menü
My Babyclub.de
PCO und Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.04.2017 23:26
    Hallo ihr Lieben, nachdem ich bis jetzt die Diagnose "PCO" erhalten habe, frage ich mich natürlich wie ich trotzdem relativ schnell an mein Wunschkind kommen kann. Wie schaut es denn mit Clomifen aus? Hilft das dort?
    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Auch was den Verlauf und die Dauer betrifft. Bin da ein absoluter Neuling 😊

    Liebe Grüße,
    Das Bienchen 🐝💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 02:26
    Hallo.
    Ich habe auch PCOS (mit Insulinresistenz).

    Ich kann dir nur eins sagen. Ich habe zwei Kinder spontan bekommen. (da wusste ich allerdings noch nicht dass ich PCOS habe). Und beide kamen knapp 14 Tage zu früh, aber waren kerngesund.

    Nun haben wir seit März 2015 (2 Jahre) erneut Kiwu. Aber es klappt bisher nicht.
    Seit 1 Jahr bin ich in Kiwu Behandlung. Allerdings muss ich sagen, war diese Kiwu Praxis echt das allerletzte. Seit diesem Jahr bin ich an einer anderen Kiwu Praxis. Und bin zufrieden.

    Meine Geschichte ist sehr lang, wenn du mehr wissen willst kann ich dir gerne schreiben.

    Nur kurz: Clomifen hilft meistens nicht bei PCOS. Deshalb versucht man es gar nicht erst Clomifen. Oder anders ausgedrückt: der Frauenarzt kann es gerne vor der Kiwu Praxis verschreiben und es versuchen mit Clomifen. Allerdings würde ich dir empfehlen, geh gleich an eine Kiwu Praxis.

    Ich habe meinen 2. VZO (Verkehr zum Optimum) mit Stimulation (Gonal-f). Hatte sogar kein Ovitrelle zum ES auslösen gebraucht. Jetzt warte ich, ob es geklappt hat und wenn nicht, dann noch ein letztes Mal VZO. (mehrere Versuche bringen da nichts)
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eben zwei Kinder ohne Probleme bekommen habe. Und deshalb fängt man so bei mir an.