menü
My Babyclub.de
Auffällig Nackenfalte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Eintrag vom 28.04.2017 14:46
    Hallo ihr lieben, ich brauch mal den Rat der mamis die eventuell bei einem Baby eine auffällige Nackenfalte hatten! Ich zähle eigentlich überhaupt nicht in diese Gruppe der jenigen die ein Risiko haben! Mein Baby war bei der letzten Ultraschalluntersuchung schlecht darstellbar, da die Gebärmutter sich nach hinten gekippt hat! Naja die nackenfalte war bei einem Bild 4 mm und auf einer anderen Einstellung 3 mm!
    Nun mache ich mir natürlich riesige Gedanken! Ansonsten geht es dem Baby super! Es ist auch so am Kopf und Körper nichts auffällig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 14:58
    Ich hab leider keine Erfahrung damit.

    Aber was hat die FA gesagt? Hast du nochmal einem Termin zum prüfen, ob das Baby da besser liegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 21:19
    Ich hatte diesen Fall auch nie.
    In welcher Woche bist du denn jetzt. Mach dich vorerst mal nicht zu sehr verrückt deshalb und warte den nächsten Ultraschall ab. Vlt sieht es da ja schon wieder ganz anders aus.
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 29.04.2017 06:10
    Hallo Zwilling,
    Als ich in der 13. Woche zur Nackenfaltenuntersuchung gewesen bin hatte mir der Arzt erklärt, dass die Nackenfalte bei 1mm liegen soll und im Falle von 3 oder 4 mm wie es bei dir ist wäre das schon auffällig und muss weiter untersucht werden. Da bei mir nichts unauffällig war habe ich mich nicht weiter damit befasst und kann dir deswegen auch nix genaueres sagen. Aber bei 3 bzw 4 mm würde ich nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten um das abklären zu lassen. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 10:56