menü
My Babyclub.de
Angst vor Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.04.2017 18:26
    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und noch Jungfrau. Habe vor ein paar Tagen mit meinen Freund nackt geschlafen und er hat mich mit seinem Penis auf meine Schamlippen kurz berührt . Danach habe ich mich gebadet nach ungefähr 2 Stunden . Kann ich danach Schwanger sein? Er war nicht nass und ich habe jetzt Angst davor. Aber das war nach meine Periode gleich erster Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 19:03
    Liebe Maria-Mary,

    Erst einmal tief durchatmen: es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich das du Schwanger bist, ich würde mich sogar fast hinreißen lassen zu sagen: unmöglich.

    Der Eisprung (der benötigt wird um Schwanger zu werden) findet bei fast allen erst ungefähr 12-14 Tage nach der Periode statt. Natürlich kann das bei dir anders sein und natürlich gibt es den berühmten Lusttropfen, aber wenn er dich wirklich nur kurz berührt hat, dann musst du dir keine großen Sorgen machen.

    Entspann dich und wenn es doch dazu kommt, dass deine Periode ausbleibt, dann mach einen Schwangerschaftstest. Aber erst dann, davor hat es überhaupt keinen Sinn. Und wie gesagt, ich denke es ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst, wenn es tatsächlich so war, wie du geschrieben hast.
    Aber, wenn es jetzt so ernst zwischen euch beiden ist, dann solltet ihr gemeinsam mal das Thema Verhütung besprechen bzw. wenn dir das lieber ist kannst du darüber auch erst mit deiner Mutter / Freundin / Frauenärztin besprechen, damit solche Ängste gar nicht erst wieder aufkommen müssen.

    Nur das Beste für dich,

    N.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste