menü
My Babyclub.de
Warum wird mir ständig schwindelig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.03.2017 11:32
    Hallo ihr Lieben!

    Seit meiner Schwangerschaft leide ich immer wieder an Schwindelattacken... Ich dachte, dass sich das nach der Schwangerschaft wieder legt, aber leider leide ich immer noch darunter. Egal was ich mache, ob ich mich hinlege oder den Kopf zur Seite drehe, mir wird ständig schwindelig.

    Wisst ihr, woran das liegt oder habt ihr ein paar Tipps und Tricks, damit ich das wieder in den Griff bekomme?

    Bin um jede Hilfe froh, danke!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 20.03.2017 11:42
    Hallo Moviestar, das hört sich stark nach Einen eingeklemmt Nerv oder einer Blockierung im Rücken an. Ich bin vor ein paar Jahren auch häufig umgekippt und es wurde lange herum gefoltert. Ich würde einen Termin bei der Chirotherapie machen.

    Gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 17:55
    Hi,

    Denke, dass dies verschiedenste Ursachen haben kann. Ich selbst kenne, das von dreamteam angesprochene Problem und den Schindel, denn ein muskuläres Problem im Rücken und Nacken mit sich bringen kann.
    Allerdings gibt es auch viele andere Möglichkeiten für dein Leiden.

    Beispielsweise Lagerungsschwindel. Meine Schwester hatte das. Diese Art des Schwindels, die von einer Störung des Gleichgewichtsorgans herrührt, ist sehr unangenehm und meist chronisch. Wie der Name schon vermuten lässt, tritt der Schwindel vor allem dann auf, wenn die eigene Körperposition verändert wird.
    Typische Situationen sind unter anderem:

    - Beim Hinlegen
    - Beim Umdrehen im Bett
    - Beim Aufrichten aus einer Liegeposition
    - Bei schnellem Hinhocken oder Bücken
    - Beim Drehen des Kopfes zur Seite

    Genaueres dazu kannst du hier nachlesen: https://unbeschwert-hoeren.de/

    Will damit nur sagen, dass es durchaus auch von einer Störung im Gleichgewichtssinn/ Ohr kommen kann, dass du ständig Schwindelgefühle hast....

    Aber vielleicht echt einfach mal mit einem Arzt abklären.
    Antwort
  • Profilfoto  mommyhannah87
    Kommentar vom 31.03.2017 15:45
    Hast du noch irgendwelche Symptome? Übelkeit, zittriges Gefühl? An sich kann das Alles mögliche sein. Von "zu wenig getrunken" bis hin zu Diabetis. Lass dich mal beiM Doc checken und vor allem mal ein großes Blutbild machen.

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung :)
    Antwort
  • Profilfoto  SupiMutti
    Kommentar vom 03.04.2017 07:24
    Wie viel trinkst du?
    Stehst du manchmal schnell auf?

    Mir war früher auch immer schwindelig. Ich habe nur dann getrunken, wenn ich durst hatte. Das war falsch. Jetzt zähle ich Gläse bis ich 2 Liter Wasser am Tag getrunkten habe.
    Antwort
  • Profilfoto  EvaEvii
    Kommentar vom 14.04.2017 23:25
    Hallo,

    wie sind deine Blutwerte? Wann hast du das mal checken lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 16:32
    Am besten vom Arzt abschecken lassen, das kann ganz viele Ursachen, von banalen bis ernstzunehmenden...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern