menü
My Babyclub.de
Kinderschlafsack für den Sommer - wo kann ich sowas bekommen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.04.2017 10:26
    Hallo Mamis!

    Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und da die Temperaturen bald wärmer werden, würde ich ihm gerne einen Babyschlafsack besorgen, der zwar warm halten soll, aber für den Sommer gedacht ist, also nicht zu dick sein soll.

    Außerdem möchte ich nur einen aus Baumwolle, Leinen oder Seide... finde, dass das Zeug aus Polyester sich so unangenhem und schwitzig anfühlt!

    Habt ihr diesbezüglich Tipps oder Empfehlungen?

    Liebe Grüße und danke schonmal!
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 27.04.2017 09:56
    Huhu!

    Ein Babyschlafsack ist eine tolle Idee! :)

    Das macht das Leben als Elternteil deutlich einfacher, weil die Decke nicht dauernd neben dem Bett liegt und dem Baby kalt wird. Meine Mutter erzählt heute noch, was für Sorgen sie mit mir hatte. Einerseits war mir kalt, andererseits wollte ich scheinbar keine Decke. Das hatte zur Folge, dass sie kreativ werden musste. Das gut funktionierende System hat dann so ausgesehen, dass sie rund um mich große, mit warmen Wasser angefüllte, Wasserflaschen gelegt hat. Das Nachfüllen und Aufwärmen ist bestimmt deutlich aufwändiger als die Nutzung der heutigen Schlafsäcke. Und bestimmt weicher! Ich habe dir mal ein bisschen bei der Suche geholfen und bin hierauf gestoßen: http://www.wollwerkstatt.at/shop/kinderschlafsack

    Was meinst du?

    Finde es toll, dass der Schlafsack mit Schafwolle gefüttert ist. Schafwolle ist sooo ein tolles Produkt, welches nicht nur super kuschelig sondern auch atmungsaktiv und temperaturausgleichend ist. Außerdem sind keine schadstoffhaltigen Bestandteile integriert - alles zu 100% Natur! :)


    Antwort
  • Profilfoto  captainblaubart
    Kommentar vom 01.05.2017 13:05
    Also bei uns in Österreich bekommt manso etwas günstig beim KIKA oder Lutz. Also in Möbelhäuser. Die haben die oft. Vielleicht auch mal beim Kik oda so, das könnt ich mir vorstellen. Ansonsten natürlich immer amazon, dort gibts ja mittlerweile schon alles was man sich nur vorstellen kann. Auf jeden Fall ist Wolle ein tolles Produkt für Kids, da kann ich nur zustimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 13:41
    Ich kann
    schlummersack.de
    empfehlen die sind super in preis und leistung.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern