menü
My Babyclub.de
Unangenehmer Geruch nach GV

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mellimi
    Eintrag vom 07.03.2017 10:18
    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier aber habe direkt mal eine etwas unangenehme Frage. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht sind ja ein paar Hibblerinnen hier dabei die von eigenen Erfahrungen berichten können :)

    Und zwar sind mein Freund und ich jetzt im ersten ÜZ. Wir hatten letzten Mittwoch GV und seit Samstag (04.03.17) habe ich laut Ovu Test von Clearblue meine fruchtbaren Tage (Test auch Sonntag, Montag und heute positiv für die fruchtbaren Tage). Sonntag abend hatten wir dann wieder GV und weil ich ja wusste dass meine fruchtbaren Tage sind bin ich einfach mal eine halbe Stunde liegen geblieben, ganz nach dem Motto "sicher ist sicher" :D. Bin dann aber danach trotzdem noch zur Toilette gegangen. Noch zusätzlich zu erwähnen ist vielleicht, dass wir das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel benutzt haben (1. weil ich es für mich grundsätzlich angenehmer finde mit Gleitgel und 2. weil normales Gleitgel ja die Empfängnis stören kann)

    So jetzt habe ich aber leider seit Montag einen leicht vermehrten Ausfluss, der aber von der Beschaffenheit nicht unbedingt ungewöhnlich ist, der aber sehr fischig riecht (ich denke dass es fischig ist, aber auf jedenfall sehr unangenehm). Ich habe jetzt im Netz schon etwas recherchiert und eine bakterielle Infektion schließe ich selber eig schon fast aus, da mein Freund keinerlei Symptome aufweist. Sprich dass er mich vielleicht hätte anstecken können.

    Meine Vermutung ist jetzt, dass es vielleicht an der "chemischen" Reaktion von seinem Sperma und meinem Scheidensekret liegen könnte und dass das liegen bleiben diese begünstigt hat und es deswegen jetzt so unangenehm riecht. Rein vom Sinn her wäre es auf jedenfall möglich, da das Sperma eher alkalisch ist und die Scheide ja sauer.

    Ich möchte einfach nur gerne wissen, ob jemand von euch auch soetwas berichten kann. Sprich nach dem GV noch liegen geblieben und am Tag danach dann übelriechender Ausfluss :-/

    Beim GV am Mittwoch davor bin ich nicht liegen geblieben und hatte auch danach keinen übelriechenden Ausfluss.

    Kann mir jemand helfen?

    LG
    Mellimi
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 07.03.2017 10:28
    Hallo liebe Mellimi,

    Ich will dich nicht beunruhigend, aber "fischgeruch" ist immer ein eindeutiges Zeichen für eine Gardnerella -Infekt /bakterielle Vaginose.
    Ab zum Arzt, Abstrich machen lassen und dir Antibiotika geben lassen.
    Das heilt aber wieder gut ab, keine Sorge :)

    https://www.kadefungin.de/bakterielle-vaginose/was-ist-bakterielle-vaginose/

    Antwort
  • Profilfoto  mellimi
    Kommentar vom 07.03.2017 10:33
    Hallo BellaAnna,

    ja ich weiß :-/ nur 1. ist es natürlich auch unangenehm damit zum Arzt zu gehen und 2. möchte ich auch nicht so gerne Antibiotikum nehmen da ich das nämlich auch nicht gut vertragen :-/ und 3. weiß ich auch noch nicht ob es vielleicht diesen ÜZ schon geklappt hat und dann Antibiotikum zu nehmen finde ich auch nicht SO gut

    Kannst du mir vielleicht sagen, ob man dieses Antibiotikum oral einnehmen muss?

    Lieben Dank für deine Antwort und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 07.03.2017 10:41
    Hallo,
    Also sowas muss dir überhaupt nicht unangenehm sein,dafür sind Ärzte doch da ;) und im Abstrich kann man gut kontrollieren ob die Entzündung noch vorhanden ist oder nicht.
    Ich glaube es gibt auch Vaginalzäpfchen.
    Ich würde mich behandeln lassen, nicht dass die Entzündung sich in die Gebärmutter verschleppt, ist für das Kind auch nicht gut !
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.03.2017 10:46
    Hallo du liebe, also ich hatte wärend meiner Schwangerschaft zwei mal eine bakterielle vaginose und habe Antibiotika nehmen müssen! Bei mir war allerdings nie so ein fischartiger Geruch da sondern einfach immer nur ein komisches Gefühl untenrum und darauf hin wurde dann der Abstrich gemacht! Ich würde auch zum Arzt gehen und ihm das auch sagen das es vielleicht schon geklappt haben kann dann kann er ganz anders damit umgehen! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mellimi
    Kommentar vom 07.03.2017 10:57
    Vielen lieben Dank ihr Lieben!

    Es ist wirklich schön hier ein Forum zu haben wo man auch solche Theman ansprechen kann ohne direkt von irgendwelchen blöden Kommentaren bombadiert zu werden. :)

    Also ich werde es mal die nächsten zwei Tage noch mit einem Flora aufbauenen Gel versuchen und wenn bis Freitag keine Besserung zu merken ist gehe ich Freitag früh wirklich lieber zum Arzt.

    Wäre es nur eine Pilzinfektion wüsste ich was zu tuen ist, aber so hatte ich das noch nie mit dem Ausfluss, einfach nur lästig. Und immer wir armen Frauen müssen irgendwas kriegen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.03.2017 11:00
    Es gibt in der Apotheke solche Teststreifen die sich dann verfärben je nach dem was man hat also bakterielle vaginose oder einen Pilz! Vielleicht hilft dir das erstmal weiter!
    Antwort
  • Profilfoto  mellimi
    Kommentar vom 07.03.2017 11:12
    @ Zwilling90: Meinst du die von Canetest? Meinst du ich kann das auch anhand des ph-Wertes feststellen? Habe nämlich ph-Wert Teststäbchen zuhause.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.03.2017 11:13
    Ja genau die! Ja wenn was vorliegt ist der oh wert definitiv verändert!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.03.2017 11:14
    Sorry ph wert
    Antwort
  • Profilfoto  mellimi
    Kommentar vom 07.03.2017 11:16
    Ok, dann versuch ich das erstmal mit den ph-Wert Teststäbchen und wenn da was verändert ist (wobei ich zur Zeit auch meine fruchtbaren Tage habe) würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen.

    Danke dir :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste