menü
My Babyclub.de
Was soll ich tun ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.04.2017 10:45
    Hallo liebe werdende Mamis und die, die es auch schon sind :) Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

    Ich erzähle einfach mal wie es sich bei mir verhält.

    Am Donnerstag habe ich einen SS Test gemacht der sofort in voller Pracht positiv war. Mein Freund und ich wünschen und sehr ein Kind und die Freude ist riesig. Da ich ein wenig verplant habe durch unseren umzug usw, dass ich einen Monat drüber bin ( Ich habe auf den Kalender geschaut und dort war das typische Regelkreuz zu sehen. Allerdings nur durchgedrückt vom Feburar) War es für mich gar nicht present, dass ich schwanger sein könnte. Wie dem auch sei. der Test war positiv und ich müsste nun ca in der 10 SSW sein. Ich habe natürlich gleich versucht einen Termin zu machen bei einem Frauenarzt. Leider ist das nicht so einfach. Viele haben Aufnahmestop oder erst in einigen WOchen etwas frei. Naja ich finde das ist etwas spät. Zum einen habe ich bereits eine FG hinter mir und dazu kommt das ich total die Grippe habe und mein Hausarzt auch meinte ich solle schnellstmöglich einen Frauenarzt aufsuchen.

    Ich habe immer wieder ein stechen im Unterleib und habe das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme. Letzte Nacht hatte ich auch etwas Fieber.

    Meint ihr ich soll einfach mal ins Krankenhaus fahren um zu schauen ob alles in Ordnung ist? Meine Periode hatte ich am 12.2 ist also wirklich schon etwas her.

    Mache mir große Sorgen. Wie würdet ihr handeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.04.2017 11:50
    Wenn dein Hausarzt sagt, du sollst zum Frauenarzt, würde ich das ernst nehmen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ins Krankenhaus (eines, das auch eine gynäkologische Abteilung hat). Du kannst ja auch vorher dort anrufen.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 23.04.2017 11:51
    Hi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch! Also wenn es dir körperlich schlecht geht, sprich Fieber hast und Unterleibschmerzen, würde ich evtl. ins KH fahren. Würde aber auch so nicht noch Wochen warten, sondern sonst morgen einfach mit Wartezeit zu einem Frauenarzt ins Wartezimmer setzen,ohne Termin! Wenn du Beschwerden hast, können sie dich ja nicht einfach nach Hause schicken...denke ich jedenfalls! Wieso bekommst du bei deinem FA denn erst in ein paar Wochen nen Termin, wenn du schonmal ne FG hattest?
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 23.04.2017 11:53
    Melde dich mal wie du dich entschieden hast! Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 11:55
    vielen dank für die antworten. bei uns herrscht absoluter frauenarztmangel. viele praxen nehmen keine neuen patienten mehr auf und da ich nach über zehn jahren erst wieder hier her gezogen bin, gelte ich als neue patientin auch bei meinem damaligen frauenarzt. am freitag wurde ich wieder nachhause geschickt mit einem termin in 2,5 wochen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 15:01
    ich bin nun im krankenhaus gewesen. da ich aber keine anzeichen für eine fg habe sondern nur normale ss anzeichen. haben sie mich nicht untersucht. ich soll morgen nochmal zum fa gehen und dort druck machen für eine schnelle untersuchung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 22:07
    Mina, herzlichen Glückwunsch erstmal. Und ihr drücke dir die Daumen, dass du morgen zu einem FA gehen kannst. Im Zweifel munkel ein wenig rum von wegen des Umzugs, du hast schwer getragen oder so und du dir total sorgen machst und erwähne ruhig, dass du eine FG hattest.
    Zum Fieber will ich dir eine Info von meinem FA weitergeben. Sie sagte ich solle in der Frühschwangerschaft ab 38,5 wie auch immer (Wadenwickel, Paracetamol) das Fieber senken, es könnte sonst zu einer FG kommen.
    Alles Liebe
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 20:23
    Das Problem mit FA-Mangel ist bei uns hier auch ein Problem.

    Was dir sicher nicht weiterhilft, mir aber die Chefärztin bei der Entbindung meines ersten Kindes sagte: Wenn man schwanger ist, muss einen jede FA nehmen und darf einen auch net warten lassen, weil es wohl eine AusnahmeSituation ist. Darauf zu verweisen macht einen sicher unbeliebt, aber das Wissen im Hinterkopf zu haben, hilft vielleicht.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch umgehend nach einer Hebamme schauen, vielleicht kann sie dir ja auch helfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 20:34
    hallo leta, ich habe nun gott sei dank am montag einen fa gefunden. erst hieß es, dass sie erst in 3 wochen wieder was für mich frei hätten weil sie ab nächster woche im urlaub sind und diese woche komplett ausgebucht sind. aber ich hatte glück am selben tag hat mich die frau des frauenarztes angerufen und meinte ich könnte am dienstag um 11 uhr dort sein. da bin ich dann auch gewesen :) die schwangerschaft in intakt und das herzchen schlägt. er hat nur einmal ganz kurz geschaut und auch nicht gemessen usw aber ich weiss nun, dass ich schwanger bin und das alles okay ist :) am 18.5 machen wir dann die erste vorsorge und ich bekomme meinen mutterpass. da müsste ich dann in der 14. oder 15 woche sein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 15:02
    He super ... herzlichen Glückwunsch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern