menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2018 16:00
    Hey Terry :-D Hatte versucht das System zu durchblicken :-D Aber nach sowas einfachem wie dem ET hab ich nicht geguckt :-D
    Erstes Mal und so :-D

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.08.2018 18:47
    Willkommen und Glückwunsch an unsere neuen April-Mamis :)

    Azura, das ist ja toll, dass es jetzt geklappt hat nach dem was ihr hinter euch habt mit der Kinderwunsch-Behandlung. Und bei Dir natürlich auch, Carmen, und dann auch noch spontan, wo ihr schon den neuen Anlauf geplant hattet!

    Wegen nem halben Kilo Gewicht würd ich mir noch keine Gedanken machen... das schwankt doch eh von Tag zu Tag so ein bisschen. Ein Teil von dem Plus ist bestimmt auch in den Brüsten gelandet :D

    Hebamme hab ich noch keine, hier in der Gegend scheint das nicht so das große Problem zu sein, von dem, was ich so mitbekommen habe von Freundinnen. Da wollte ich zumidnest mal abwarten, ob beim ersten Arzttermin alles gut ausschaut.

    Ähm ja, die Libido. Welche Libido.... Die ist mir auch vollkommen abhanden gekommen, mein Mann hat auch schon geschmollt. zudem hatte ich noch die blöde Blasenentzündung, da geht ja mal gar nix. Aber auch, nachdem die jetzt auskuriert ist, wirds nicht besser. Und die Progesteron-Zäpfchen machen spontanen Sex auch ein bisschen schwierig. Naja, mal sehen. Immerhin hats mein Mann auch überlebt, als wir noch ne Fernbeziehung hatte und uns nur alle paar Wochen gesehen haben ;)

    Die letzten 2 Tage hab ich mich wieder ein bisschen verrückt gemacht, weil ich gar nix mehr gemerkt hab und mich gar nicht mehr schwanger gefühlt hab... aber heute schmerzen die Brüste wieder, was ein Glück ;) Aber die können ja auch nicht die ganze Zeit nur wachsen, wo würde das denn hinführen.

    Liebe Grüße,

    Sisi, 6+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2018 19:40
    Ihr Lieben ich habe eine Frage zum Thema Baden in der Schwangerschaft.
    Ich LIEBE es zu baden. Am liebsten richtig heiß. Allerdings habe ich gelesen dass man bei maximal 38 grad baden soll. Habe mir bereits so ein Kinder Bade Thermometer gekauft damit ich auch ja nicht zu heiß bade. Jetzt im Sommer ist das auch nicht schlimm aber was macht ihr im Winter? Wenn es draußen so kalt ist gibt es doch nix schöneres als ne heiße Wanne. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 08.08.2018 20:05
    Danke Soso

    Ich bin immernoch sprachlos.
    Es wurde einem durch die Ärzte jegliche Hoffnung genommen auf normalem Wege schwanger zu werden und heute morgen halte ich den positiven Test in der Hand.
    Dezember hätten wir sonst mit der künstlichen begonnen.
    Jetzt hoffen wir natürlich das es sich ordentlich festbeißt und die drei Monate schnell rum gehrn.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.08.2018 05:55
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen an die neuen April-Mamis!

    @ Cat ich drücke dir so fest die Daumen, dass es sich ordentlich festbeißt!

    @ momtobe ich liebe es auch recht heiß zu baden, aber da wir im November umziehen und es in der neuen Wohnung keine Wanne mehr gibt, wird sich das Problem bei mir von allein lösen ^^
    Und was das Thema Libido angeht. Da geht bei mir aber grad auch nichts...da gab es auch schon das ein oder andere Mal ein jammern von meinem Mann ^^ Mal sehen, wie sich das bei mir noch entwickelt.

    Hebamme hab ich auch noch keine, ich warte erst einmal den Arztbesuch ab. In derselben Praxis befinden sich nämlich auch die Hebammen, daher werde ich es dann dort versuchen.

    Zum Thema BH's ich glaub da muss ich noch warten. Meine Brüste sind zwar voller geworden und ziehen und zwacken immer mal, aber neue BH's werd ich wohl noch nicht so schnell brauchen.

    Wie gehts euch eigentlich nach der Arbeit? Haltet ihr gut durch? Gestern war ich so müde, da hätte ich in der Kita beim Essen mit den Kids einschlafen können. Dementsprechend bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen. Und morgens steht man müde auf ^^. Ein Ziehen im Rücken hatte ich, das bin ich gar nicht gewohnt.
    Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr euren Arbeitstag gut übersteht?

    Habt einen tollen Tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 05:59
    Guten Morgen auch von mir. 🌞

    Ich bin im Moment auch immer so fertig und müde dass ich am liebsten direkt nach der Arbeit ins Bett fallen würde... geht aber natürlich nicht. 😅
    Einen wirklichen Ratschlag hab ich da auch nicht wie man das übersteht. Einfach durchhalten. 🙈

    Hebamme werde ich mich auch erst kümmern wenn ich die Bestätigung vom Arzt habe. Vorher macht das finde ich keinen Sinn.

    Jaja das liebe baden... ich werde wohl versuchen es stark einzuschränken. Leider...
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.08.2018 06:04
    @momtobe als es so kalt war dieses Jahr, war ich mit Sicherheit 2-3 die Woche in der Badewanne. Zum Glück hat man bei dieser Hitze keine Lust dazu ;-) Ich denke auch, dass du dann einfach ein wenig kälter baden musst und weniger häufig. Ist die Frage, ob du es dann noch genießen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 06:54
    @Cat: das ist ja der Hammer! Das freut mich sehr für dich! Wäre auch lieber auf natürlichem weg schwanger geworden! Toll, dass es bei dir geklappt hat! Alle Daumen sind gedrückt! Aber wenn das eine den Weg gefunden hat, dann bleibt es auch!

    Bezüglich Hebamme. Bei uns (Land) gibt es viel zu wenige und die sagen alle, dass man sich beim. Positiven Test sofort kümmern soll! In der 12. Woche steht man hier ohne da! Deswegen müsste ich mich, so bescheuert sich das anfühlt, schon drum kümmern.
    In meinem Kreis gibt es nicht mal mehr Beleghebammen.dazu müsste ich schon in den Nachbarkreis ausweichen. Und die macht keine Nachsorge, weil der Weg zu weit ist. Ende vom Lied... Ich hab zwei Hebammen.... Eine für die Geburtsbegleitung und eine für Fragen und Nachsorge. So ist das bei uns. Und die haben alle Termine für Februar März schon weg und April auch schon gut voll.

    Deswegen ist es hier leider kein Quatsch sich so früh drum zu kümmern. Denn auch bei einer Fehlgeburt (Gott bewahre uns alle davor!) hat man Anspruch auf eine Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 10:08
    Guten Morgen ihr Lieben ☀

    Habe soeben eine Termin bei meiner FÄ gemacht...
    Ich war ganz aufgeregt und würde kurzzeitig sogar in die Warteschleife gestellt 🙃

    Naja... Habe jetzt am 27.8. den Termin... Bin ganz schön hibbelig...

    P.s. @Cat herzlichen Glückwunsch auch von mir 😘

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018
    💖Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖Cat30, 1 Sohn (6J) ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 10:10
    Oh Gott denn du erst am 27.8. nen Termin hast... das dauert ja noch eeewig. 😅 da hüpf ich ja vorher im Fünfeck. 🙈
    Kann ja leider erst am Montag bei meinem FA anrufen. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 10:19
    Ja das ist noch ne halbe Ewigkeit... 😵 Hoffe die Zeit vergeht schnell...
    So kann ich aber meinen Freund heute Abend sogar mit einem Termin überraschen... 😍 Bin gespannt wie er reagiert.. habe einen Papa-Schlumpf Ballon organisiert den ich mit Helium füllen werde, dann werde ich ihm noch einen Schnuller und die Schwangerschaftstests bereitlegen... Bin gespannt wie er reagiert... 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.08.2018 10:48
    @anna157
    Da haben wir ja am gleichen Tag Termin dann müsste es die sechste Woche sein hat mein Arzt gesagt auch dann sieht man das Herz schon geschlagen vorher meinten sie würde es nicht viel bringen

    Aber es dauert noch sooooooooooo lange
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 13:07
    Hallo, gestern beim Frauenarzt zufällig einr Schwangerschaft festgestellt. Mein ET ist der 17.04. Kleiner Punkt war im Ultraschall bereits zu sehen. Nächster Termin leider auch erst am 05.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 09.08.2018 13:12
    Guten Tag ihr Lieben,

    Ich bin neu hier im Forum;)

    Unser erster Zyklus ohne Verhütung war gleich ein Volltreffer😂
    Am 4.08. habe ich positiv getestet und der voraussichtliche ET wäre am 16.4.19
    Termin zur Blutentnahme habe ich am 13.08 und 2 Tahe später soll ich nochmal in die Praxis kommen.
    Hatte bis gestern die typische Anzeichen von Unterleibsschmerzen und das Gefühl, als käme in jedem Moment die Mens. Seit heute hat sich der Bauch auch etwas verändert und die Unterleibsschmerzen sind heute noch nicht aufgetaucht
    Lg Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 13:13
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen an die neu Muttis. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.08.2018 13:17
    Herzlichen Glückwunsch:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 15:46
    Ein ❤Lichtes Willkommen an alle neuen BaldMuttis 😍
    Und ❤lichen Glückwunsch 😍

    @Cat30 ohhhhhja....das habe ich auch gesehen... Da bin ich mal gespannt 😍 ja das hat mir die Sprechstundenhilfe auch gesagt... Dass das jetzt noch nicht viel Sinn machen würde... Es ist noch sooooooooo lange hin... Da muss ich mich wohl in Geduld üben 🙃🙃🙃
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.08.2018 19:53
    Ich hab 2 Wochen auf den Termin gewartet und bei mir ist es Dienstag dann so weit. Bin super aufgeregt und kann es überhaupt nicht erwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 21:04
    Ihr Lieben wie war das bei euch mit dem ziehen in den Brüsten. Ich hätte jetzt fast 1,5 Wochen dauerhaft schmerzen in den Brüsten und jetzt flacht es langsam ab... ist das normal? Ich lese halt immer überall dass die Anzeichen anhalten bis zur 12. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 09.08.2018 22:51
    Ich habe bis jetzt noch nicht allzu viele Beschwerden,lediglich seit heute nur noch sporadische Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen und immer wieder mal Schwindel. Ich denke da ist jeder verschieden und wie lange die Symptome bleiben, ist alles ein kann, kein Muss🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 23:18
    Guten Abend ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle Neuen Bald-Mamis 💖

    @Katharina ,ich bin auch so furchtbar müde und schleppe mich durch den Kita Alltag 🙈wenn ich dann noch Schlafdienst habe und im Dunkeln sitze, ist es fast unmöglich wachzubleiben 😅 ich merke auch das ich um die Mittagszeit immer Rückenschmerzen bekomme und kann den Feierabend kaum abwarten...

    @Momtobe, also mein erstes Anzeichen waren ja die schmerzenden Brustwarzen, jetzt fühlt es sich eher an wie Muskelkater in den Brüsten. Die Anzeichen wechseln sich bei mir auch ab oder sind mal ganz verschwunden.

    Mit der Libido ist es bei uns umgekehrt 😅mein Freund ist seit dem Test noch in einer lechten Schockstarre 😂er behandet mich wie ein rohes Ei und will von Sex erstmal nix wissen 🤷🏽‍♀️Muss ich wohl Geduld haben😅

    Um eine Hebamme hab ich mich noch nicht gekümmert, nur ein bissjen geguckt wen es alles so in meinem Umkreis gibt...wollte den nächsten Arzttermin abwarten,müsste dann so in der 10. Woche sein.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.08.2018 06:35
    @ momtobe ich hatte nicht so ganz schlimmes ziehen in den Brüsten, daher ist es mal da, mal merk ich da nichts. Ich seh nur, dass sie sich auf jeden Fall schon etwas verändert haben^^
    Ich denke die Symptome können da sein und bleiben, oder sich verändern, das ist so unterschiedlich von Frau zu Frau.

    @ Anni hab mich gestern mittag erstmal aufs Sofa gelegt und versucht power napping zu machen, konnte mich aber nicht entspannen. Ist wirklich schwierig wach zu bleiben ^^

    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 10.08.2018 06:44
    Guten Morgen:)

    Bin übrigens bei 4+2
    Ich kann momentan die letzten Tage so ultraschlecht schlafen. Bin teilweise zwischen 1-4x in der Nacht wach:( einmal davon muss ich aufs Klo. War/ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.08.2018 07:10
    Huhu Steffi :-)
    Also einschlafen geht bei mir super. Aber wenn ich dann mind. 1x auf Klo war, kann ich dann nur schwer wieder einschlafen. Aber bin nicht so häufig wach in der Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 10.08.2018 07:14
    Huhu Katharina:)
    Warst du schon beim Frauenarzt ? Ich glaube das liegt mitunter daran, das ich noch nicht zur blutsabnahme war Bzw. die Bestätigung vom Fa habe und es sich noch total unrealistisch anfühlt
    Antwort
Seite 5 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern