menü
My Babyclub.de
Ungewollt schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.04.2017 19:58
    Hallo zusammen,
    Ich bin ziemlich verzweifelt. Hatte genau am 30.01 sex mit einer bekannten. Leider ist das Kondom etwas runtergerutscht ohne zu merken. Sie nimmt angeblich auch Pille.

    Gestern hat sie mich besucht und hat mir gesagt das sie schwanger ist und ich der Vater . Ich sehr geschockt da wir kein Pärchen sind und auch nie werden würden.

    03.04 War sie beim FA, der sagte sie ist in der 7 Woche. Also jetzt diese Woche 8 SSW. Letzte Regel war Ende Feb.

    Aber ist dies überhaupt möglich das ich der Vater sei kann? Das war am 30.01. jetzt haben wir den 12.04.17.

    Haben uns danach nur selten gesehen aber ohne sex.
    Sie hatte auch andere treffen vermutlich.

    Könnt ihr mir helfen als unerfahrenen Mann?
    Vielen Lieben Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 20:30
    Ob Sie ihre Tage hatte weis ich natürlich nicht. Vermutlich ja direkt fast danach so Anfang Feb oder so keine Ahnung.

    Habe heute mit ihr Telefoniert und mir noch mal genau alles erklären lassen wie weit sie genau ist und was der FA gesagt hat nach dem ausrechnen ihrer letzten Regel und das Ultraschallbild ist sie in der 8.. also ab diese Woche so.

    Habe viel gerechnet und das Internet durchgelesen weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe... warum auch habe immer egal wann verhütet.

    Wann hätte ich denn mit ihr schlafen müssen das es passen würde mit 8 SSW? Also von der Befruchtung bis schwanger sein so so plus minus ?

    Sorry für die ganzen Fragen aber ich habe nun eine feste neue Freundin und bekomme Panik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 20:30
    Ob Sie ihre Tage hatte weis ich natürlich nicht. Vermutlich ja direkt fast danach so Anfang Feb oder so keine Ahnung.

    Habe heute mit ihr Telefoniert und mir noch mal genau alles erklären lassen wie weit sie genau ist und was der FA gesagt hat nach dem ausrechnen ihrer letzten Regel und das Ultraschallbild ist sie in der 8.. also ab diese Woche so.

    Habe viel gerechnet und das Internet durchgelesen weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe... warum auch habe immer egal wann verhütet.

    Wann hätte ich denn mit ihr schlafen müssen das es passen würde mit 8 SSW? Also von der Befruchtung bis schwanger sein so so plus minus ?

    Sorry für die ganzen Fragen aber ich habe nun eine feste neue Freundin und bekomme Panik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 20:38
    Hallo Daniel,

    Also wenn sie egal wann, nach eurem GV ihre Periode hatte, dann kann sie eigentlich nicht von dir Schwanger sein, ist biologisch nicht möglich. Ganz egal ob sie ihre Periode Anfang oder Ende Februar hatte. Das ganze funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Frau bekommt ihre Tag, das ist dann Zyklustag 0, Ende ihrer Periode ist sie dann circa bei Zyklustag 5 und in der hälfte des Eisprungs ist sie dann bei ungefähr Zyklustag 14. Wenn dann das Ei befruchtet wird bekommt man am Zyklustag 28 keine Periode mehr. So wird dann auch vom Frauenarzt gerechnet, d.h. 8 SSW ist in wirklichkeit seit 6 Wochen Schwanger (weil der Eisprung ja erst bei Zyklustag 14 stattfindet). Das heißt jetzt kannst du ungefähr 6 Wochen zurück rechnen und wenn ihr um diesen Zeitpunkt herum GV hattet, dann könntest du der Vater sein. Wenn dazwischen deutlich mehr Zeit liegt ist das mehr als unwahrscheinlich.

    Liebe Grüße
    N.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 12.04.2017 20:45
    Um es kurz zu machen... ein Vaterschaftstest bringt mehr Sicherheit. Rede einfach mit ihr und sage ihr dass du auf einen solchen test nach geburt beharrst... vielleicht klärt sich dann doch noch einiges vorher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 20:52
    Ist natürlich schwer für ein Mann die ganzen Formeln zu verstehen. Ob sie nun tatsächlich Ende oder Anfang den noch mal ihre Tage hatte Anfang Februar oder Ende Januar keine Ahnung. Muss ja sonst hätte sie ja nickt das letzte mal Ende feb ihre Regel.
    Ist halt eine sehr komische Situation für mich. Möchte ihr natürlich auch nichts unterstellen deshalb frage ich ja bevor ich mit ihr noch mal rede. Ich würde gerne mal am 26.04 mit zum FA und mir alles anhören.

    Sie hat definitiv kein Plan wann wir das letzte mal hatten.
    Ich ja durch WhatsApp Verlauf...zum Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:02
    Sie sagte mir es muss zwischen 14 15 16 feb gewesen sein. Unmöglich wie ich weis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:02
    Sie sagte mir es muss zwischen 14 15 16 feb gewesen sein. Unmöglich wie ich weis
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.04.2017 21:07
    Der früheste Sex... Mit wirklich langlebigen Spermien... Hätte frühestens am 20.02. Stattfinden müssen um am 3.04. In der 8.ssw zu sein.
    Also fällst du komplett raus mit Ende Januar.
    Vaterschaftstests funktionieren übrigens auch schon jetzt, während der Schwangerschaft. Google das mal.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:13
    Ja möchte wie gesagt vorher ihr davon nichts sagen wie es ist. Sonst nimmst sie mich nicht mit zum FA vermute ich mal und kann mir danach ja alles sagen das sie doch weiter ist als gesagt. Test möchte ich unbedingt machen. Habe aber gehört das es erst geht wenn das Kind da ist. In Ausnahmefällen klar bei Vergewaltigung...Inzucht etc.

    Also hätte ich am 20.02 mit ihr schlafen müssen und und bis wann wenn ich in frage komme würde.

    Also sie Sache definitiv in der 8 SSW ..viele sagen das der Arzt sich auch verrechnen kann aber so viel ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.04.2017 21:15
    Der vorgeburtliche Vaterschaftstest ermöglicht einen Vaterschaftstest in der Schwangerschaft ganz ohne Risiko für das ungeborene Kind. Es handelt sich um einen nicht-invasiven Test. Es werden einzig die Blutproben von Mutter und dem möglichen Vater untersucht. Im Blut der Mutter findet sich auch zelllose DNA des Fötus.

    DaS habe ich gerade bei Google gefunden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:24
    Oki und das darf man in Deutschland? Aber sie erstmal dazu bringen ist schwer. Ich mein wenn sie nichts zu verbergen hat kann sie es ja zustimmen.. wenn nicht kann doch was nicht stimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.04.2017 21:25
    Ja eigentlich ist sogar der 20.02. Zu früh... realistisch wäre es erst ab dem 24.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:27
    Schwangerschaftswochen können auch korregiert werden, nach vorne oder hinten, weil sich ein Eisprung ja auch mal verschieben kann. Das heißt eine Frau kann rechnerisch in der 8 SSW sein, aber die Größe des Kindes entspricht erst der 6 SSW. Erst wenn du weißt, ob das bei ihr der Fall war, kannst du wirklich anfangen Daten im Februar auszuschließen. 30 Januar und jetzt 8 SSW ist unmöglich aber (ohne dir zu Nahe treten zu wollen) scheint es ja nicht wirklich zu 100% sicher das einzige oder letzte Mal gewesen zu sein, wenn du wissen willst in welchem Zeitraum du es hättest sein können. (Dafür gibt es aber auch Rechner im Internet z.B. einfach mal Zeugungsrechner bei Google suchen) Rede mit ihr, sei offen über deine Skepsis das du der Vater sein könntest aber ohne Vorurteile. Also einfach im Sinne von: "Ich glaube nicht, dass ich der Vater bin, will mich aber absichern durch besuche beim FA, Vaterschaftstest usw. weil es ja im Bereich des Möglichen sein könnte." Dann werdet ihr beiden das sicher geregelt bekommen. Eifnach offen an die Sache rangehen, ohne den anderen zu Verurteilen usw. denn wenn es doch deines sein sollte, dann wäre es ja wirklich wichtig das ihr beiden euch gut versteht und ein gutes Verhältnis zueinander habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.04.2017 21:30
    Also ganz ehrlich... Wenn ihr nur Ende Januar Sex hattet und danach nicht mehr kannst du nicht der Vater sein! Und um 3 Wochen verrechnet sich kein Arzt. Die Entwicklungsschritte sind in der Zeit so gravierend. Vielleicht eine Woche aber keine 3.
    Sie verarscht dich... Oder hat selbst keine Ahnung. Der Arzt soll ihr das mal durch rechnen. Und ja der Test ist legal aber wahrscheinlich relativ teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:34
    Vllt fragst du sie einfach mal nach ihrem Errechneten Termin und gibst dieses Datum mal in einen Zeugungsrechner ein, dann hast du ein ungefähres Datum wann es hätte passieren müssen. (8 SSW wäre ungefähr ein ET von 22 November dh die Zeugung hätte sehr wahrscheinlich um den 28 Februar stattgefunden) Effizient kannst du das aber auch wieder nur ausrechnen wenn du weißt wann ihre ET ist und wie lange ihr Zyklus normalerweise ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 21:55
    Hatte am 30.01 und dann nur einmal am 19.03 aber da war alles Safe mit Kondom.

    Sie sagt der ET ist der 25.11.2017.
    Habe auch das Gefühl etwas vereppelt zu werden. Finde so etwas echt mies.. das gleiche hatte mal mein Bruder. Und was war er war nicht der Vater von den Zwillingen... hatte damals auch gerechnet. Und ihr das nie zugetraut weil sie immer sagte er war der einzige.

    Ich mag Kinder und freue mich wenn ich selbst mal eins bekomme aber natürlich in ganz anderer Situation mit Partnerin und nickt so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 22:02
    Tja dann kannst du dir das ganze selbst ausrechnen. Ich bin zwar niemand der sagen würde "Alles Safe weil Kondom" würde aber auch behaupten, dass da irgendetwas komisches vor sich geht. Sicherheit bekommst du aber nur mit Vaterschaftstest.

    Alles Gute für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 22:06
    Ja da hast du recht.
    Alles sehr komisch.

    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 12.04.2017 23:49
    Also bei ET am 25.11.17 wäre sie heute 8.SSW (7+4) und die Zeugung hätte rund um den 4.3.17 stattgefunden (also sagen wir mal Sex zwischen 28.2. Und 5.3. Ganz großzügig geschätzt), GV am 30.1. Geht sich also überhaupt nicht aus und am 19.3. War sie schon schwanger (1 Tag überfällig so ca., kann aber natürlich sein, dass sie das da noch nicht wusste, oder sie wusste es und hat es drauf angelegt nochmal mit dir..?)

    Wäre sie am 30.1. Schwanger geworden, wäre sie jetzt schon in der 13.Woche (12+..), wäre sie am 19.3. Schwanger geworden, wäre sie jetzt erst in der 6 . Woche (5+..), warte mal den Termin beim FA Ende April ab, da ist sie dann schon Ende 10. Woche, da kann man das SS Alter wirklich ziemlich genau anhand der Größe des Embryos bestimmen und wenns weiterhin so gar nicht passt besteh auf einen Vaterschaftstest (reicht aber auch nach der Geburt)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern