menü
My Babyclub.de
Seltene Eisprünge?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.04.2017 21:35
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand Erfahrungen damit... Ich messe seit ca. einem Jahr die Temperatur, anfangs jedoch nur aus Interesse ohne konkreten Wunsch. Ab Weihnachten haben wir nicht mehr verhuetet. Bisher konnte ich kein einziges Mal in dem ganzen Jahr einen Eisprung feststellen... bis auf diesen Monat, endlich.

    Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Bei mir wurde vor laengerem PCOS festgestellt. Ich hoffe natuerlich, dass endlich wieder ein Eisprung bedeutet, dass es ab jetzt regelmaessiger kommt. Was meint ihr dazu?

    Ich freue mich auf eure Kommentare.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 11:17
    Hallo,
    an was genau kannst du es denn festmachen, ob du einen Eisprung hast? Machst du das nur anhand der Temperatur?
    Bei mir ist es auch nicht so einfach. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte 9 Monate keine Periode. Da ich auf natürliche Weise verhüten will, habe ich auch angefangen, Temperatur und Zervixschleim zu beobachten. Allerdings kommen meine Tage immer noch sehr unregelmäßig und ich kann eigentlich nicht wirklich exakt feststellen, ob und wann ich einen Eisprung habe... :-/

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 17:29
    Ich nutze NFP, also Temperatur und Zervixschleim. Ich gehe mal davon, dass man damit einen Eisprung bestimmen kann. Oftmals ist meine Periode aber auch viele Monate auseinander und dann kann dazwischen ja definitiv nichts gewesen sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.05.2017 19:41
    Mit NFP kann man (im Nachhinein) bestimmen, wenn (wann) man einen Eisprung hatte.

    Mit PCOS kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, das sollte man dann wohl mit dem FA besprechen, inwiefern da die Möglichkeit von NFP besteht. Aber VirginColada, wenn du diesen Monat einen Eisprung feststellen konntest, weißt du ja nun, wie er "aussieht" und kannst, wenn du schwanger wirst, in etwa sagen, wann der war, sodass der ET berechnet werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 00:01
    Ich kenne das Problem nur zu gut. Habe PCO und einen Zyklus von 35-85 Tagen. Bekomme kaum einen ES. Habe meine Pille nach sieben Jahren im März abgesetzt. Seit September hatte ich nachweislich nur einen ES bis heute. Ich habe es mit ClomHexal und Mönchpfeffer sowie dem pflanzlichen Mittel Phyto-Strol über 3 Monate probiert, doch es tut sich nichts. Nach erfolgter Blutabnahme wurde mir mitgeteilt, dass mein Ei beim sowieso seltenen ES nicht heranreifen kann. Grund wurde die Fehlfunktion der Schilddrüse genannt. War deswegen beim Allgemeinmediziner. Dieser sagte mir nach dem Ultraschall, dass alles im normalen Bereich liegt. Lese immer wieder, dass Mönchspfeffer etc. den ES begünstigen können. Das heißt noch lange nicht, dass sie es auch tun. Ich für meinen Teil, muss als nächsten Schritt einen Termin bei der Kinderwunschklinik vereinbaren. Denn ohne fremde Hilfe, ist es mir kaum möglich schwanger zu werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 11:53
    @sage92
    Ich habe drei Jahre auf meinen Sohn gehibbelt, ich dachte die ganze Zeit es liegt an meinem Mann, dann haben wir uns untersuchen lassen und es lag an mir. Ich hate keine Eisprünge, die Zyklen waren so was von miserabel von 100 Tagen bis sogar über 200 Tage und dann habe ich Globulis genommen. Und diese haben mir geholfen.
    Einmal Pulsatilla D6, die habe ich den ganzen Zyklus genommen um mich auf andere Gedanken zu bringen und ruhiger zu werden und dann Ovaria Comp bis zum ES, diesen habe ich mit Hilfe von dem Clearbluemonitor und den Ovus festgestellt und danach dann Bryophillium. Es hat gewirkt und im zweiten Zyklus mit Hilfe der Mittelchen wurde ich schwanger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 15:32
    Hallo ihr Lieben, 

    möchte mich kurz vorstellen und etwas von mir erzählen. Ich bin die Ireen, werde im Oktober 29 und habe keine Kinder. Körperlich bin ich weitestgehend gesund, ausser einer gut eingestellten Schilddrüsenunterfunktion ( nehme 1/2 novothyral 100 ). Meine erste Periode hatte ich mir 12 und leide seitdem unter starker Akne. Habe dann mit 15 die Pille verschrieben bekommen, was mir dann endlich geholfen hat, die lästigen Pickel loszuwerden. Da ich leider auch mit Übergewicht zu kämpfen habe, habe ich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt. Daraufhin kam die Akne richtig heftig wieder. Bin daraufhin zum Frauenarzt, da es mir sehr merkwürdig vorkam, mit 27 noch so eine starke Akne zu haben.... 
    Dann die Diagnose: PCO - polizystisches ovarsyndrom. Hierbei sind die männlichen Hormone, so im Überschuss, dass es zu Akne, Übergewicht, evtl. Insulinresistenz und unregelmäßigen Zyklen können kann. Je nach schweregrad kann es auch sein, dass gar kein Ursprung stattfindet. Die Eizellen sind perlschnurartig aneinandergereiht und reifen nicht heran bzw springen nicht über, weil die männlichen Hormone den Vorgang verhindern. 
    Ich war geschockt, dass das vorher nie festgestellt wurde... 
    Habe dann erstmal chlormadinom 2mg verschrieben bekommen, ein mono gestagenpräpatat, damit meine haut wieder besser wird und sich keine eierstockzysten bilden. Ich sollte die Tabletten ohne Pause durchnehmen und erst absetzen, wenn der Kinderwunsch da ist. Naja...was soll ich sagen. Nun ist er da: der Kinderwunsch. Größer den je. Ich wusste immer, dass ich Kinder haben möchte, aber nun will ich es aus tiefstem Herzen. Mein Mann und ich sind jetzt 2 Jahre verheiratet. 

    Habe die chlormadinom im März diesen Jahres abgesetzt. Da ich die durchgehend ohne Pause genommen Habe, hat die erste Periode auf sich warten lassen - 3 Monate. Seitdem kommt sie halbwegs regelmäßig: zykluslänge=30-35tage. Im Moment habe ich meine Periode, Tag 1. 

    Wir " versuchen" es jetzt seit 2 Monaten. Bis jetzt ist nichts passiert, was ja auch nicht schlimm ist. Meine Sorge ist nur, ob ich überhaupt einen Eisprung habe.....wollte diesen Zyklus ovus benutzen. Wenn diese immer negativ sein sollten, kann ich immer noch zum Frauenarzt gehen. Für diesen Fall gäbe es ja Clomifen.....möchte es aber erstmal ohne versuchen. Ist hier jemand, der ebenfalls pco hat und vielleicht schon schwanger ist oder Kinder hat? Hab Angst, dass es vielleicht sehr schwierig werden könnte oder gar nicht klappt. Vielen Dank schonmal. 

    Liebe Grüße 

    Ireen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste