menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 22:12
    Paw,so ganz habe ich es nicht begriffen,ich habe keine Ahnung was gedacht🤦‍♀️! Dass du ihn auch mal bei dir haben kannst,er schon selbst atmen kann,mir kommt nicht so ganz früh vor🙄, aber ja 34+0 ist doch noch etwas früh!! Aber wer weisst,vllt. er wird viel stärker sein als man denkt, und das wünsche ich euch, und dann kommt ihr auch in kürzere Zeit nach hause und könnt ihr zu viert schön zusammen kuscheln 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 04.07.2019 22:53
    Hallo ihr lieben,
    Hier ist ja was los 🙈
    Paw, Wahnsinn wie du schreibst... hört sich so an als hättest du die Situation so voll im griff?! Ich wäre ein Nervenbündel, ich weiß es würde nichts bringen. Ist nur für Pepe’s Gesundheit... ich würde am Krückstock gehen 🤦‍♀️
    Links und rechts kann ich überall ganz wunderbar schlafen 😴 ich schlage ehhh ganz wunderbar 🤪
    Wir haben die Tage die zwei Krankenhäuser angeschaut.. beide haben ihre Vorteile. Eines hat die Zertifizierung zum Babyfreundlichen KKH, das andere hat direkt die Kinderklinik angeschlossen...
    Problem... ich kann mich noch nicht entscheiden 😩

    Macht euch dringend auf den Weg zur Anmeldung!!! In dem großen mit Kinderklinik habe ich keinen Termin mehr bekommen. Frühestens im September.
    Die Tasche richte ich nun auch langsam zusammen. Gekauft habe ich nun bis auf die wickeltasche alles.
    So nun muss ich ins Bett... 6:00uhr geht’s weiter 🙋🏼‍♀️
    Liebe Grüße
    Sabrina
    🤰36.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.07.2019 22:54
    Paw: du verwechselst was, ich war nicht im kino 😉 siehst du ihn dann gar nicht oder wie??

    Süßerengel: meine stiefmama ist früher auch immer im kino eingeschlafen, aber die schnarcht soooo laut, da hört man im nebensaal auch nix mehr 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.07.2019 06:11
    @Paw
    Wenigstens gibt es inzwischen WLAN.
    Ist ja ganz schön, die dich und die zwei anderen zuhause, dass du nochmal nach Hause kannst 😊
    Genieß die letzte Woche der SSW bis du dann in 7(!) Tagen den Kleinen sehen darfst! Hoffentlich beginnt auch schnell die Kuschelzeit 🍀
    Hört sich an als würde die Spritze zur Lungenreife einfach subkutan, also ins Unterhautfettgewebe gesetzt werden.

    @Sunny
    Bzgl der Gerringungsambulanz klingt es ja nach "verschiedene Leute, tausend Meinungen". Lass dich nicht kirre machen. Das Heparin schadet nicht und hat ja nun in 3 Schwangerschaften seinen Zweck erfüllt 😊
    Ich habe nur Werte aus der KiWu und das war zum Glück für das KH in Ordnung.
    Mir wurde nur empfohlen, 1/2 Jahr nach der Schwangerschaft die Gerinnung noch einmal überprüfen zu lassen. Ansonsten hat man mir nur gesagt, bis 4 Wochen nach der Geburt weiter spritzen und Strümpfe tragen 🤦‍♀️ wenn es denn hilft 🤷🏻‍♀️

    Drücke dir schonmal die Daumen, dass du die Einschulung überstehst. Ist ja doch ein ganz schön anstrengender Tag und das so kurz nach der OP 😳

    @Missy
    Ja, so ist es wohl. Es können immer Wehwehchen dazu kommen. Senkwehen hatte ich noch nicht, aber das schnelle Wachstum verursacht ganz schönes ziehen und zwicken.
    Sitze hier ja auch schon wieder ohne Wecker...

    @Miri
    Nimmst du denn schon Magnesium? Oder wäre das Bryophyllum was für dich?
    Ständig Wehen ist ja doch nicht schön.

    Mädels, langsam gehen unsere Schwangerschaften zu Ende...

    @me
    Raffe mich jetzt mal auf und mache mich fertig. Das ist pünktlich früh um 8h beim Termin bin.
    Melde mich dann 😄

    Mareike
    mit Kleinling 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 05.07.2019 06:34
    Guten Morgen 😊

    Ah muffin, ja dann meinte ich Engel, wenn sie im Kino eingeschlafen ist 😄

    You, dadurch, dass es schon seit ein paar Wochen im Raum steht konnte man sich ja bisschen mental vorbereiten. Das Aufklärungsgespräch zum Kaiserschnitt hat mich gestern etwas nervös gemacht, aber ich hatte ja bei meiner ersten Geburt eine PDA, für den Kaiserschnitt hier machen sie eine spinalanästesoe mit viel kleinerer Nadel, kleiner Medikamentierung und somit nur Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Kopfweh. Bei der PDA würde ich unter den Wehen belehrt und mir blieb nur „Querschnittslähmung“ im Kopf hängen, hab es trotzdem unterschrieben 🙊 ansonsten hoffe ich halt, dass der Arzt die freiliegenden Gefäße beim schneiden nicht verletzt... ich hoffe er sagt nochmal zum Team oder so warum er den KS macht, will es nicht von selbst ansprechen 😂
    Im Falle des Falles würde ich mich für die Kinderklinik entscheiden. Kinderfreundlich sind sie ja letzen Endes alle 🌷

    Sunny, wenn du dir sowas kurz nach der OP vornimmst hoffe ich echt auch schnell wieder so fit zu sein 👍🏼 Du versuchst trotzdem alles soweit zu delogieren, dass du nichts groß machen musst (wenn das überhaupt geht)?

    Ybie, wenn ich es richtig verstanden habe wurde die in einen Po- Muskel gespritzt, damit immer bei Bewegung ein bisschen was vom Wirkstoff abgegeben wird und das Kind nicht überfordert wird.
    Danke 😊 ich denke er wird mir kurz gezeigt. Und ich hoffe das mein Mann dann am Freitag noch zu ihm kann um die Lage zu checken und ein paar Bilder für mich zu machen 🥰🥰
    Viel Spaß beim Termin und melde dich 🙃

    Ach was ich noch von gestern erzählen wollte- beim Schall bei der OBerärztin waren einige Assistentärzte dabei, denen sie alles erklärt hat (hat mich vorher gefragt ob es ok ist). Nun liege ich da auf der liege und sie schallt und sagt: „da sieht man die Gefäße der Nabelschnur schon ohne doppler unter dem Köpfchen liegen. Wenn es hier zum blasensprung kommen würde, würde wie ein Wasserhahn Blut aufgehen und Sie könnten nur noch versuchen die Mutter zu retten.“ (WORTWÖRTLICH)
    Jetzt hoffe ich echt die Woche geht schnell rum 🙊 auf der einen Seite würde ich gern hier bleiben, wenn sowas wirklich passieren sollte, aber auf der anderen Seite muss ich auch noch viel erledigen.🙄 solche Sprüche vorm Patienten... und dabei ist die so unendlich lieb und kümmert sich und alles. Ich hab dabei Gott sei dank aus dem Fenster geguckt, ein paar dachten sich bestimmt auch ihren Teil 😂

    💙33+0 mit Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 09:10
    Oh die worte der Ärztin klingen ja echt hart und sicher erschreckend in dem Moment für dich 😨 aber besser die unverschönte Wahrheit als das alles hübsch zu verpacken und zu verharmlosen...

    Also ich würde mich auch für die Kinderklinik entscheiden. Hab ich letztendlich ja auch mit Perinatslstufe 1. Meln weiß nie was kommt und dann liegt das Baby in einem anderen Krankenhaus als man selbst bzw schafft es vlt gar nicht erst da hin...nein das könnte ich mir nicht verzeihen. Unser Krankenhaus hat allerdings explizit betont das eine Anmeldung vorher NICHT erwünscht ist. Also das trifft somit nicht auf jedes zu.

    Paw wann darfst du wieder heim?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.07.2019 09:16
    Ybie, ja so in etwa war das vermutlich. Ich hab damals bei meiner Tochter auch nach ner gewissen Zeit beim Hausarzt ( die konnten das auch machen) die Werte kontrollieren lassen. Ich soll noch Wochen nach der Geburt spritzen. Hab nun gesehen, dass es mittlerweile in einem kleinen Krankenhaus ganz in der Nähe auch ne Haemostaseologie gibt. Hab da mal ne Mail hin geschickt ob ich vielleicht zu denen kann.

    Paw: Ich hatte bei beiden Kaiserschnitten echt Glück und war ruckzuck fit. Hoffe dass es mit dem Kräuterblut dieses mal auch so gut geht. Wenn der Kreislauf nicht im Keller ist, ist schon viel geholfen... auf keinen Fall den Galgen benutzen. Ich weiß ja dass man das nicht soll, aber aus Versehen hab ich doch paar mal dran gegriffen und hatte dann Schulterschmerzen. Lass den am besten weghängen...über bridging hochrutschen im Bett :-)
    Mensch, das ist ja auch krass mit der Aussage über Pepes Lage. Da war deine Ärztin bestimmt voll im Ärztegespräch, dass sie sowas sagt O_O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 10:32
    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe die letzten Wochen viel um die Ohren gehabt, daher habe ich nicht immer die Zeit gefunden alles nachzulesen.
    In den letzten Beiträge laß ich aber, dass die ersten Geburten anstehen...unglaublich, dass es nun schon beginnt....ich bin ja laut Termin die Letzte in der Runde. An dem voraussichtlichen ET hat sich bisher auch nichts geändert. Am kommenden Freitag habe ich das 1. CTG und auch nochmal einen kurzen Ultraschall, da die Kleine beim letzten Mal so ungünstig lag, dass man nicht alles sehen konnte. 😊

    @Paulalein, das Krankenhaus, in dem ich entbinde nimmt auch keine Voranmeldungen an. Es gibt alle zwei Wochen eine 1 1/2 stündige Aufklärung zum Ablauf mit Kreissaalführung und wenn es dann soweit ist, soll man einfach vorbeikommen. Hoffentlich ist dann auch ein Plätzchen frei für uns.. 😉😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 10:43
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer alles einen Kaiserschnitt bekommt. Ich wünsche Euch jedenfalls alles alles Gute!!
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 05.07.2019 15:16
    Huhu, ja paw ich war das, wir haben Pets 2 geguckt, keine Ahnung woran es lag, vielleicht weil ich halb gelegen hab in den Sesseln, nicht das was abgedrückt wurde 🙊🙈 man soll ja nicht mehr auf den Rücken liegen jetzt 🤔🤷🏻‍♀️ oh man das hört sich echt dramatisch an und erschreckend das es nicht erkannt worden wäre, das macht einen richtig nachdenken, ich war nämlich noch nie bei einer Feindiagnostik 😥 Hauptsache euch beiden geht es danach schnell wieder gut 💪🏻🍀

    Ich glaube bei mir ist schon wieder ne Blasenentzündung in Anmarsch 😣 hab Anfang der Woche und heute dulcamara Kügelchen genommen und hoffe ich kriege es damit in Griff! Hab Mittwoch erst wieder ein Termin, ich hasse es, warum kriege ich das nur immer, dachte seit Januar bin ich endlich ab davon 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 05.07.2019 18:22
    Engel, das kann echt sein 😂 aber eigtl wird einem dann schwummrig und man merkt schon, dass es unangenehm ist, oder?😅 naja falls du noch einen Schall hast, kannst du ja nach der Nabelschnur schauen lassen vllt 😊 wegen der blasenentzündung- Mist eh 😩 man ist halt echt anfällig in der ss 😩 trinkst du cranberrysaft? Das hatte meiner Mitbewohnerin damals immer geholfen, sie hatte es ohne ss aller zwei Monate 🙊

    Paula ja, kann mir auch nichts schlimmeres vorstellen, als das mit dem kleinen was ist und dann in ein KH verlegt werden muss 😮

    Sunny, danke für die Tipps! Hab mich umgeguckt, so irgendwas zum hochziehen hängt gar nicht rum?! Kommt das dann oder wie? Über die aufrichtungsanleitung muss ich mich mal informieren 😂

    Anna, gehts dir denn soweit gut? 😊 viel Spaß ein Ultraschall 😊


    Die Nacht Probe war nicht schlecht- jetzt weiß ich, dass ich das längste Ladekabel mitnehme, Handtücher, meine Bürste hatte ich vergessen, auf alle Fälle Kekse etc, mein eigenes Kopfkissen ganz unbedingt. 😂 ach und badelatschen vergessen... wären aber echt praktisch gewesen 🤪

    Die Lungenreife hatte ganz schöne Nebenwirkungen- todessodbrennen, Übelkeit, Kopfweh, innere Unruhe und unglaubliche Müdigkeit gleichzeitig. Ich glaub so langsam komme ich wieder klar... durfte 11 Uhr heim 😊

    💙33+0 mit Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 19:38
    Danke Paw. Da freue ich mich auch drauf 🤗
    Du hast ja schon ordentlich was mitgemacht mit der Lungenreife..Todessodbrennen klingt echt gruselig 🙄 Ich finde schon "normales" aber aushaltbares Sodbrennen ganz anstrengend 🙈
    Wie geht es dir mittlerweile? Hast du dich erholen können zu Hause? 🏠

    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 06.07.2019 09:16
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon eine Weile bei euch mit 😅 ich bin von den Oktober Mamas 18, mein Sohn kam aber im August bei 33+1 per Kaiserschnitt zur Welt.

    @Paw dein kleiner Pepe wird das alles ganz wunderbar wegstecken 👍
    Ich hab die Lungereife 23+5 & 23+6 bekommen (Blasensprung 16. Woche, lag also ewig im Krankenhaus rum)..
    Er wurde nach Einsetzen der Wehen 33+1 per Kaiserschnitt geholt und kam sofort auf die Intensivstation. Mein Mann durfte nach 2 Std zu ihm - da war er fertig untersucht und verkabelt. Ich selbst habe ihn nach 12 Std das erste Mal gesehen - mein Kreislauf hat mich am Aufstehen gehindert 🙈 Er brauchte nur 2 Std Atemhilfe, hat danach selbständig geatmet und nie Sättigungsprobleme oder dergleichen - er hat einfach nur nicht seine Flaschen ausgetrunken und musste sondiert werden.
    Ich konnte 10 Tage auf der Wochenbettstation bleiben, dann wurde ich entlassen. Habe mich gegen die Aufnahme als Begleitperson entschieden und ab da jeden Tag 80km ins Krankenhaus gependelt - wurde von der Krankenkasse bezahlt. Einmal am Tag habe ich gestillt, sonst alle 3 Std abgepumpt. An seinem 16. Lebenstag, 35+3, wurde er entlassen 🙃

    PS: "Bauchnabel einziehen" hilft wunderbar beim Aufstehen aus dem Bett 😅 bloß nicht an diesen Bettgalgen hangeln, das hilft nicht.

    -

    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche noch eine schöne Kugelzeit ❤️ schlaft soviel ihr könnt 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 06.07.2019 10:37
    @Paw
    Oh ja. Das wäre ja auch noch so eine tolle Möglichkeit, dass die Gefäße verletzt werden. Zum Glück ist der Kleine dann ja schnell draußen und du kannst gut versorgt werden, damit sich der Blutverlust in Grenzen hält 🍀
    Daumen sind auch für die letzte SSW gedrückt!
    Und gute Besserung!

    KH
    Ich denke, so langsam sind die Level 1 Zentren für uns nicht mehr so wichtig.
    Diese Zentren sind für die ganz keinen Mäuse spezialisiert und wichtig. (Fast) alle die jetzt (34+) geboren werden, brauchen die mega-intensive Pflege in der Regel ja nicht mehr.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    @MrsMidnight
    Das klingt ja nach einem guten Ende einer wenig schönen Schwangerschaft. Freue mich für euch über den positiven Ausgang!

    @me
    Bei uns ist alles hübsch.
    Kleinling lag immerhin schon mal mit dem Kopf unten. Hat sich aber beim Tasten gleich weg gedreht... Ich hoffe, das Köpfchen setzt sich noch schön fest ins Becken in den nächsten paar Wochen. CTG war unauffällig. Keine Wehen, Herztöne gut, Kind bewegt sich 😆
    US gibt es in zwei Wochen wieder. Mein Mann hat heute nochmal gefragt. Alle 4 Wochen. Also noch zweimal, so nichts dazwischen kommt.
    Der HB geht langsam runter. Haben uns geeinigt, dass ich Floradix oder Ferro MensSan nehme und noch kein hochdosiertes Präparat. Da ich Floradix schon nehme (weil ich letzte Woche schon angerufen und nach den Werten gefragt hatte) mach ich damit erstmal weiter und schaue.

    Habt ein schönes Wochenende! Dieses wird ja nicht so warm ☀️

    Mareike
    mit Kleinling 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 06.07.2019 18:23
    Anna, ja richtig übel! So intervallweise, in denen ich mich echt zusammenreissen muss nicht los zu heulen 😂 ist jetzt Gott sei dank wieder vorbei!! Hast du schlimmes Sodbrennen? Mir hilft Rennie sehr gut, hab auch immmer welche dabei.

    Liebe Midnight, vielen vielen Dank für den Bericht!! Das klingt ja ganz toll! Vor allem die knapp 2 Wochen machen mir große Hoffnung 😍 Danke für den Tipp mit dem Bauchnabel einziehen! Klingt witzig 😂 vielen Dank, wirklich 😊 ich hoffe euch gehts gut und der kleine Mann entwickelt sich prächtig 💙

    Ybie, ja Level 1 denke ich auch. Aber allgemein eine Kinderstation ist nicht schlecht 😊 mein „großer“ musste trotz Geburt 40+6 wegen Anpassungsschwierigkeiten auf eine säuglingsstation, wäre blöd gewesen wenn die keine gehabt hätten 😊

    💙33+1 mit Pepe💙

    P.s. langsam wird es echt ein komisches Gefühl- Freitag 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.07.2019 11:32
    Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage.

    Das Krankenhaus bei uns um die Ecke kommt ja bei uns für die Geburt nicht in Frage, da es nicht die nötigen Fachrichtungen für einen evtl Notfall bei mir hat.
    Was ist nun, wenn die Fruchtblase platzt und ich liegend transportiert werden muss. Kann ich denen sagen, wo ich hin will oder fahren die immer ins nächste Krankenhaus?
    Unser gewähltes KH ist nämlich 21km das nächste 14km weg.

    Vllt hat ja jemand Ahnung oder Erfahrung 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 07.07.2019 11:49
    Ybie: also im urbia forum habe ich schon oft gelesen, dass der RTW einen immer ins nächste KH bringt. Aber vorsichtshalber würde ich beim rettungsdienst nachfragen.
    Wieso denkst du, dass du einen notfall haben wirst? 😱 unser KH hat auch keine spezialabteilungen wenn was ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 07.07.2019 14:51
    Ybie, bei Notfall auf jeden Fall das nächstgelegene, aber das, was deinen Notfall versorgen kann. Also wenn dein Notfall nur in deinem ausgewählten behandelt werden kann, dann geht es dort hin 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.07.2019 17:02
    Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Der Blasensprung als solcher ist ja kein Notfall, dass hieße also nächstes KH.

    Ich werde glaub ich wirklich mal beim Rettungsdienst bei uns vor Ort nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 17:52
    Also erstmal ist Blasensprung bzw eine Geburt kein Notfall und daher auch keine Aufgabe des Rettungsdienstes. Dafür bekommt ihr einen schein für den Krankentransport den ihr euch 1x in Quartal vom Frauenarzt geben lassen könnt. Hierbei wird aber auch betont das die weder deine Begleitperson mitnehmen, noch in dein Wunschkrankenhaus fahren. Nur in das nächstgelegene Krankenhaus. Der einzige Notfall weswegen man den Krankenwagen rufen darf ist wohl laut unserer Hebamme wenn das Kind zuhause bereits auf die Welt kam, ansonsteb immer Krankentransport nie RTW weil die ja für richtige Notfälle da sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.07.2019 21:58
    Mir sagte die Hebamme aber genau das, wenn ein Blasensprung vorliegt und das Kind nicht im Becken liegt, ist es ein Fall für den RTW weil ein Nabelschnurvorfall droht. Dies ist ein Notfall... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.07.2019 22:06
    Huhu,
    ich war ja letzte Woche in der Uniklinik und hab das auch gefragt da bei mir das Köpfchen auch nicht fest im Becken liegt. Bei Blasensprung hinlegen, nichts mehr tun und den Krankenwagen rufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 22:17
    Selbst dann nur den Krankentransport da die ja auch liegend transportieren. Vlt ist das auch von Bundesland zu Bundeslamd unterschiedlich? Aber es wurde extra betont dass das kein afall für den RTW ist und die echt sauer werden wenn man sie deswegen holt da ja kein lebensbedrohlicher Zustand vorliegt. Laut neusten Studien kann man sogar sitzend transportiert werden auch wenn BEL oder Kopf nicht fest, aber das würde ich selbst auch nicht ausprobieren🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 07.07.2019 22:19
    Oh gott ich hoffe wie werden alle ganz normal mit unseren männern, müttern oder wem auch immer ins KH unserer wahl fahren können 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 22:22
    Ich hoffe immer noch selbst fahren zu können 🙈 mein mann ist durch den Schlaganfall nen halbes Jahr gesperrt, alle Verwandte wohnen weit weg, Taxis kommen hier teilweise sehr unzuverlässig und ich hab schon oft gehört das sie Schwangere teilweise verweigern mitzunehmen🙈 das Thema wie wir zum Krankenhaus kommen macht mich echt noch am meisten nervös...
    Aber ja natürlich hoffe ich auch das niemand auf den Krankentransport in jeglicher Form angewiesen sein wird
    Antwort
Seite 120 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern