menü
My Babyclub.de
Ich brauche Hilfe beim Hibbeln..

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.04.2017 17:40
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier & wie ihr schon lesen konntet brauche ich etwas Hilfe..

    ich bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille, ich habe 5 Jahre die Pille genommen & habe sie jetzt schon bissi früher abgesetzt als geplant weil ich Probleme mit der Haut bekommen habe, jetzt weiß ich leider nicht mehr genau wann das wahr :( ich hatte dann ungefähr 2-3 Wochen eine Mischung aus Schmierblutung & normaler Blutung.. seid ich wieder Blutungsfrei bin haben wir unverhütet Gv.
    Jetzt ist es so ich weiß das es erstens selten ist gleich beim ersten Zyklus ohne Pille schwanger zu werden & ich kann leider auch nicht sagen was ich im Moment für einen Zyklus habe & ab wann ich zählen kann.. & vorher weiß ich es auch nicht genau da ich da immer nur auf die Pille geschaut habe, ich weiß nur das ich eig. immer einen Zyklus von 29 Tagen hatte.
    & als "Anzeichen" habe ich nur mal ein Unterleib ziehen gehabt & meine Brustwarzen tuen weh & ich bin sehr kaputt/müde was ich allerdings öfter mal bin.
    ich weiß jetzt nicht ob es schon geklappt haben könnte (ich hoffe es allerdings..)
    & ich weiß ehrlich gar nicht genau wann ich meine mens bekommen sollte.. also weiß ich auch nicht wann ich testen kann!
    ich habe mich schon im Internet erkundigt & ein par gefunden die ähnliche Situationen haben/hatten.
    Ich habe auch so einen komischen Rechner ausprobiert wann man testen kann, da habe ich allerdings nur ungefähr angegeben wann der 1 Tag meiner letzten mens war & da hat dieser Test gemeint ich könnte morgen Testen kann das sein?
    also meine mens war am 04.04 - 06.04. vorbei & ich habe jetzt einfach mal zurück gezählt wie es normal (mit der Pille) immer war & dann wäre der eigentlich erste Tag der mens der 30.04 ungefähr gewesen.
    Tut mir leid das ist echt bissi kompliziert bei mir :D habe trotzdem die Hoffnung das es geklappt haben könnte.. mein Freund meint ja dann warten wir halt noch 2-3 Wochen & wenn dann die mens nicht kommt können wir ja testen.. aber das ist noch SOOOO lange :( bin jetzt schon so aufgeregt & nervös!!! ^^

    kann mich hier jemand verstehen & helfen? jetzt schon mal Danke für die Antworten :*
    sorry für den langen Text ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 18:43
    Hallo Franni27,

    Das ist immer so ne Sache mit den Zyklen nach der Pille. Der erste Tag der Mens gilt immer dann, wenn frisches, also rotes Blut kommt.
    Alles andere ist Schmierblutung. Damit kannst du ja jetzt vlt deinen ersten Tag besser bestimmen.
    Ich würde dir eine App empfehlen, um alle Symptome, Schmierblutungen, Menge, Ausfluss etc. zu protokollieren. Das hilft auch beim FA.
    Mit testen würde ich auf jeden Fall noch warten! Das ist sonst Geldverschwendung, auch wenn das Wraten blöd ist :-)
    Denn du hast ja jetzt auch keine Garantie, dass die Zykluslänge stabil bleibt. Außerdem kann selbst Clearblue nur fünf Tage vorher den HCG messen, also wärst d bei NMT 30.4. noch zu früh dran mit testen!
    Diese Frühtests sind auch unglaublich empfindlich! Warte lieber bis du drüber bist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 18:49
    Ok danke für deine Antwort, ja ich verstehe eben nicht ganz wann meine mens kommen sollte also meinst du so ab dem 30.04?
    dann hab ich wenigstens schon mal einen anhaltspunkt :)
    ja wenn ich mir vorstelle das ich jetzt schon verrückt werde.. wie wird das denn dann noch die nächsten Tage.. :-O (oder monate ect..)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 18:54
    Nein, da hast du mich missverstanden! Der 30.4. wäre ja nur, wenn deine Regel regelmäßig käme! Wie Maria612 schreibt, kann dein Zyklus aber viel länger dauern!
    Meine ersten Zyklen nach absetzen waren 29/30, halbes Jahr später hab ich 34/38/36 und momentan bin ich zt 36 und weiß auch ncihts :) Ich gedule mich auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 18:58
    Ok danke für eure ganzen Meinungen, ist echt kompliziert im Moment.. ich warte jetzt einfach mal bis Mai & teste dann einfach irgendwann mal wenn bis dahin die mens noch nicht in sicht war, muss ich mich halt leider etwas gedulden & bissi ausprobieren..
    oh Gott warten ist etwas schreckliches :D
    ok ich schau mich gleich mal nach so eine App um :-)
    danke euch allen :*
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste