menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 03.04.2018 00:45
    Hallo Blumi
    Ich funke mal kurz aus den August Mamas 2018 dazwischen:
    Ich hatte in der 6 bis 9 SSW auch extrem starke Schmerzen im Unterleib. Besonders nachts. Ich bin davon auch fast ohnmächtig geworden und mir lief kalter Schweiss den Körper runter. Meistens hielten diese Krämpfe so 20min an. Jedesmal dachte ich, ich verliere mein Baby.
    Magnesium hat mir leider nicht geholfen☹. Aber ab der 10. SSW waren diese Schmerz Schübe dann weg.
    Heute bin ich in der 21 SSW und alles ist prima. Also: durchhalten 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 03.04.2018 07:21
    @Juanna Herzlichen Glückwunsch und toll, dass es so schnell geklappt hat kurz nach der Pille und mit allem drum und dran.

    @Lily
    Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich sehr. Ich hab echt am meisten Sorge, dass mir sowas beim Autofahren passiert oder in einem wichtigen Geschäftstermin mit Externen. Hast du in dieser Zeit gearbeitet Lily?

    Bin echt verzweifelt wenn jetzt noch sowas dazu kommt. Ich bin total überarbeitet, mittlerweile alleine in der Abteilung und weiß nicht wie ich das mit so schlimmen körperlichen Beschwerden alles packen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.04.2018 08:12
    Blumi, also ich kenne es so bei mir: bei mir ist es seit dem wo eigentlich meine Mens kommen sollte so das ich Unterleibschmerzen habe. Ich nehme dagegen auch Magnesium. Mal ist es mehr mal weniger! Bei mir war das dann auch so um die 10-12 Woche mit einmal weg und zwischen der 12-15/16 ssw war es für mich ganz schlimm, weil es mir so gut ging, keine Schmerzen, keine Übelkeit und ja da macht man sich dann auch sorgen aber als dann die Bewegungen spürbar waren würde es besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.04.2018 10:05
    Hallo liebe Zwiwaa, also mit den Anzeichen. Ich habe zwar dieses Mal ganz schön mit meinen Brüsten zu tun aber ja das nur wenn ich ran komme oder mein Mann. Ansonsten geht es mir eigentlich auch sehr gut. Mein Unterleib zieht und dagegen nehme ich Magnesium
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.04.2018 10:07
    Zwiwaa, wie Groß war denn deine fruchthöle? Wie weit bist du gewesen an deinem Termin? Bei mir war ja auch nur die fruchthöle zu sehen und die war genau so wie sie sein sollte für 4+6
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.04.2018 10:42
    Also meine fruchthöle war? Ich lade einfach mal ein Bild hoch da kannst du dir es ansehen! Aber so groß war meine nicht!
    Ich bin auch Zwilling! Du hast diese Woche wieder Termin? Oh man ich bin erst nächste Woche dran aber ich habe es auch so gewollt
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.04.2018 11:37
    Nein es ist leider schon meine 6 ssw wobei leider ist auch das verkehrte wort
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 03.04.2018 11:51
    Hallo Blumi,
    da ich mit Kindern unter 3 Jahren zusammen gearbeitet habe und keine Immunitäten gegen gewissen Krankheiten besitze, bin ich ich seit Dezember im Beschäftigungsverbot. Zum Glück.
    Meine größte Angst war nämlich auch, dass diese Krämpfe auftreten, während ich zum Beispiel zur Arbeit fahre (habe einen recht langen Arbeitsweg). Aber trotzdem war/bin ich ja viel unterwegs und gerade im Dezember/Januar waren wir ständig irgendwo eingeladen, als diese unerträglichen Schmerzen auftraten.
    Aber ich hatte Glück. Ich hatte sie wirklich immer nur zu Hause. Mindestens zweimal am Tag für jeweils 15min und dann alle zwei Tage nachts, ganz, ganz heftig, dass ich davon wach geworden bin.
    Aber das war wirklich nur zwei Wochen so schlimm und danach wurde es erträglicher und ging in ein leichtes ziehen über.
    Im Internet und in Büchern fand ich auch wenig über Unterleibsschmerzen in den ersten SSWochen. Und wenn, dann hieß es sogar, dass es man einen Arzt aufsuchen soll, wenn kalter Schweiß und Ohnmacht dazu kommt und die Krämpfe unerträglich werden. Ich bin dann ständig auf die Toilette, weil ich dachte, ich bekomme jetzt Blutungen und verliere mein Kind.
    Mein Frauenarzt konnte sich auch nicht erklären, woher diese extremen Schmerzen kamen. Klar, die Gebärmutter wächst, aber ich denke auch, dass es einfach auch von den Hormonen kam.
    Habe zwar auch fleißig Magnesium genommen, aber es wurde dadurch nicht besser. Aber vielleicht hilft es ja dir.
    In der wie vielten Woche bist du denn jetzt? Sonst lass dich doch einfach vom Arzt ein, zwei Wochen krank schreiben, danach wird es sicherlich besser werden!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.04.2018 12:51
    Zwiwaa, ist schon okay. Ich hatte leider drei fg, 09/15 mit As, 01/17 und 09/17, das waren natürlich Abgänge. Am 22.09.16 bekam ich meinen Sohn Ben der leider neun Tag nach der Geburt an einer TGA verstorben ist und am 23.05.17 kam mein Sohn Marc still zur Welt bei 15+6. nur um euch die Angst zu nehme ich habe einen genetischen defekt also haben meine Babys eine 50/50 Chance gesund zu sein. Marc hat leider eine Trisomie 11 und Ben war bis auf das Herz völlig gesund. Deshalb werde ich natürlich jetzt viel strenger und mehr untersucht und werde in der 12/13 ss wahrscheinlich schon die erste feindiagnostik habe.
    Ich habe trotzdem nie den Glauben an ein folgewunder verloren und hoffe das ich nun belont werde!

    Also so schlimm sind meine Unterleibschmerzen zum Glück nicht und bei mir ist es auch eher ein durchgängiges leichtes Ziehen! Bei mir Magnesium. Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche und bin gespannt wie die ersten Termin die anstehen verlaufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 13:26
    Hallo,

    Also ich merke absolut nichts...Keine schmerzenden brüste, keine übelkeit. Ein bisschen müder bin ich vielleicht als sonst und ab und zu mal ein leichtes ziehen im Unterleib, aber sonst null. Bin aber auch erst 4+1 laut meiner App. In einer Woche habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt. Ist eigentlich als vorsorge Termin gedacht gewesen, weis nicht, ob ich vorher nochmal dort anrufen soll?!
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 03.04.2018 13:32
    Hallo zusammen!
    Mir geht’s eigentlich ganz gut. Ich hab jetzt doch einen Termin bei einem anderen FA für Donnerstag bekommen 😍. Ich kann einfach nicht mehr noch zwei Wochen warten, bis meine FÄ einen Termin frei hat. Und ich möchte sicher sein, dass der kleine Wurm an der richtigen Stelle sitzt, wenn ich Montag auf der Arbeit Bescheid sage. Jetzt bin ich sehr aufgeregt. Ich bin dann Donnerstag bei 6+0 und hoffe, dass man schon was sieht.
    Sag mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Durchschlafen nachts? Ich hab das Gefühl ich werde jetzt schon auf die Zeit mit Baby trainiert 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 14:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich geselle mich auch mal zu euch. Ich habe heute im 8 ÜZ positiv gestestet und dürfte heute 4+4 sein.
    Meine FÄ hat mir den ersten Termin für den 20.04. gegeben, da ich auch gerne die Chance auf einen Herzschlag haben möchte.
    Unsere Übungen wurden Anfang des Jahres unterbrochen, da mir eine schon ewig vorhandene Zyste entfernt wurde. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die EL überprüft und dass es jetzt im ersten Zyklus danach geklappt hat ist wirklich unglaublich.
    Habe auch direkt zwei Tests heute Morgen gemacht und kann es noch gar nicht fassen.
    Termin müsste um den 08.12. herum sein.

    Wir sind am kugeln:

    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 03.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind

    anstehende Frauenarzttermine:
    Zwiwaa - 29.03.2018
    Melody_Sophie - 03.04.2018
    Nature-girl - 10.04.2018
    Zwilling90 - 12.04.2018
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)
    Junipa - 23.04.2018
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 03.04.2018 14:42
    so meine lieben mein termin ist gut gelaufen fruchthöhle ist da und nun soll ich in 14 tagen wiederkommen heute 5+3 termin ist wohl doch der 1.12.
    zwilling dann haben wir zusammen termin
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 03.04.2018 14:45
    Wir sind am kugeln: 

    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind 
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17 
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind 
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind  
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind 
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind 
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18 
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind 
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind 
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind 


    anstehende Frauenarzttermine:
    Nature-girl - 10.04.2018 
    Zwilling90 - 12.04.2018 
    Melody_Sophie - 17.04.2018 
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin) 
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    Junipa - 23.04.2018 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 15:02
    @JoJoanna86

    Ja, ich liege auch jede Nacht 2-3 Stunden wach - mir ist oft heiß, ich habe viel Durst und muss 4-5x zur Toilette.
    Allerdings habe ich seit Jahren schon Durchschlafstörungen und mehrmals nachts zur Toilette muss ich seit ich 20 bin😂.

    Aber aktuell ist es besonders arg und ich hoffe, dass die berüchtigte Müdigkeit bei mir dann dazu führt, dass ich wenigstens mal durchschlafe:).

    Schön ist, dass ich sehr ruhige und positive Gedanken nachts habe, keine Sorgen oder Ängste. Eher so wie als Kind, wenn man Geburtstag hat und vor Aufregung nicht einschlafen kann...:)

    Meine Frauenärztin hat diese Woche noch Urlaub, ich kann erst nächsten Montag anrufen, dann bin ich 6+2.

    Hab heute Mal meine Temperatur gemessen - 37.6 - normal ist bei mir 36.5-36.8. Aber das erklärt wohl, warum mir ständig warm ist...

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 22:32
    Meine Erkältung ist endlich besser. Juhu.
    Ich habe auch Schwierigkeiten durch zu schlafen. Ich schlaf abends normal ein, wach dann aber mitten in der Nacht auf und kann dann ewig nicjt mehr einschlafen. Und öfter aufs Klo muss icj auch. Es beruhigt mich aber dass es manchen von euch mit dem schlafen auch so geht, dachte schon icj nach mir zu viele Gedanken und bin zu nervös.

    Ich habe jetzt auch einen Frauenärztin Termin am Freitag den 13.04. zum Glück bin icj nicjt abergläubisch ;). Da bin ich dann 6+3. hoffentlich kann man dann das herzchen schon schlagen sehen.

    Wir sind am kugeln:

    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind


    anstehende Frauenarzttermine:
    Nature-girl - 10.04.2018
    Zwilling90 - 12.04.2018
    MoLi - 13.04.2108
    Melody_Sophie - 17.04.2018
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    Junipa - 23.04.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.04.2018 07:23
    MoLi, also bei 6+3, wenn es dabei bleibt, siehst du bestimmt einen Herzschlag. Bei Marc war das auch bei 6+3 das das Herz geschlagen hat. Ich habe am 12.04 meinen nächsten Termin und ja ich bin dann 6+6.
    Wie geht es euch? Ich habe heute zum ersten Mal fast gebrochen. Ich werde heute zum Dr gehen und mich bis nächste Woche krank schreiben lassen! Gestern tat das so ziehen in meinem Bauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 07:47
    Guten Morgen,

    Ich habe seit gestern Abend mörderische Kopfschmerzen und wäre heute früh am liebsten liegen geblieben. Sonst alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.04.2018 07:51
    Nature-girl, oh man Kopfschmerzen sind auch nicht gerade schön! Ich hoffe das die bald wieder weg sind
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 04.04.2018 08:31
    Guten Morgen. Mir ist heute auch das erste mal so richtig schlecht. Hab auch gerade schon mit dem Kopf über der Kloschüssel gehangen. Fahre jetzt auch zum Arzt und lasse mich für diese Woche krank schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 04.04.2018 10:15
    Guten Morgen und 1000x Sorry das ich so lang abwesend war!

    Hatte so viel um die Ohren!!!! 😵

    Ich habe bis auf Müdigkeit keinerlei Symptome und das ich nachts zig mal wach werde. Dann streichel ich instinktiv meinen Bauch. ❤️

    Oh .. und ich bin gereizt 😂 was ich auch lautstark heraus Posaune wenn mir was nicht passt. So war ich nie!

    Habe am 31.3 nochmal digital getestet, da hatte er 3+ angezeigt. Also denken ich das mein ET sogar Ende November wäre. Der FA sagte ich soll den Termin am 19.4. belassen.

    Wahnsinn wie viele Mamis wir hier schon sind. Das ist so schön! 😍


    Ps: ab und zu habe ich Angst, weil ich keine Symptome habe, das in mir nur eine leere Fruchthöhle ist. Habe sogar davon geträumt. Kennt das wer? 😭

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.04.2018 10:20
    Zaendri, ich habe letzte Woche mal geträumt das ich Blutungen habe. Ich denke solche Träume sind in unserer Situation völlig normal! Ich denke nach deinem Termin wird es dir besser gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 04.04.2018 14:15
    @Lily (sorry für die späte Antwort) Ich bin jetzt mitten in SSW5 und hab mir heute eine AU beim Hausarzt geholt, weil ich seit Sonntag so schlimme Depressionen habe, dass ich Angst habe mich schwer zu verletzen. Die Schmerzen im Unterleib hab ich noch immer sehr schmerzhaft aber gerade noch erträglich. Wir Frauen halten körperlich so Einiges aus, oder?

    Mal sehen wie es dann weitergeht. Meine FÄ ist diese Woche in Urlaub und ich hoffe, dass sie nächste Woche früh für mich Zeit hat. Ich ertrage die Arbeitslast in meinem Beruf nicht mehr und das zusätzlich zu der neuen körperlichen Anstrengung durch die Veränderungen. Habe seit meiner Jugend immer wieder Depressionen gehabt und bin daher eigentlich prädestiniert dafür in der Schwangerschaft darunter zu leiden. Ich rede nur mit meinem Partner drüber und mit meinen Ärzten, weil ich mich so furchtbar schäme so zerbrechlich zu sein. Trotz der Depression bin ich unendlich glücklich Mama zu werden und sehr stolz auf das große Wunder, das mein Körper vollbringt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mama018
    Kommentar vom 04.04.2018 15:07
    Hallo werdende Mama

    Ich habe zu Ostern erfahren das ich schwanger bin. Bin noch ganz am Anfang gerade mal 5 SSW. Auf der suche nach ein paar Tipps und Tricks bin ich über das forum gestolpert 😊 Mein ET wäre laut ausrechnen der 7.12.2018

    Darf ich mich euch anschließen vllt ? 🤗

    Ich habe leider schon drei Fehlgeburten hinter mir und genau jetzt vor einen Jahr war ich schon mal schwanger. nur habe es dann leider in der 10 SSW verloren. 😢

    Zum Glück habe ich nächste Woche den Termin zum Ultraschalluntersuchung. Dann hoffe ich auch das das Herzchen schlägt.

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag ☀☀
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.04.2018 15:42
    Uns darf sich jeder anschließen. Herzlich willkommen Mama018.
    Da sitzen wir ja im gleichen Boot! Ich hatte auch schon drei fg! Wie gehst du Mit der Angst um? Momentan bin ich ziemlich ausgeglichen da mir auch irgendwie dauerflau ist und ja ich denke das ist ein gutes Zeichen also ich hoffe es zumindest!
    Antwort
Seite 5 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern