menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.07.2019 21:57
    @Cerebro
    Meiner bekommt auch Vojta und bei dem ersten Termin dachte ich auch was macht die da. An seinem meckern konnte ich zum Glück gut hören, dass es nicht weh tut, sondern ihm es einfach nicht gefällt und in Ruhe gelassen werden will.
    Ich teste auch vieles bevor ich es ihm gebe oder an ihm anwende selber, aber wie sich Vojta anfühlt weiß ich nicht.
    Wichtig finde ich, dass man selber auch merkt wie gut die Therapie anschlägt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 15:07
    Hei ihr lieben.
    Zur Zeit häng ich wieder voll drin..
    Unzufrieden, Kopfchaos, depri🙄
    Schaffs gerade so mein Alltag zu bewältigen, ansonsten sitz ich nur da und starre Löcher in die Luft
    Werde mir bald wieder eine Therapie Sitzung gönnen.

    Und wie gehts es euch so?
    Lasst was hören😊
    Hoffe euch geht es besser als mir
    Mache mir jetzt mal die mühe und les durch was ich verpasst hab
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.07.2019 18:41
    Hey
    Minoli,
    Das tut mir total leid! Lies dir selber das durch was du uns geschrieben hast!
    Jeder hat mal so Phasen ich glaub ich hab meine fast überwunden, mir gehts um einiges besser!
    Aber jetzt, da Edward wieder bei mir schläft schlafen wir viel entspannter, letzte Nacht waren wir nur 2 mal richtig wach. Zwischendurch schonauch aber nicht richtig.
    Ja... soviel gibts nicht, ich bin halt immernoch ziemlich im Stress...
    Ich schließe mich minoli an, lässt was von euch hören!
    Und ach,
    Cerebro,
    Glückwunsch zum ersten Zähnchen!
    Karabienchen,
    Wieso müsst ihr Vojta machen?

    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.07.2019 21:57
    @Minoli schade, dass es dir zur Zeit so geht. Aber wenn du weißt rine Sitzung hilft dir, solltest du es dir wirklich gönnen.

    @Incognito freut mich zu lesen das es dir besser geht. Wenn du und Edward zusammen besser schlaft ist es erstmal so.
    Irgendwann wird es mit dem Schlafen schon.

    Meiner bekommt Vojta, weil er eine Kopfverformung und Schiefhaltung hat. Vermutlich hat er unter der Geburt einen Schlüselbeinbruch erlitten und daher den Kopf ungerne nach links gedreht. Im Krankenhaus wurde allerdings nichts von einem Bruch gesagt.
    Es wird aber immer besser mit dem Kopf und seiner Haltung.
    Zum Teil schläft er 6 Stunden am Stück durch, oftmals aber vorab mit großem Geschrei wegen Übermüdung. Was mich traurig macht, er trinkt seit einer Woche gar nicht mehr von der Brust. Ganze Mahlzeit war ihm schon immer zu anstrengend. Pumpe also nur noch ab. Versuche es aber trotzdem zweimal am Tag erst mit anlegen. Eventuell wird es wieder etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 11:44
    Hallo mädels 👋
    Na wie gehts euch so?

    Annika hat gestern ihren ersten Brei „gegessen“

    Wir dünsten Karotten, pürieren und vor dem Essen mischen wir etwas Pre Milch dazu
    Eigentlich mischt man mit Muttermilch aber ich stille ja nicht🤦🏻‍♀️
    Wirklich gegessen hat sie nicht, hat aber denke ich gut geklappt😊

    Sie ist seit gestern 6 Monate alt, jetzt möchte ich uns gerne zum Babyschwimmen anmelden🤗
    Wer hat Erfahrung ?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.07.2019 19:12
    Guten Abend
    Mädels ich bin echt im Stress, deshalb gerade immer nur kurz.

    Karabienchen,
    Schade das er Nicht mehr von der Brust trinkt, deshalb Trau ich mich nicht ne abendflasche einzuführen, weil ich sorge Hab das ihm Brust dann zu anstrengend wird.
    Hat er am Anfang auch viel geschrien wg dem Bruch? Aber gut das die physio hilft.
    Ich bin gottfroh das Edward so weit ist und sowas nicht braucht.
    Minoli,
    Ich geb seit 3 Tagen auch Brei, aber Pastinake, denn Karotte stopft und ich musste Edward heut schon wieder ein Klistier Geben weil er so Verstopfung hat. Am Donnerstag haben wir u5 da frag ich den Arzt nochmal.
    Edward findet entweder Pastinake ekelhaft (was ich verstehen könnte) oder er ist lieber Stücke. Er würgt nämlich und schüttelt sich, ist aber trotzdem ganz interessiert daran.
    Alles was er so kriegt geht gut, also was er selber anfassen darf. Mal sehen.
    Babyschwimmen hab ich keine Erfahrung.

    Und nun,
    Mel, tine, coco, Melina und auch die lang vermisste Katharina: meldet euch!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 03:36
    Hallo Mädels,

    uns geht es soweit gut. Marina ist seit 3 Wochen Brei. Am-Anfang sehr wenig jetzt tagesformabhängig. Pastinake mag sie gerne. Dann kam Kartoffel dazu und seit 2 Tagen Rindfleisch. Das Zeug stinkt wie Katzenfutter. Bäh- aber sie hat es gut gegessen. Ansonsten trinkt sie max 750ml und davon gut 400 ind der Nacht. KA wie sie den Tag über so fit sein kann.-😅

    Zum Thema Babyschwimmen- hat bei uns gut geklappt. Eir haben ja mit genau 4 Monaten gestartet. Manchmal war ihr die Stunde zu lange und sie ist fast eingeschlafen. Dann sind wir halt raus. War aber kein Problem. Selbst die sehr trockene Haut hatte kein Problem mit dem Chlor. Eir sind im September zum 2. Kurs angemeldet. Da hat der Papa Elternzeit und kann auch mal hin.😁
    Ansonsten nichts neues ich versuche Marina so wenig wie möglich mit zum Einkaufen etc zu nehmen weil es im Auto so mega heiss ist.-das ist echt doof. Ich muss zugeben das einschlafen hat schon mal deutlich besser geklappt 😅 Naja vielleicht eine dieser berühmten Phasen.
    @Minoli kopf hoch bald wird es wieder besser. Ich drück dir fest die Daumen.
    Gute Nacht Mädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 09:11
    Hallo Mädels
    @incognito; bist wohl fleißig am Umzug planen?
    Annika bekommt ja Pre Nahrung, da is der Stuhl eh immer gleich und immer gleich dünn sag ich jetzt mal.
    „Mittags“Brei gibts so gegen 14uhr, da hat sie noch nicht sooo arg Hunger. Habe Karotten gedünstet, püriert und in Eiswürfel Behälter eingefroren und da mach ich eins warm, misch bissel Pre dazu und dann isst sie es ganz gut. Ich machs jetzt am Anfang noch relativ flüssig dann is die Konsistenz nicht ganz so krass und will den Brei dann nach und nach immer dicker machen.
    Ihre letzte Mahlzeit isst sie so um 20 uhr
    Da gibts Apfel, Birne, Banane
    2 Äpfel klein geschnitten, 1 Birne und 1 Banane mit etwas wasser geköchelt, püriert und in Eiswürfelformen gepackt
    Hat bei mir genau 12 ergeben + etwas das ich ihr dann direkt gefüttert hab und der Brei geht etwas besser 😊
    Wobei Karotte ja auch eher süßlich schmeckt
    Aber so bin ich ganz zufrieden bis jetzt.
    Mein Vorrat reicht fast 2 Wochen, mehr als 5 Löffel isst sie ja eh nicht richtig also gibts immer nur einen Würfel
    Und dann koch ich was neues

    Die nächste U haben wir am 6.08.
    bin total gespannt auf ihre Werte, sie kommt mir so riesig vor
    Ich gab mich mal mit und mal ohne Annika gewogen und sie wiegt 8,5 kg😮

    @melina danke für die Auskunft über Babyschwimmen, warst du denn da allein im ersten Kurs?
    Ich glaub ich frag ihre Paten ob da einer mit kommt🙈 trau mich alleine garnicht
    Wohin mit dem Baby beim Duschen? Klo?
    Naja ich stell mich wieder an🤦🏻‍♀️ Muss es wahrscheinlich einfach mal sehen 😄
    Wie lange hat dein Mann denn elternzeit?

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.07.2019 10:40
    Hey ihr lieben!

    Ich hab gestern mein Visum zugeschickt bekommen, habe bis Dezember Zeit um einzureisen, danach verfällt es.
    Jetzt bin ich am packen und organisieren .
    Wir brauchen ja noch edwards pass weil er mit seinem deutschen nicht einreisen darf und das ist ne ziemliche kugelfuhr das von Deutschland zu beantragen. Da muss ich heute ran.
    Dann muss ich wohl ne Liste schreiben mit den Dingen die ich mitnehmen will. Man! Einen Koffer hab ich schon gepackt! Und ich muss schauen wie ausführlich die das brauchen.
    Ansonsten hat Edward gestern das erste mal ein bisschen mehr gegessen, als nächstes gibts Zucchini.
    Waren heute bei der u5.
    Edward ist ca 74cm lang und wiegt 8750g.
    Ansonsten ist er gut entwickelt eher der Zeit voraus mit drehen in beide Richtungen und Robben. Mein kleiner Soldat!
    Puh, Edward schläft jetzt und ich muss Wäsche machen und mich dann um seinen Pass kümmern!
    Macht’s gut ihr lieben!
    Lena und Edward
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 10:55
    Ouu das läuft ja schon super bei euch😊👏🏻
    Drück die Daumen dass der Rest jetzt auch noch so klappt und dann kanns ja schon los gehen.
    Krass wie du das alles alleine stemmst💪🏻

    Okay dann könnte bei Annika 8,5kg ja doch passen, die beiden sind ja nur ne Woche auseinander
    Zucchini will ich auch mal probieren, die esse ich soo gerne😋 mal gucken was die Prinzessin davon hält.

    Ich passe heute auf die kleine von meiner Schwester auf, dh ich hab zwei Babys😊 wird anstrengend
    Aber eine von ihren Töchtern wird operiert (polypen) und sie ist im krankenhaus dabei
    Habe im Garten ein kleines Planschbecken aufgebaut. Charlotte kann mit ihren 7 Monaten schon 1A sitzen! Da setz ich mich mit ihr rein, bin mal gespannt 🙈 Annika darf auch mal antesten aber sie sitzt ja noch nicht.
    Meine Mama is gott sei dank heute auch zuhause, die passt noch auf den 2jährigen von meiner Schwester auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.07.2019 12:02
    Ah minoli
    Wie ich das alleine stemme ist eigentlich echt nicht vorzeigbar.
    Ich bin nur am heulen weil mir das alles Zuviel wird und ich bin echt oft so genervt von Edward weil er immer dann schreit wenn ich am Telefon bin oder was dringendes machen muss.
    Gestern bin ich um 9 nochmal aufgestanden und hab ne Scheibe Brot gegessen weil mir eingefallen ist das ich den ganzen Tag nur getrunken habe.
    Und Edward wacht Gerade nachts immer auf und ist topfit für me Stunde oder so. Dann pflügt er durchs Bett und ich kann nicht schlafen, wenn ich ihn aber in Seins legt schreit er.
    Ich wundere mich das ich noch stehe... ich bin so am Limit, ich kann garnicht mehr.
    Und Edward schreit grad dauernd wenn er auf dem bodenliegt aber mit ihm auf dem Arm geht nicht alles oder er windet sich und will auf den Boden... wenn er dann da ist heult er...
    Und in dem Brief mit dem Visum steht ich soll einige Stunden für die immigration einplanen...
    Hahaha 9 h fliegen mit Baby und dann nochmal ewig am Flughafen rumsitzen mir den immigration officials.
    Jetzt schläft Edward auf mir.
    Ich trau mich nicht ihn wegzulegen aber ich Nussbaums Klo und seinen Pass online bezahlen.
    Ich Versuchs mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 13:00
    Hallo zusammen,

    Lange nicht gemeldet...mit Mann und großen Kind zu Hause sind die Tage so davon gerieselt...

    Wir hatten letzte Woche u5. Waren eh zum Impfen da und hatte gefragt ob wir das dann gleich mitmachen können...7400g und 64 cm haben wir aktuell🤗

    @Minoli: nimm doch einfach beim ersten mal jemanden mit. Muss aber weiblich sein, damit derjenige mit in die Umkleide kann. Ansonsten lieber ein kleines Schwimmbad, weil die Umkleide und Wasser besser auf die kleinen Abstimmen können. In den großen wird manchmal nur ein Teil des Beckens abgetrennt. Wir machen diesmal in einer Physiopraxis und das ist echt schön. Da liegt wine große Matte zum umziehen auf dem Boden wo die kleinen dann einfach alle drauf liegen. Da kann auch mal ne andere Mami den Blick aufs Baby haben wenn du auf Klo gehst. Vom Becken haben wir Blick in den Garten. Mein Mann macht das Schwimmen, aber ich gehe mit. Wegen duschen....die kleinen werden mit geduscht. Also bei dir auf dem Arm.
    Mit Annikas essen hört sich ja gut an. Du scheinst dich da gut eingespielt zu haben😊 und dann kannst du ja heute schon mal fürs zweite Kind üben😉

    @Incognito: Kopf hoch und durchhalten! Klar ist das gerade stressig und da verliert man auch mal die Nerven. Durchhalten! Endspurt. Du machst das super! Fühl dich gedrückt! Und Edward ist echt ein strahli😊

    Nia hat auch Probleme mit der Verdauung durch die beikost. Sie hat auch Probleme zu kackern...die Nächte sind daher im Moment auch ehr bescheiden. Die Stunde nachts wach macht Nia gerade auch. Und den Rest der macht wuschelt sie oder der Große ruft. Damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme darf Nia mit ins große Bett (schläft ja eh im Beistellbett) und auf dem Bauch schlafen. Dafür kann dann der Große nicht mit ins große Bett.
    Beikost findet Nia wahnsinnig gut. Zucchini gibt es bei uns auch nächste spätestens übernächste Woche. Je nachdem wann sie groß genug ist. Kommt nämlich aus unserem Garten 😊 wahnsinnig geschickt ist sie feinmotorisch. Bekommt alles super gut gegriffen und braucht wenig Hilfe.

    Ich lade mal wieder neue Fotos hoch...vielleicht eröffnenvwir nochmal einen neuen Club, wenn da noch mehr Interesse besteht, so dass wir auch neue Mitglieder aufnehmen können?!

    Viele Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.07.2019 17:58
    Hallo ihr lieben!
    So, alles geschafft für heute!
    Minoli,
    Nicht schlecht mit 2 Kids! Gib doch dann Annikas Daten wenn ihr bei der u wart. Ich find das immer interessant!
    Tine,
    Schön dich zu hören! Edward hatte auch vor der beikost oft Verstopfung! Aber sein Arzt hat nochmal geguckt und es ist alles normal. Ich hab ihm jetzt ne trinklernflasche gekauft, jetzt trinkt er such ein bisschen Wasser zwischendurch.

    Das mit dem Club hab ich auch schon gedacht und einen zweiten erstellt. Derheisst „Februar 2019“
    Ist auch privat. Sucht doch einfach und stellt Anträge ich nehm euch dann auf. Oder ich lade euch ein.
    Bis dann!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.07.2019 20:42
    @ Incognito gut möglich das er wegen dem Bruch anfangs vermehrt geschrien hat.

    @Minoli Du bist bestimmt nach dem heutigen Tag nich mehr ko als sonst oder? Hast du aber bestimmt gut bewältigt.

    Mit der Beikost werde ich es auch bald mal versuchen. Er schaut einem immer genau zu wie man kaut und schluckt.
    Gestern Abend gab es ein kleinen Erfolg. Er hat ein paar Schlucke direkt von der Brust getrunken. 😀 habe aber nichts anders gemacht wie sonst.

    Hatte schon zwei mal vor mit ihm ihns Hallenbad zu gehen, aber beide male hatte es geschlossen (Betriebsausflug, Reinigung).
    Leider gibt es keine bei mir die mitgehen würde, aber irgendwie werde ich es schon schaffen. Bei dem Hallenbad wo ich hin möchte gibt es extra Familienumkleiden. Die haben sogar einen Plastiklaufstall, damit man sich in Ruhe selber umziehen kann.

    Ich muss zur Zeit mehr ein Auge auf den kleinen Kater haben wie erwartet.
    Leider pinkelt er gerne ins Wohnzimmer (immer woanders) Häufchen aber ins Klo.
    Wenn keiner zu Hause ist benutzt er immer das Katzenklo. Bin da langsam mit den Nerven am Ende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 20:55
    Hallo 🙋‍♀️

    Wir fangen am Dienstag mit Babschwimmen an. Elias ist ein halbes Jahr alt, beim großen waren wir schon früher. Bei uns wird das im Krankenhaus angeboten. Dort stehen Laufgitter zur Verfügung dort kann man die kleinen parken für das Umziehen...

    Wasser macht ihm Spaß, waren die letzten 2 Tage im Schatten im Pool baden.

    Wir sind jetzt schon bei der 3 ten Breimahlzeit angekommen. Habe ihm aber gestern und heute lieber die Milch angeboten. Zucchini ( Gartenernte 😉) kommt bei uns auch super an. Aber Ich muss sagen er isst alles...Knollensellerie mit Hirse ist das einzige was er erstmal antestet bevor er es dann doch isst🤣.

    Wir bekommen gerade Zahn Nummer 2🤦‍♀️die Nächte sind sehr unruhig


    Vg Diana und Elias
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.07.2019 06:31
    Guten Morgen!
    Wir fahren heute zu meinem Arzt, ich muss mein ms medi bekommen...
    bei der Hitze! Werde Edward ein feuchtes mulltuch über den Sitz hängen und er darf vorne sitzen. Dann kriegt er ein bisschen was von der Klimaanlage mit.
    Werde ihm aber für die Fahrt eine ganz dünne lange Leinengarn anziehen.
    Um 7 müssen wir los, ich hoffe er schläft dann. Meine Schwester nimmt ihn wieder während ich beim Arzt bin, und danach werden wir noch zu ihr gehen.
    Schlafen immernoch nicht gut... gestern war er bis 11 wach! Aber dann hat er mich nur einmal geweckt und das nur kurz.
    Vllt führen wir einen späten Abendschlaf ein, keine Ahnung!
    Bleibt im Schatten!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 10:42
    Hei ihr lieben, schön dass ihr wieder da seid😍

    Ja ko bin ich jetzt mit den 2 Babys. Der Höhepunkt ist heute
    Mittagsessen mit allen Kindern, außer die die im Krankenhaus is natürlich
    Um 7:30 hab ich heute die große in die Schule gebracht mit Annika im TT und Baby2 im wagen, und hab dass dann auch gleich mit dem gassi gehen verbunden. Dann zuhause beide Babys gefüttert und den 2 jährigen vorm Fernseher geparkt 😧 schäme mich und hoffe dass meine Schwester nicht schimpft aber ich wusste mir nicht zu helfen ..
    Er musste ja auch mit zum gassi & Schule laufen vielleicht gleicht sich das aus. Frühstück weg geräumt, Fläschchen neu gespült, Lego Turm gebaut, jetzt schlafen alle 3 wieder und um 11 also jetzt gleich muss ich sie wieder abholen...
    Aber meine Mutter kommt gleich und backt Pfannkuchen🤗 dann is hier hoffentlich entspannter
    Also mir is jetzt noch mehr vergangen als sonst
    Ich will keine Kinder mehr
    Wenn dann mal wieder was is und die Rasselbande von meiner Schwester her kommt😂🤦🏻‍♀️

    Habe in der Nähe auch ein Hallenbad gefunden ln dem Babyschwimmen angeboten wird mit Laufstall und so sachen, vielleicht melde ich mich dort an
    Is ein kleines Familienbad
    Bin gespannt

    Incognito drück dir die Daumen dass bei euch alles gut läuft😊

    @ karabienchen; hol dir eine kleine Spritzpistole und spritz den Kater an wenn er hin pinkelt
    Nicht an Augen, Nase, Ohren
    Am besten am Rücken
    Allerdings hat Wasser bei meinen nie funktioniert die mögen wasser🙄 aber da er sein Klo kennt muss er wahrscheinlich erstmal alles bepinkeln damit es nach ihm riecht
    Wird bald aufhöre
    Sind ja reinlicje Tiere

    Also ich mach al alle fertig
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 17:27
    Habs überlebt 👏🏻
    Und den kleinen gehts auch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.07.2019 18:05
    Schönen Abend!
    Minoli,
    Schön das es euch allen gut geht! Hat das Baby deiner Schwester auch bei euch geschlafen?
    Meinen Respekt hast du auf jeden Fall!
    Und cool wieviel Annika schon isst!
    Karabienchen,
    Ich hatte früher immer Katzen und mein Mann hatte einen Hund in Kanada, aber die musste er weggeben weil die nicht gut mit Kindern kann...
    und ich muss sagen ich bräuchte kein Haustier mehr. Würde auch mit der Spritzpistole versuchen oder sonst in eine leere plastkflasche Nägel oder so, irgendwas was ordentlich scheppert , und das in katzes Nähe werfen. Natürlich nicht AUF das Tier!
    Ich hab im April gelesen das dein Vater Engländer war. Bist du zweisprachig aufgewachsen und wenn ja, wie haben deine Eltern das gelöst? Edward wird ja dreisprachig aufwachsen da hab ich ein bisschen Bammel davor...

    Bei uns war auch alles gut, ich bin halt mit Klima gefahren Weils so heiss war. Und ich hatte eine Portion Brei für Edward dabei und heut hat er voll reingehauen!
    Er hat gerade von 4.20 bis 5 geschlafen und ist jetzt wach, aber schon im schlafbody und spielt hier noch. Mal sehen wann er müde wird, dann gehts ins Bett. Hoffentlich schläft er dann endlich mal besser.
    Außerdem hab ich heut 2 weiße Punkte auf seinem Zahnfleisch entdeckt wo die unteren Vorderzähne sind. Vllt ist erdesergen grad so grantig.
    Macht’s gut Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.07.2019 18:48
    Hi
    Heute hat der Kater "nur" in die Pflanze und in einen leeren Karton gepinkelt. Damit kann ich leben. Wird von Tag zu Tag besser.
    Ich könnte nicht ohne Haustier sein. War nach dem Auszug zu Hause 2 Wochen ohne, dass war ein total unbekanntes Gefühl. Dann kamen meine beiden ersten Katzen.
    Bei meinen Eltern gab es immer einige Haustiere. Beim Auzug 2Hunde, Katze, 4 Kaninchen, 3 Aquarien, 4 Wellensittiche.
    So viel wie die hatten wäre mir auch zu viel.
    Muss aber jeder selber wissen ob und wie viele.

    Minoli super gemacht. Mein Respekt.

    Incognito leider habe ich nur wenig englisch von meinem Papa gelernt. Dafür hat er kurz nach meiner Geburt angefangen deutsch zu lernen und uns dadurch falsches deutsch beigebracht. 😖
    Bei meiner Patentante sind die Kinder auch mit drei Sprachen groß geworden. Sie wohnte mit ihten Eltern in einem Haus. Sie hat deutsch geredet, ihr Mann (wenn er mal nicht auf Manöver war) nur englisch und ihr Stiefvater nur polnisch. Zwischen durch haben die Kinder schon mal in einem Satz zwei Sprachen gehabt. Bevor es in die Schule ging war das auch vorbei.
    Dann dauert es nicht mehr lange bis die Zähne ganz herausgewachsen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 06:35
    Hallo ihr lieben-
    ich hoffe wirklich es wird heute wieder kühler. Marina issz jeden Tag weniger. Ich bin schon Glücklich wenn wir 600ml schaffen.😥

    @Minoli
    mein Mann ist im September und kommenden Januar daheim. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Zeit.
    Ich war alleine beim Babyschwimmen. Am Anfang hatte ich azch bedenken. Hat aber super funktioniert. Bin mit ihr im Maxi Cosi rein. Hab mich umgezogen und hab im Bad den Maxi Vosi dabei und sie auf einer Liege Fertig gemacht. Danach zusammen Duschen und los. Am schluss umgekehrt. Duschen- Mama in den Bademantel Baby fertig machen und in den Maxi Cosi- meistens noch eine kleine Flasche dann schlief sie sowieso- und dann Mama fertig machen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.07.2019 20:05
    Hallo ihr lieben
    Hier regents endlich und ist kalt! Oder eher kälter...
    Ich Versuch gerade unseren Wickeltisch, das babybett, mein stillkissen und den Kinderwagen zu verkaufen. Bei Facebook marketplace, Shpock, Kleinanzeigen und Mamikreisel. Nix! Dabei sind die Sachen echt noch gut und ich will auch nicht viel dafür. Vllt Versuch ich’s hier in der Verkäufe Spalte noch.

    Karabienchen,
    Das ist ja ärgerlich mit deinem Papa. Ich werde versuchen mich mit französischem Gelaber zurückzuhalten und mein Mann dafür mit deutsch. English sind wir ja beide keine Muttersprachler aber das wird schon.
    Ich hoffe der Kater benimmt sich!
    Melina,
    Isst Marina vllt mehr Brei und trinkt dazu Wasser? Dann wird die Milch ja automatisch weniger die sie brauchen.

    Könnt ihr in dem neuen Club das Foto sehen? Ich nämlich nicht, aber ich bin immer mir Handy hier...
    Ach und Edward hat mir heute brim stillen ein paar mal mit den zahnleisten voll in den nippel gebissen! Au, das tut auch ohne Zähne echt weh.
    Heute hab’s hucchini, fand er glaub ganz gut, war nur alles grün danach... hab jetzt mal Lätzchen mit Ärmeln bestellt.
    Ach und seit gestern stellt Edward dich auf Hände und Knie und wippt vor und zurück. Mir geht das alles zu schnell!!!
    Mädels, ich muss ins Bett.
    Schläft gut
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 08:08
    @ incognito dein Stillkissen würde ich nehmen 😄
    Aber weiß nicht was würde der Versand kosten die Dinger sind ja schwer.

    Wir haben ein Latz mit Ärmel geschenkt bekommen, nur muss man den hald jedes mal danach waschen und ich wasch nicht jeden Tag so dass ich ihn gleich wieder nutzen kann.
    Des is hald doof. Ich wasch ihn mit der Hand aus und häng ihn dann hier in der Wohnung auf

    Ach und ja, Baby hatte auch hier geschlafen

    @ melina danke dir😊 jetzt solangsam hört sich Babyschwimmen nicht mehr so stressig an

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 09:30
    Und in Sachen Brei essen
    Ich glaub ich hab mir die Sache selbst schwer gemacht. Ich hab angefangen mit füttern bevor sie hunger bekommt. Und wenn sie dann nicht mehr mochte hab ich die Flasche gegeben. Und jetzt verweigert sie den Brei komplett
    Wahrscheinlich hat sie kapiert wenn ich das da nicht esse dann kommt die Flasche...🤦🏻‍♀️
    Ja jetzt weiß ich auch nicht
    Hat jemand einen rat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 14:03
    Huhu Minoli,
    Ich hatte bei den Mädels ein ähnliches Problem. Erst wollten sie nicht, dann hab ich nochmal Pause gemacht. Danach gaben sie Gläschen gegessen und die Menge steigerte sich recht schnell. Ich wollte gern Selbstgekochtes füttern, aber die Damen verweigerten es. Oder sie assen nur eine Miniportion. Versuche mal nach dem Fütterversuch keine Milch zu geben und setze dir einen Zeitraum, vor dem es auch keine Milch gibt. Zum Beispiel:
    Sie bekommt sonst gegen 12 Uhr Milch? Dann füttere 11.30 Brei und warte mindestens bis 12 besser ne Stunde mit der Milch.
    Würde ich aber nur machen, wenn sie schon ganz gut Brei gegessen hat und ich würde dann Brei nehmen, wo du sicher bist, dass sie es gern mag.
    Wenn du den Zeitpunkt günstig wählst, gibts auch kein Geschrei.

    Bei uns war es so, dass sie dann nach ihrer Miniportion von 50g oder so ein bus zwei Stunden später Durst gemeldet wurde und dann gabs natürlich Milch. Weisst du, wie ich meine?
    Antwort
Seite 64 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern