menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 21:13
    Mich kannst du bitte auch eintragen.

    Das mit dem BV finde ich auch so eine Sache. Wir sind alle nicht bei dir vor Ort und können es daher nicht beurteilen, aber du hast hier ja öffentlich gefragt und da muss ich auch sagen, dass es für mich von außen betrachtet auch so anhört als hätte das nicht damit zu tun, dass der Job zu anstrengend ist. Das müsst ihr zwischenmenschlich klären, zur Not mit einem Mediatoren oder mit demjenigen, der euch beiden angestellt hat. Und man kann nicht sagen, dass es das Recht von Frauen ist, während der Schwangerschaft nicht arbeiten zu müssen. Ich meine, überleg doch mal, wer das zahlen soll? Erst bist du 9 Monate so krank, dass du nicht arbeiten kannst und dann nochmal 12 Monate mit dem Kind zuhause... welcher Betrieb soll das zahlen? Schon die Elternzeit ist für viele Betriebe eine Belastung. Ich würde mich nicht wundern, wenn du eine noch langweiligere Aufgabe zugeteilt bekämst, wenn du das BV anstrebst. Eine Aufgabe, die weniger Stress, sprich weniger Arbeit und Verantwortung bedeutet... Du erreichst damit sicher nicht, dass sich das Klima bessert und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt ein 9monatiges BV verordnet, weil man mit der neuen Chefin nicht klar kommt. Das fände ich auch wirklich fatal... Sorry, aber das ist meine Meinung und du hast ja nach unserer Meinung gefragt.
    Ich wünsche dir, dass ihr beiden einen Weg findet das Problem zwischen euch zu klären. Am besten erstmal reden, zur Not mit Personalrat oder Mediator und ansonsten wäre mein Rat abzuwarten und nach der Schwangerschaft einen neuen Job zu suchen. Das hätte ich vermutlich sogar versucht bevor ich wieder schwanger werde, wenn es absehbar war, dass der jetztige Job für dich zu belastend ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 21:22
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich hab schon am 25.1 leicht positiv getestet. Ich denke mein et wird der 8.10.18 sein.am 14.2 hab ich den ersten Fa-termin.
    Es ist mein 3 kind. Meine große ist von 09/12 und mein kleiner von 01/15.
    Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

    Liebe Grüße Ann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 21:22
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich hab schon am 25.1 leicht positiv getestet. Ich denke mein et wird der 8.10.18 sein.am 14.2 hab ich den ersten Fa-termin.
    Es ist mein 3 kind. Meine große ist von 09/12 und mein kleiner von 01/15.
    Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

    Liebe Grüße Ann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 21:59
    🌺🤰🍼 Oktober-Mamis 🍼🤰🌺

    •Fruechtel - 26 J. - keine Kinder - ET 02.10.18
    •Helikoptermama2016 - 34 J. - 1 Sohn (15 Monate) - ET 02.10.18
    •Hope1510 - 20 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    •LuisaM- 24J. - keine Kinder - ET 06.10.18
    • Lesly - 35 J. 1 Kind (19 Monate) - ET 06.10.18
    •Jellyfish- 35 J. - 1 Sohn (9 Monate) - ET 06.10.18 - Uckermark
    •LillyLoui - 30 J. keine Kinder - ET 08.10.18 - Hamburg
    •Sassi79 - 38 J - 3 Teenis (16,14,12) - ET 09.10.18
    •Didi17 - 29 J - keine Kinder - ET 09.10.18
    •Blumenmami - ?J- 2 Kinder (3, ?) - ET 10.10.18
    •Mia14
    Lissi1516,32 j, 1 Kind (2), ET 10.10.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 23:45
    Danke Euch,

    Ich verstehe dass es hier kein passendes Thema ist, die Frage zu besprechen, bin deswegen sehr dankbar für eure Rückmeldungen. Es sieht wahrscheinlich so aus, dass ich kein Bock auf die Arbeit habe, das stimmt aber nicht. Es ist leider nicht so einfach, die Situation so zu beschreiben wie sie ist. Mehr schreibe ich aber zum Thema nicht, da dieses Forum dafür erstellt wurde, um unsere Freude teilen zu können, dass wir es geschafft haben:) Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 09:18
    @didi17 Mach dich nicht verrückt, glaub mir ich spreche da aus Erfahrung. Genieße jetzt die Schwangerschaft und nach der Elternzeit kannst du ja neue Wege einschlagen, wenn du das möchtest oder eine Beförderung anstreben.
    Antwort
  • Profilfoto  Andershase
    Kommentar vom 05.02.2018 16:03
    Hi, möchte mich gerne vorstellen.

    Ich habe am Freitag getestet und bin aktuell 5+2. Laut App ist der errechnete Termin der 06.10.2018.

    Ich bin 42 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft.
    Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA-Termin und bin sehr gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 16:07
    Ich aktualisiere mal und setze mich mit drauf ;-)

    🌺🤰🍼 Oktober-Mamis 🍼🤰🌺

    •Fruechtel - 26 J. - keine Kinder - ET 02.10.18
    •Helikoptermama2016 - 34 J. - 1 Sohn (15 Monate) - ET 02.10.18
    •Hope1510 - 20 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    -Cumino - 36 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    •LuisaM- 24J. - keine Kinder - ET 06.10.18
    • Lesly - 35 J. 1 Kind (19 Monate) - ET 06.10.18
    •Jellyfish- 35 J. - 1 Sohn (9 Monate) - ET 06.10.18 - Uckermark
    •LillyLoui - 30 J. keine Kinder - ET 08.10.18 - Hamburg
    •Sassi79 - 38 J - 3 Teenis (16,14,12) - ET 09.10.18
    •Didi17 - 29 J - keine Kinder - ET 09.10.18
    •Blumenmami - ?J- 2 Kinder (3, ?) - ET 10.10.18
    •Mia14
    Lissi1516,32 j, 1 Kind (2), ET 10.10.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 20:51
    Ich möchte mich gerne dazu gesellen. Ich bin 24 Jahre alt und erwarte im Oktober (laut meinen Berechnungen am 1.10) mein erstes Kind. Ich bin im Moment echt durch den Wind und habe deshalb gerade mit großer Begeisterung eure ganzen Beiträge gelesen. Mich beschäftigen momentan eigentlich keine SS-Beschwerden, abgesehen von Müdigkeit und gelegentliche Übelkeit. Meine Gedanken kreisen sich hauptsächlich um Angst vor einer Fehlgeburt und die Arbeit. Daher würde mich mal interessieren wie ihr es anstellt euch auf der Arbeit zu schonen und nicht mehr schwer zu heben ohne euch "Verdächtig" zu verhalten. Ich möchte meinen Arbeitgeber wie die meisten nicht vor der 13. Woche einweihen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 22:28
    Das hast du schön gesagt, jellyfish. Man sollte die Zeit echt genießen. Es ist so ein großes Wunder.

    Ich kann das trotzdem gut verstehen, dass man sich vor einer Fehlgeburt fürchtet. Besonders wenn man vielleicht schon ein paar Mal diese schlimme Erfahrung machen musste.
    Aber snowbelle du bist jung und gesund und es ist dein 1. Kind. Ich denke dein Körper wird dir schon sagen, ob du dich vielleicht übernimmst. Mal davon abgesehen ist eine Fehlgeburt ja meist nicht so sehr von der Belastung abhängig. Es gibt auch Frauen die ihre Kinder trotz Sofaruhe verloren haben.
    Das beste was man machen kann ist doch eigentlich auf seinen Körper zu hören und sich zu entspannen. Freu dich auf das Baby.

    Ich für meinen Teil hebe zumindest meine kleine Tochter (15kg) trotzdem hoch und habe da auch keine Angst vor einer Fehlgeburt.

    Dann kommt gut durch die frostige Nacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 11:11
    Hallo zusammen 🙂
    Ich würde gerne auch bei euch mitschreiben. Ich in zwar eigentlich von den Septembermamis, aber meine Ärztin hat mich heute 3 Tage zurückdatiert und mein ET wäre somit der 2.10.2018.
    Kurz zur mir, ich bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe keine eigenen Kinder, aber eine 16 jährige Stieftochter und wohne bei Dortmund. Ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden, habe aber schon länger als ich weiß das ich schwanger bin, braune SB 😕 bislang ist aber alles gut, ich muss nur oft zum Arzt (1-2 mal in der Woche) und bis heute war ich leider auch krankgeschrieben.
    Eben war ich auch beim Arzt und man hat endlich Fruchthöhle, Dottersack und einen Strich gesehen, der wohl das Baby ist /wird. Es war 2,2mm groß.
    Da ich eine seltene Blutgruppe habe bekam ich eben schon diese Antikörperspritze und bin dabei erstmal ohnmächtig geworden 🙄
    Ganz liebe Grüße, Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 11:49
    Habe mich mal hinzugefügt 🙂

    🌺🤰🍼 Oktober-Mamis 🍼🤰🌺

    •Fruechtel - 26 J. - keine Kinder - ET 02.10.18
    •Helikoptermama2016 - 34 J. - 1 Sohn (15 Monate) - ET 02.10.18
    °Ellakus - 30 J. - keine Kinder - ET 02.10.18
    •Hope1510 - 20 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    -Cumino - 36 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    •LuisaM- 24J. - keine Kinder - ET 06.10.18
    • Lesly - 35 J. 1 Kind (19 Monate) - ET 06.10.18
    •Jellyfish- 35 J. - 1 Sohn (9 Monate) - ET 06.10.18 - Uckermark
    •LillyLoui - 30 J. keine Kinder - ET 08.10.18 - Hamburg
    •Sassi79 - 38 J - 3 Teenis (16,14,12) - ET 09.10.18
    •Didi17 - 29 J - keine Kinder - ET 09.10.18
    •Blumenmami - ?J- 2 Kinder (3, ?) - ET 10.10.18
    •Mia14
    Lissi1516,32 j, 1 Kind (2), ET 10.10.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 12:19
    Danke Mia 🙂 mir geht es gut. Kreislauf ist noch etwas unten, aber das wird schon wieder.
    Mein nächster Termin ist am Valentinstag ❤ eigentlich ein schöner Tag um das erste Mal das Herz schlagen zu sehen. Ich hoffe zumindest das man es dann sieht. Und mein Mann kommt dann vermutlich das erste Mal mit 😍 und wie geht es dir?
    LG Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 12:30
    Hallo!

    Ich würde gerne zu euch kommen.

    Ich bin 33 und habe schon einen Sohn (2 1/2) an der Hand und ein Sternchen im Herzen (10/2017). Heute habe ich wieder positiv getestet und hoffe, dass es gut geht. Ist ja echt arg wie viele hier im Oktober 2017 eine fg hatten.

    Freue mich auf einen guten Austausch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 12:54
    Hallo und herzlich willkommen chiara 🙂

    Mia genau das Problem hatte ich jetzt. Ich wäre eigentlich mir Do früh zum Arzt gegangen. Aber durch die Blutungen musste ich ja. Somit war ich jetzt schon 4 mal zum Ultraschall und zur Bkutkontrolle, der hcg stieg zwar immer super aber beim Ultraschall sah man nicht. Die erste Woche habe ich nur geheult weil meine Ärztin immer sagte wegen den Blutungen ist es bestimmt eine Eileiterschwangerschaft oder wird eine FG. Dann ist es natürlich schlimm wenn man einfach nix sieht.
    Aber umso erleichterter bin ich nun, auch wenn ich die SB immernoch habe und manchmal nur heulen könnte. Aber das liegt bestimmt auch an den Hormonen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 14:08
    Hallo Ihr lieben,

    ich würde mich ebenfalls gerne dieser Gruppe anschließen.

    Ich bin (noch wenige Tage) 20 Jahre alt. Das ist meine 2. SS. Ich habe allerdings noch kein Kind.
    Mein ET ist der 1.10.2018

    Liebe Grüße
    Mich_Elle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 14:29
    Auch an dich ein herzliches willkommen Michele🙂

    Mia, ja ich nehme jetzt progestan, das ist wohl das gleiche oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 18:34
    @mia soweit geht es mir gut. Versuche ruhig an die sache heranzugehen. Muss erst einen Termin ausmachen. Möchte aber erst in der 8. Ssw das ist ende Februar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 19:45
    Hallo ihr Bald-Mamis!
    Ich bin gerade sehr glücklich und zufrieden.
    Ich war heute das erst Mal bei meiner FÄ.
    Sie ist sehr zufrieden. Man könnte noch kein Herz sehen, doch sie sagt, das wäre bei 5+5 völlig normal. Sie meinte schon vor dem US, dass man wahrscheinlich noch nichts sehen wird. Der Dottersack ist 4,4 mm und die Fruchthöhle oder wie die nochmal heißt, hat 13,7mm
    Sie ist mit Allem sehr zufrieden und dann bin ich das natürlich auch.
    Endlich kann ich wieder Schwimmen gehen. Ich freue mich sehr!!!
    In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und sie meint, dass dann auch das Herz schlagen wird ;-)
    Jetzt bin ich zufrieden und freue mich auf den nächsten Termin ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 21:08
    Schön von euch allen zu lesen! Ich freue mich riesig darüber, dass ihr alle eure Besuche beim FA teilt. Das verkürzt mir die Zeit bis zu meinem nächsten Termin :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 17:09
    @Cumino, ich freue mich für dich! Ich habe am Freitag meinen 1. Ultraschall-Termin und hoffe nur, dass es keine ESS ist..

    @Chiara, kann ich nur zustimmen, ich selbst hatte im Oktober 2017 auch eine MA und dann als folge FG in der fast 9. Woche.. Aber wird es ganz anders sein:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 19:26
    Ich war heute bei meiner FÄ. Außer der Fruchthöhle war nichts zu sehen. Was aber wohl in diesem frühen Stadium normal ist. In zwei Wochen soll ich wieder kommen und auch dann kann sie mir erst was für den Arbeitgeber schreiben. Sie meinte solange sie keinen Herzschlag hat, kann sie keine Schwangerschaft bestätigen. Naja nun hoffe ich dass in zwei Wochen alles gut aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 20:24
    Guten Abend!
    Also fast wie bei mir?!
    Nur dass ich den Schrieb schon für den Arbeitgeber bekommen habe und sie mir auch nahegelegt hat, meinem Schulleiter schon jetzt davon zu erzählen. (Mit dem ET 4.10.2018 schwarz auf weiß).
    Habe ich auch gemacht. Er freut sich sehr für mich und leitet alles für mich ein (brauche so nen Zettel auf dem die FÄ alle möglichen Imunschutze Vermerken kann).
    Dann bibbern wir jetzt zusammen auf den ersten Herzton in zwei Wochen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 20:49
    @Cumino: ja wir müssen es einfach abwarten und geduldig sein. Aber das ist ganz schön schwer.
    Immerhin bin ich noch bis 18.2. krankgeschrieben wegen meiner Mandelentzündung und danach hab ich eine Woche Urlaub. Wüsste jetzt garnicht wie ich meiner Chefin verklickern soll, dass ich grad das Röntgengerät nicht bedienen kann und auch die schweren Op-Siebe nicht heben möchte. Ich will das auf Arbeit echt nicht bekannt geben, bevor ich nicht sicher bin dass das Herzl auch schlägt.
    Jetzt muss ich mir nur die Zeit bis dahin vertreiben.

    In der Liste stehen bei mir so viele Fragezeichen. Ich bin 26 Jahre alt und meine große Tochter ist 5 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 09:01
    @Mia14 kannst du mich noch mit auf die Liste setzen? 24j-keine Kinder - ET am 1.10
    Antwort
Seite 4 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern