menü
My Babyclub.de
Bockshornklee um die Produktion der Muttermilch anzukurbeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.03.2018 01:41
    Hallo,

    ich werden in Kürze entbinden. Natürlich möchte ich meine Tochter auch stillen. Da ich aber bei meinem ersten Kind arge Probleme hatte, bin ich da nun etwas besorgt. Auf der Seite https://www.bockshornklee.eu/ habe ich gelesen, dass man mit der Einnahme von Bockshornklee die Produktion der Muttermilch ankurbeln kann. Hat man dann wirklich mehr Milch? Das war nämlich mein Problem, nach der ersten SS. Da hatte ich einfach nicht ausreichend Milch, um mein Kind ausschließlich zu stillen. Somit musste ich dann zufüttern, was ich gerne vermeiden würde.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.03.2018 10:20
    Es gibt so einige Kräuterchen und Mittelchen die die Milchbildung anregen, trotzdem ist das, was am besten hilft, Geduld.

    Normalerweise bildet dein Körper immer ausreichend Milch für dein Baby, es ist völlig normal, dass es zunächst nur wenige Tropfen sind, nach einigen Tagen dann ein paar Mililiter, dann ein Fingerhut voll pro 'Mahlzeit'.

    Leg dein Baby schon wenige Minuten nach der Geburt das erste Mal an und danach ganz häufig (alle 1-2 Stunden) und vor allem regelmäßig, dann wird auch genug Milch gebildet werden, entspann dich und vertrau auf deinen Körper!

    Such dir eine gute Hebamme, welche dir hilft.

    Ich bin mir sicher es wird funktionieren!🍀

    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 20.12.2018 09:33
    Eine Freundin hatte es auch damit probiert, bei ihr hatte es aber nicht wirklich geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 22:21
    Ich habe mal im Internet etwas recherchiert und einen interessanten Artikel dazu gefunden:

    https://yoptimized.com/supplements/bockshornklee/

    Ich persönlich hatte noch keine Erfahrungen damit aber es sieht vielversprechend aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 13:58
    Ich habe damals das gleiche mit DMSO und Alfalfawurzel probiert. Das hat ich denke ganz gut funktioniert. Natürlich kann man nicht sagen ob das meine Ernährung war aber letztendlich hat es nicht geschadet. schaut mal auf https://dmso360.de und auf https://www.natur-vitalia.de da werdet ihr viele Infos herbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 08:55
    Sorry der Link war veraltet. Hier der aktuelle zum Thema Bockshornklee.

    https://youoptimized.co/magazin/bockshornklee/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern