualitaet ( http://babauba.de/accessoires/gutscheine.html ) und bisher war jeder immer absolut begeistert und hat mir dannach sogar berichtet, was sie sich dafuer ausgesucht haben. Vielleicht ja auch fuer euch eine gute Idee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 10:35
    Wenn sie wirklich bei ihr im Bettchen liegen und sie unbeaufsichtig ist wäre ich da auch lieber vorsichtig, lass sie doch einfach tagsüber mit den schönen Kuscheltieren spielen, wenn du dabei bist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 17:06
    Meiner hatte seot dem ersten Tag einen Schnullerhasen - Schnuffeltuch.
    Anfangs war der am Bett mit dem Schnullerohr festgemacht. So das das Tier zwar greifbar war, aber nicht vor die Nase kommn konnte.
    Seit etwa dem 6 Monat war dann der Schnuller am Ohr fest gemacht.
    Und der ist seit dem ein Muss beim schlafen.

    Und etwa auch mit einem dreivirtel Jahr hat ihm jemand ein ( furchbar Hässliches 😉) Plüschpferd geschenkt.
    Seit dem muss das Tier überall mit hin, auch ins Bett.

    Wenn er wach wird spielt er mit der Mähne, kuschelt mit dem Pferd und schläft weiter.
    Er ist jetzt 1,5 Jahre und ohne sein Heia Pferdchen ist an Bettgehen har nicht zu denken.

    Alle anderen Plüschtiere, die hier reichlich vorhnden sind, kommen nicht ins Bett.
    Aber ohne Hase und Pferd, das geht gar nicht.

    Ich denke wenn das Tier leicht und nicht zu gross ist, und das "Fell" glatt ist und nicht fusslig, passiert dem Baby sicher nichts.
    Wenn ich gesehen habe wie viel Sicherheit und Geborgenheit die zwei Plüschis dem Kleinen beim Schlafen gegeben haben, und noch geben, wäre es echt trostlos ein Baby ganz auf sich alleine gestellt ins Bett zu legen.


    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 09.10.2017 15:39
    Hm, das ist interessant, danke für die Info. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, ob die Kleinen in der Nacht da womöglich was abreißen oder vershclucken. Erst wenn sie nicht mehr alles in den Mund nehmen kann man wahrscheinlich nur nach Niedlichkeit bei Kuscheltieren gehen :P
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 09.10.2017 16:11
    also meine kleine bekommt das kuscheltier meines mannes allerdings nicht zum schlafen sondern nur tagsüber wenn wir sie beaufsichtigen d.h in unserem bei sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 09:39
    Hallo zusammen,

    selbstverständlich achte ich ganz genau darauf, welches Kuscheltier mein Baby bekommt!

    Leider ist es heutzutage so, dass viele Spielsachen aus China kommen und mit Schadstoffen belastet sind. Außerdem halten sie die vorgeschriebene Reißfestigkeit nicht ein, vor solchen Kuscheltieren wird regelmäßig gewarnt und sie fliegen aus dem Handel, oder gelangen gar nicht erst hinein. Da sind auch oft namhafte Hersteller dabei, die die Spielzeugnormen nicht einhalten.

    Ich habe schon vor längerer Zeit einen hervorragenden Laden gefunden, ein Familienunternehmen, das alle deutschen Normen für Spielzeuge, bzw. Kuscheltiere erfüllt: https://www.linotino.de/baby/kuscheln/baby-kuscheltier/ Die wissen ganz genau, wie empfindlich und anfällig die Babyhaut ist, deshalb sind die Kuscheltiere u.a. aus 100% Bio Baumwolle und absolut reißfest. Die Kuscheltiere haben alle eine speziell angepasste Form, damit Babys sie gut greifen können. Das Unternehmen achtet auch sehr auf Nachhaltigkeit, Funktionalität und auf die Optik, schaue dir einfach mal die tollen Produkte an und überzeuge sich selbst.

    Das Lieblingskuscheltier meiner Kleinen ist die "Meri Meri Kuscheltier "Cat"! :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern