menü
My Babyclub.de
Iatrophobie des Vaters bei der Schwangerschaftsvorsorge

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.04.2017 17:46
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag und ich bin mir nicht sicher, ob ich ganz richtig bin 😇 Verzeiht mir, wenn es falsch ist. Hab auch keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

    Ich bin in der 7.ssw, in einer sehr glücklichen Beziehung und habe einen fantastischen Partner. Also kann ich mich schon mal sehr glücklich schätzen 😊
    Meine Frage ist auch eher banal, aber wenn nicht hier, wo dann hat man die Chance sich über sowas auszutauschen 😉

    Heute Morgen hatte ich leider leichte Blutungen und wir sind vorsichtshalber ins Krankenhaus. Es war alles in Ordnung, deswegen bin ich auch sehr beruhigt und froh 😌. Allerdings hatte mein Mann während der Untersuchung einen Kreislaufzusammenbruch. Die Ärztin war alleine, recht jung und mit der Situation etwas überfordert. Ich auch, weil ich Sorge um mein Mann und den Embryo gleichzeitig hatte.
    Uns ist das selbe schon mal beim HNO-Arzt passiert, ich wurde untersucht und er ist zusammen geklappt. Er hat seit seiner Jugend Probleme mit seinem Kreislauf bei Ärzten und müsste sich häufiger schon ambulanten Eingriffen unterziehen. Die Ärzte dort wissen aber Bescheid und er liegt einfach von Anfang an im Behandlungsraum.
    Meinen Mann ist das alles total unangenehm und er möchte, dass wir da mit niemanden drüber reden. Ich vermute, er denkt das kommt unmännlich rüber und er wird von den Ärzten belächelt. Für mich ist er der beste Mann, den ich mir nur wünschen kann und ein richtiger Kerl, Kreislauf hin oder her 😜
    Allerdings frage ich mich schon, wie das bei weiteren Vorsorgeuntersuchungen und der Geburt abläuft. Ich würde ihn gerne die Angst nehmen, andererseits hätte ich gerne ein Partner, nämlich genau ihn, der mir zur Seite steht.
    Hat jemand Tipps? Kennt jemand das so extrem? Wollte meiner FÄ mal alleine davon erzählen.
    Zur nächsten Vorsorge kommt übrigens meine Mama mit 😇
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.04.2017 18:46
    So wirklich kennen tu ich das Problem nicht ... mein Mann ist bloß zusammen geklappt, als bei meiner ersten Schwangerschaft die MA entdeckt wurde :-(
    Allerdings hat er das Problem manchmal (nicht immer), wenn er selbst behandelt wird... meist hilft dann (im Nachhinein) ein Glas Wasser.
    Meine Frage wäre, ob dein Mann genug gegessen hat, bevor ihr zu den Terminen bzw Untersuchungen Geht? Bzw ist eine körperliche Ursache bekannt, die man behandeln könnte, warum er zusammen klappt?
    Sonst vllt vor der Untersuchung ein Glas Wasser trinken? Also meinem Mann hilft es - da er es nicht immer Hat, machen wir das jedoch noch nicht vorsorglich, aber evtl hilft das vllt auch?

    Für die weitere Schwangerschaft könnte es evtl - ergänzend - helfen, mit ihm genau zu besprechen, was ihn erwartet, was er tun soll, und ihm vllt Bilder zu zeigen, wie es aussehen könnte????

    Und es mit deiner FA zu besprechen, finde ich auch gut, evtl hat sie sowas schon mal erlebt und eine Idee ...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern