menü
My Babyclub.de
Geht ihr noch zu IKEA?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Agneta
    Eintrag vom 18.04.2017 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    bald steht bei uns wieder ein Besuch bei IKEA an, da wir das Kinderzimmer neu einrichten wollen. Die Kindersachen dort sind zwar echt schön aber teilweise auch ganz schön teuer. Daher wollte ich vielleicht auch mal nach Alternativen fragen und ob ihr überhaupt noch zu IKEA geht? Mittlerweile kennt man ja auch schon vieles dort.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 11:26
    Hallo Agneta,
    ich kenne mich leider mit Ikea-Kindersachen noch nicht aus. Bin sonst ein sehr begeisterter Ikea-Käufer......
    Ich finde die Sachen sind total schön und funktionell - da können andere Möbelhersteller nicht mithalten.
    Ich finde allerdings die Elektrogeräte (Herd, Kühlschrank) teilweise echt überteuert.
    Was genau sucht Ihr denn fürs Kinderzimmer?
    Bei uns gibt es in großen Möbelhäusern auf öfters mal Spar-Angebote für die Erstausstattung (also Bett, Wickel-Komode, Schrank etc.)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 18.04.2017 16:31
    Also wir gehen eigentlich kaum noch zu IKEA. Wie du schon sagst, kennt man das meiste schon und andere Möbelhäuser haben mittlerweile auch sehr schöne Sachen. Das Problem bei IKEA ist, dass eben jeder hin geht und alle Wohnungen, die man sieht, immer generischer aussehen.

    Es gibt aber mittlerweile gute Alternativen, die zwar auch nicht unbedingt günstig sind aber immerhin mal was anderes bieten. Und gerade bei Textilien, wie Teppichen, Vorhängen oder Bettwäschen ist bei IKEA in den letzten Jahren überhaupt nix mehr passiert.

    Daher haben wir vor kurzem zum Beispiel Kinderbettwäsche bei https://www.bettwaesche-mit-stil.de/kinderbettwaesche.html gekauft. Neben ausgefallenen Designs stimmt da auch die Qualität, was man von IKEA nicht gerade behaupten kann.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 18:50
    Ich finde das IKEA um Vergleich zu anderen Möbelläden noch am günstigsten ist, deshalb gehe ich meistend dorthin oder kaufe über Second-Hand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 19:03
    Wir gehen nur noch ab und an zum IKEA. Möbel kaufen wir dort nicht. Die Qualität überzeugt nicht. Und oft bekommt man beim Hoffmeister bessere Möbel für einen besseren Preis bzw ist auch langlebiger.

    Wir haben zwei Kinderzimmer von Paidi eingerichtet und sind sehr zufrieden. Dekoelemente haben wir aber auch von IKEA.

    Ist alles Gemack und Geldsache....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 18:15
    Ich war schon länger nicht mehr bei Ikea, weil nicht die Notwendigkeit dafür bestand. Mit den Möbeln bin ich durchaus zufrieden, bei uns zuhause stehen zu einem großen Teil Möbel aus dem schwedischen Möbelhaus.
    Die Möbel haben inzwischen teils drei Umzüge überstanden und sind noch immer gut in Schuss, da kann ich nicht klagen.

    Wenn das Geld aber auch eine Rolle spielt, kann man sich auch umschauen, ob man vielleicht auch gute gebrauchte Möbel über Kleinanzeigen findet. Da gibt es immer wieder mal was.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 04.06.2017 20:20
    Huhu, ich habe unsere gesamte KiZi-Einrichtung gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft, weil es die Serie bei Ikea nur noch stark eingeschränkt gibt und manche Teile schon gar nicht mehr. Wir haben eine Menge Geld gespart und trotzdem fast neuwertige Sachen bekommen. =) Und eben Dinge aus der Hensvik-Serie, die es im Handel nicht mehr gbt =)
    Antwort
  • Profilfoto  Casper_83
    Kommentar vom 15.06.2017 13:49
    Ich persönlich gehe sehr gerne zu IKEA, ich finde die Auswahl bei Möbeln super und die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten auch klasse.

    Da wir Wickelkommode, Kleiderschrank und einen zusätzlichen Schrank kostengünstig übernehmen konnten, sind diese bei uns von der Firma PAIDI .Jedoch habe ich diese Möbelstücke durch ein weißes Kallax-Regal ergänzt. Nun fliegen unsere Spielsachen nicht mehr kreuz und quer durchs Zimmer.

    Es gibt auch zu IKEA viele sogenannte "DIJ"- Ideen (Do-it-yourself). Google mal danach. Da gibt es ganz viele Inspirationen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 09:23
    Ich gehe zu Ikea, aber das Babybett habe ich online gekauft. Auch Matratze, Decke und Kissen habe ich bewusst nicht bei Ikea gekauft. Alles was ich nicht bei Ikea kaufe, kaufe ich bei Babymarkt. Kann ich dir wirklich nur weiterempfehlen. Du kannst bei jedem Kauf Punkte sammeln und diese dann beim nächsten Einkauf zur Bezahlung rechnen, so kann man sich wirklich viel Geld sparen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 09:03
    Ich finde IKEA nach wie vor einfach praktisch, weil es dort alles gibt was man braucht und der Stil sich auch so durchzieht und es trotzdem ein recht neutraler Stil ist, aber auch ein sehr schöner. Um ein Zimmer einzurichten muss man einfach mal einen Samstag "opfern" und eine Runde durchlaufen und schon ist das Zimmer eingerichtet.
    Wenn einem der Stil nicht so gefällt wird man aber auch in anderen Möbelgeschäften oder im Internet fündig.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 10.04.2020 09:01
    Hallo,

    hier gibt es schöne Gegenstände für das Kinderzimmer und tolle andere Dinge:

    https://spirit-of-kids.de/Wohnen

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern