menü
My Babyclub.de
Babytrage für meine Schwester zu Weihnachten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.12.2018 21:01
    Ich würde meiner Schwester zu Weihnachten gern eine Babytrage schenken, also so eine, damit sie ihr Baby vor dem Bauch tragen kann. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Ich bin nicht ganz sicher, ob das nicht irgendwie anders heißt. Was für eine Trage kauft man da am besten? Oder reicht ein einfaches Tragetuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 22:44
    Es ist schon ein beträchtlicher Unterschied, ob Tuch oder Trage. Für längere Wege ist eine Trage wahrscheinlich die bessere Lösung, weil sie einfach ergonomischer ist - für Kind und Erwachsenen gleichermaßen. Am besten schaust du dich dazu auch auf https://www.experten-beraten.de/kind-und-familie/babytrage/ ein wenig um, denn es gibt Unterschiede zwischen den Modellen, die man auf den ersten Blick gar nicht vermutet.
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.12.2018 13:16
    Hallo,

    ich würde dir den Tipp geben, dass du deiner Schwester eine Trageberatung schenken könntest. Da kann sie verschiedene Varianten (ob Tuch oder Carrier) und Modelle von verschiedenen Herstellern ausprobieren. Ich habe super Erfahrungen damit gemacht. Dachte vor der Geburt, dass ich die Trage für mich gefunden hätte, die am besten zu mir passt. Bei der Trageberatung ist genau diese aber als erste rausgeflogen 😜
    Konnte in Ruhe mit meinem Kind schauen und testen, welche gut für uns beide ist und habe mich dann für eine Trage entschieden.
    Wenn du ganz spendabel bist, gibt es nach der Trageberatung die Trage noch von dir obendrauf 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 11:22
    Hallo!

    Eine Trage zu verschenken ist tatsächlich immer so eine Sache, weil jedem etwas anderes gut passt und bequem ist. Nichts verkehrt machen kann man aber denke ich mit der Marsupi, weil sie sich individuell anpassen lässt und ab der Geburt zu benutzen ist. Weitere Vor-und Nachteile, auch im Vergleich zum Tragetuch, habe ich hier zusammengefasst:

    https://www.youtube.com/watch?v=lq01EwDCf8o

    Viele Grüße!

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern