menü
My Babyclub.de
Wickelrucksack?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.04.2017 14:53
    Hey ihr lieben,

    Ich bin neu hier bzw. lese schon ein bisschen mit, aber habe mich nun auch mal angemeldet, da ich eine Frage habe :) Meine Tochter ist einen Monat alt und ich habe die Schlepperei der Wickeltasche irgendwie jetzt schon satt. Hab ein bisschen über Alternativen gelesen und so eine Art Rucksack für solche Sachen gefunden (https://www.wickelrucksack.info/). Hat sowas schon mal einer ausprobiert und weiss wo ich sowas kaufen kann? Hat sowas irgendwelche speziellen Funktionen, oder kann man auch einen gewöhnlichen Rucksack verwenden? :roll:

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)


    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 14:56
    Also, ich habe einen deuter Rucksack ... ein ganz normalen und mir die Sachen reingepackt - die ich brauche... wir sind immer viel unterwegs und ich finde das praktischer :-)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 15:10
    Hallo,
    Also ich habe mir über dawanda so eine wickeltasche/hülle gekauft. Da passt eine Wickelunterlage, Feuchttücher, 3 Windel, ne Creme und ein Ersatznucki rein. Das ganze ist dann vielleicht 20x10x7 cm groß und das kannst du in die Handtasche, den Rucksack oder die Kinderwagentasche packen, je nachdem was du mitnimmst. Hatte nämlich irgendwann auch keine Lust mehr auf eine Wickeltasche rein vom optischen her auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 15:31
    So hab ich es auch gemacht. Ich gab jetzt drei Babys mit dem Wickelmax von Hoppdiz unterwegs gewickelt - einfach rein in Rucksack oder Tasche und fertig. Im Juli kommt das vierte und der alte Wickelmax wirds immer noch tun. ☺ Besonders praktisch fand ich, dass er zwei Unterlagen dabei hat, dann kann man immer eine waschen. Ich nehme im ersten halben Jahr im Wickelmax drei Windeln, kleine Packung Feuchttücher, ein paar Windeltüten und einen Ersatzbody mit (Stillstuhl geht ja manchmal durch)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2017 12:59
    Ich finde die Wickelrucksäcke unpraktisch. Ich bevorzuge die Taschen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 09:43
    Ich finde bei der Frage ob man einen Wickelrucksack oder eine Wickeltasche kaufen sollte geht es in erster Linie darum, wie man das Kind transportiert. Also Kinderwagen oder Tragehilfe.
    Beim Kinderwagen würde ich definitiv eine klassische Wickeltasche nehmen.
    Wenn man trägt ist es praktischer einen Rucksack zu nehmen, dann hat man die Hände frei. Hier ( http://windeleimer-test.org/wickeltasche-fuer-zwillinge-ratgeber/ ) wird der Knuddelstuff Wickelrucksack empfohlen. Eine Freundin von mir hat den und ist an sich zufrieden - ist also vielleicht eine Überlegung Wert falls du dich für einen Wickelrucksack entscheiden solltest.
    Der Vorteil gegenüber einem normalen Rucksack sind halt die vielen Fächer und dass eine wasserdichte Wickelunterlage dabei ist. Aber natürlich ist es z.B. mit einem normalen Wanderrucksack auch möglich.
    Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 24.04.2017 14:08
    na das nenne ich Qualität! Schön wenn sich so eine Anschaffung WIRKLICH lohnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 16:20
    Hallo Smuggi83,

    ich kann jetzt den deutlichen Unterschied zu einem normalen Rucksack irgendwie nicht erkennen. Aus diesem Grund hätte ich jetzt behauptet, dass man auch jeden anderen Ruchsack für den Transport der notwendigen Dinge benutzen kann. Ich selbst habe so einen zu hause, hier ein Bild: http://www.ebay.de/itm/Dakine-Prom-25L-Schwarz-Lila-Gruen-Muster-14-Rucksack-Schule-08210025-Wildside-/371707743474 und hätte daher den einfach als normalen Rucksack benutzt.

    Hat dieser Wickelrucksack einen bestimmten Sinn bzw. Vorteil, den ich jetzt als solchen nicht realisiert habe?

    Liebe Grüße,
    Kim
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 14:11
    Sieht jedenfalls gut aus !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 14:21
    Ein Rucksack ist bestimmt auch besser für deinen Rücken. Ich hatte jahrelang Rückenprobleme, bis ich auf Rucksäcke umgestiegen bin und ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin!
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 17.08.2017 11:14
    Ich bin immer kein Fan von einseitiger Belastung, daher finde ich die Taschen auch nicht so Optimal. Den Rucksack dagegen finde ich gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 06:39
    Ich habe mir einen Wickelrucksack gekauft (https://mamitasche.com/) und bin super zu frieden. Sehr geräumig und weil man ihn auf dem Rücken tragen kann ist er auch nicht schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  ghrimm
    Kommentar vom 06.06.2018 08:11
    Wenn du Unbedingt eine Marke Brauchst warum nicht
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern