menü
My Babyclub.de
Auffällig Nackenfalte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Eintrag vom 28.04.2017 14:46
    Hallo ihr lieben, ich brauch mal den Rat der mamis die eventuell bei einem Baby eine auffällige Nackenfalte hatten! Ich zähle eigentlich überhaupt nicht in diese Gruppe der jenigen die ein Risiko haben! Mein Baby war bei der letzten Ultraschalluntersuchung schlecht darstellbar, da die Gebärmutter sich nach hinten gekippt hat! Naja die nackenfalte war bei einem Bild 4 mm und auf einer anderen Einstellung 3 mm!
    Nun mache ich mir natürlich riesige Gedanken! Ansonsten geht es dem Baby super! Es ist auch so am Kopf und Körper nichts auffällig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 14:58
    Ich hab leider keine Erfahrung damit.

    Aber was hat die FA gesagt? Hast du nochmal einem Termin zum prüfen, ob das Baby da besser liegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 21:19
    Ich hatte diesen Fall auch nie.
    In welcher Woche bist du denn jetzt. Mach dich vorerst mal nicht zu sehr verrückt deshalb und warte den nächsten Ultraschall ab. Vlt sieht es da ja schon wieder ganz anders aus.
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 29.04.2017 06:10
    Hallo Zwilling,
    Als ich in der 13. Woche zur Nackenfaltenuntersuchung gewesen bin hatte mir der Arzt erklärt, dass die Nackenfalte bei 1mm liegen soll und im Falle von 3 oder 4 mm wie es bei dir ist wäre das schon auffällig und muss weiter untersucht werden. Da bei mir nichts unauffällig war habe ich mich nicht weiter damit befasst und kann dir deswegen auch nix genaueres sagen. Aber bei 3 bzw 4 mm würde ich nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten um das abklären zu lassen. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 10:56
    Hallo Zwilling, ich empfehle dir den Praena oder harmony test zu machen. Dann hast du Gewissheit. Bei diesem Test wird dir Blut abgenommen, also nix schlimmes. Nach ca. 5-7 Tagen hast du das Ergebnis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:36
    Für Trisomien müssen -so weit ich das als Laie (mit einem Trisomie18 ⭐️) weiß- definitiv mehrere "Marker" auffällig sein. Mein Pränataldiagnostiker meinte damals jedenfalls zu mir, wenn nur die Nackenfalte mal auffällig ist, ist das in der Regel nicht schlimm. Ihr solltet dann aber auf jeden Fall in der 20. SSW das Herz genau abchecken lassen. Und wenn man bei euch das Nasenbein etc. gesehen hat ist das ja schon mal ziemlich gut.

    Der Harmonytest ist jedenfalls ein guter Tipp....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 07:41
    Ich habe dir eine persönliche Nachricht gesendet.
    Liebe Grüße
    Sarinah
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.05.2017 15:54
    Hallo ihr lieben, ja das Nasenbein war sehr gut darstellbar und auch so meinte die Ärztin letzten Mittwoch das es wahrscheinlich die eihaut ist was mein Arzt da sieht! Klar habe ich nochmal einen Termin! Jetzt am Donnerstag, ich hoffe das sich die Gebärmutter aufgerichtet hat und das Baby im allgemeinen besser liegt! Ich habe mir am Mittwoch im Kh auch Blut abnehmen lassen! Ich hoffe so sehr das es alles nur ein Irrtum ist den ich spüre ja das es meinem Baby gut geht! Natalija Herz wird auf jeden Fall bei uns untersucht weil mein Sohn letztes Jahr an einer TGA verstorben ist und da wird das natürlich kontrolliert
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.05.2017 15:57
    Ich war dann am Freitag nochmal bei meinem Frauenarzt weil ich einfach total durch den Wind war und er hat geschallt man könnte da schon wieder Beine und Arme sehen und auch so lag es etwas günstiger aber auch nicht 100% so das man es gut sehen könnte die Nackenfalte war natürlich immer noch da aber ich glaube eh wie die Ärztin an die eihaut da diese mein Baby sehr eng umgibt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern