menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 18:34
    tasofi, hast du eins für den Oberarm oder das Handgelenk? Die fürs Handgelenk gelten in der SS nicht und werden nicht anerkannt. Ich war nämlich ganz stolz, dass er so gut ist und ich mein Tagebuch mit guten Werten füllen kann. Bis meine FA meinte, nene, dass muss eins für den Oberarm sein. Ich nehme 3x täglich eine Tablette. Mein Wert liegt somit bei 130/140 zu 80/90 in der Regel. Meiner ist enorm hoch sonst. Je mehr ich mich bewege, desto besser ist er. :-) Finde ich gut, dass du es etwas kontrollieren wirst. Kannst dir das ja mal 2x am Tag notieren die Werte und zur nächsten Untersuchung mitnehmen. Deine Ärztin wird dir dann bestimmt ein Feedback geben und dir die Sorge bestimmt nehmen.

    Wir lesen jeden Abend eine Gute Nacht Geschichte vor. Ganz oft mein Partner, meine Stimme ist vertraut. Ich möchte, dass seine genau so vertraut ist und die Kleine weiß.. diese 2 Menschen sind jeden Tag bei mir :-) Wenn er redet und vorliest, spüre ich sie fast immer. Sogar mehr, also sonst. Hehe

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 20:21
    Hallo zusammen,
    ich würde so gerne eine Pizza essen oder 2 große Stücke Kuchen und und und, ihr habt’s gut! Einfach losessen und so viel man mag ...
    also ich mach meinen Geburtsvorbereitungskurs im Sugudt nur aus dem Grund, dass ich dann dort alleine hingehe ohne den Kleinen und ich dann dementsprechend eine Zeit in der Woche habe, wo ich mich einfach nur gedanklich auf das Baby konzentriere. Sonst kommt man da einfach nicht so viel dazu. Außerdem kommt man mit anderen Schwangeren in Kontakt. Inhaltlich brauche ich es aber nicht mehr, ich habe so einen Kurs ja schon mitgemacht.
    Bei dem Krankenhausaufenthalt erübrigt sich bei uns die Frage dieses Mal such. Wenn der Diabetes nicht wäre, dann würde ich eine ambulante Geburt anstreben um schnell wieder bei meinen Kleinen sein zu können. Aber ich muss dann auf jeden Fall im KH bleiben und das Baby auch weil es noch einige Zeit überwacht werden muss. Beim letzten Mal hatten wir ein Familienzimmer, das war wirklich toll aber jetzt muss mein Mann sich ja zuhause um den kleinen kümmern. Vielleicht bekomme ich ja ein Einzelzimmer aber immerhin habe ich eine Versicherung für ein Zweibettzimmer und muss nicht ins Dreibettzimmer. Ein bisschen quatschten ist ja ganz nett aber das kann man ja such im Babyzimmer. Nach der Geburt ist mir meine Privatsphäre aber wichtiger. Stellt euch vor, direkt nach eurer Geburt bekommt die Zimmernachbarin 20 Leute zu Besuch. Natürlich kann man irgendwann auch was sagen, aber naja nach 5 Minuten halt auch nicht ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 21:43
    Wir haben uns auch eine Paidi Wickelkommode sowie das Bettchen ausgesucht, allerdings die breite. Aber es ist schon a***teuer. Hab auch mal bei eBay und Co geguckt, aber da gibt's eben nicht DIE und in die haben wir uns eben verguckt. Ergänzt wird das Ganze durch ein Ikea-Regal, eine kleine Kommode haben wir dort schon und so ein Wippstuhl ist da auch schon - da höre ich manchmal Spieluhr mit dem Krümel. Wir haben noch die Spieluhr meines Mannes von früher, bis auf 1 Auge fehlt dem kleinen Marienkäfer nichts und deswegen wird die genutzt 😍
    Klamotten sind wir bis auf 1-2 Jäckchen schon komplett ausgestattet, hab letzte Woche über Mamikreisel bei einer Mami die komplette Erstausstattung abgekauft 😊 und geschenkt belommen hatten wir auch schon einige Sachen.
    Morgen holen wir dann noch das Beistellbett privat ab.

    Ich hoffe auch, im GV-Kurs ein paar nette Mädels kennenzulernen. Am besten welche, die auch schon im BV sind und Zeit für ein paar Sachen haben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 05:16
    Schlaflos ^^ Erst konnte ich kaum einschlafen, jetzt bin ich seit 4:14uhr wach... hab totale Schlafprobleme im Moment und nie die richtige Position. Gehts euch auch so? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 08:17
    Guten Morgen,

    ja, tatsächlich hab ich das auch. Allerdings nicht jeden Tag. Hatte es letzt 3 Tage hintereinander, ich war so müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 08:52
    Ohja... Ich bin absolute Bauchschläferin. Ich liege dann manchmal so halbseitlich, etwas auf dem Bauch. Das mag die Kleine überhaupt gar nicht. Dann wälze ich mich hin und her... schlaflos und irgendwann, bekomm ich Kopfweh vom runwälzen. ;-)
    Heute bin ich auch um kurz nach 4 Uhr kurz auf dem Sofa gesessen. Ne Kuschelrunde für den Kater, dann lässt er uns nämlich sowieso länger schlafen :-D Ich hoffe ja echt der Rhytmus der Katzen ändert sich wenn ich 2 Jahre Zuhause bin, von nachts schlafen und tagsüber wach sein. Wir verzweifeln als.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 13:33
    Ja ich hab auch so Nächte, da bin ich plötzlich wach. Mal schlaf ich besser, mal schlechter. Bin auch Bauchschläferin, hab verschiedene Kissen in meinem Bett mit denen ich mich jetzt stütze und schlaf dann halt auch so halb auf dem Bauch manchmal. Oder schräg auf dem Rücken. Seitlich ist nicht so meins.
    Manchmal hilft mir auch eine dünne Decke, weils mir auch manchmal einfach zu warm ist.
    Dann hatte ich demletzt wieder einen schönen Wadenkrampf oder der Hund weckt mich 🙈 kann das mit den Katzen gut verstehen.

    Mein Mann hat eins fürs Handgelenk gekauft 🙈 danke für den Tipp. Ich hatte im Laden gestern eins am Oberarm ausprobiert. Der zweite Wert war gar nicht gut, aber ich hoff ich habs einfach falsch angelegt. Ich fühle mich sonst eigentlich gut, müsste man das nicht merken, wenn was mit dem Blutdruck nicht stimmt? Naja...so lange kein Eiweiß im Urin gefunden wird, bald ist ja sowieso bei mir alle zwei Wochen Kontrolle, bei euch auch?

    Schönen Sonntag 😊 mein Rüblikuchen backt gerade 😁 ich würde euch gern dazu einladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 13:52
    Tasofi, ich wusste es auch nicht. Bis meine Ärztin es mir sagte. Mein unterer Wert macht auch immer die Probleme. Du musst auf jeden Fall bedenken, morgens nach dem Aufstehen.. da ist er immer höher. Wenn du eins für den Oberarm holst, dann setze dich an den Tisch und warte 5 Minuten.. wenn du dann ne Messung durchführst, ist es real. Und das mit den merken; mhhhhh.. Ich merke es nicht. Habe schon jahrelang Probleme und leider bis heute nie was unternommen. Jetzt in der SS natürlich. Und ich ärgere mich, dass ich erst seit dem Kind so viel mehr auf mich und meinen Körper achte. Bewegung, Ernährung etc. Aber, es hat ja auch was Gutes. :-)

    Bei uns gibt's heute einen Apfelkuchen. Sind eingeladen und gerade auf dem Weg zur Familie. Das wäre cool, so ein Rüblikuchen zusammen genießen ;-) Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 15:33
    Mein Blutdruck ist glücklicherweise eigentlich immer gut, nur Do war er etwas niedrig - aber da war ich auch ohne Termin bei der FÄ und hab 2std gewartet, in denen ich fast eingeschlafen wäre...also kein Wunder 😉

    Wo kommt ihr denn eigtl alle her? Hatten wir das schon mal? 🤔
    Ich komme aus der Nähe von Hamburg, die Stadtgrenze ist da.1km entfernt.

    @tasofi Ohja...Wadenkrämpfe, ich durfte Freitag auch wieder einen genießen 😏🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 16:22
    Ich hab auch meistens einen niedrigeren Blutdruck wenn ich solange beim FA warten muss...

    Waren gerade bei meinen Eltern. Highlife sag ich euch mit meiner fast 4 jährigen Nichte😅 wir genießen gerade die Ruhe 🤣😅 witzig oder.

    Ich komme aus der Stuttgarter Gegend, Heilbronn.

    Von Wadenkrämpfen wurde ich Gott sei Dank noch verschont🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 16:52
    Hmmmm auf Kuchen hätte ich auch Lust, oder Eis, Eis wäre geil. Verzichte jetzt aber drauf, habe endlich eingrenzen können wovon ich Sodbrennen hab, nämlich von Teigwaren, habe heute morgen es mal mit Glutenfreien Brot probiert und bisher alles gut, mal den Abend abwarten. Aber bis jetzt sieht es danach aus, dass mir das Gluten nicht so gut bekommt seit der Schwangerschaft 😭
    Und mit dem Genuss von Eis warte ich, bis ich den Gestationsdiabetestest hinter mir hab, bis dahin überbrücken ich Die Zeit mit gesunden Süßigkeiten, Kirschen, Erdbeeren, Blaubeeren und Co. Mir ging es die letzten Tage so gut, dass ich gestern und vorgestern etwas übermütig war und meine Eltern besucht hab . Sie wohnen nur 3 Minuten Autofahrt von hier weg und ich dachte mir ich kann mich ja bei ihnen jederzeit hinlegen, wenn mir danach ist. Nur war meine Schwester da und dann sind wir etwas raus in den Garten, haben alle zusammen am Tisch gegessen, das war dann wohl doch zu viel des Guten. Gestern schon bei den Eltern leichte Schmerzen bemerkt und heute Nacht auch und jetzt immer mal wieder kurz. Also liege ich heute brav auf der Couch. Hab mein Frühstück und Mittagessen im Halbliegen eingenommen und hoffe, dass die Schmerzen wieder gehen.
    Mein Blutdruck war schon immer niedrig, die SS hat da auch nichts dran geändert.
    Meine Schwester hat mir gestern von einer Bekannten eine große Tasche voll Babykleidung mitgebracht, da war so ein süßer kleiner Schlafsack dabei, in Größe 50, ich hab den angeguckt und hätte gestern schon am liebsten den kleinen Krümmel da reingesteckt, erst wenn man die winzigen Kleider in den Händen hat, wird einem bewusst wie klein die doch bei der Geburt in der Regel sind. Ich freue mich schon so sehr darauf den Kleinen im Arm zu halten. Hab gestern auch den ersten Einkauf für das Baby getätigt und Bücher bestellt. Unsere Mama hat uns als Kinder vorm Schlafengehen vorgelesen, das war das Highlight des Tages, das werde ich bei unserem Kleinen unbedingt fortsetzen. Jeden Abend gibt es eine gute Nacht Geschichte. Gibt es Bücher, die ihr dafür empfehlen könnt, habe mich jetzt an den Amazonbewertungen orientiert und 7 oder 8 Bücher ausgewählt. Mein Mann kam natürlich gleich mit "wieso nicht in digitaler Form?" Hab ich gemeint weil das Kind das Buch sehen und anfassen können muss, an sowas denkt er oft gar nicht, ist das bei euch auch so?

    Ich komme aus dem Südwesten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 16:56
    Also bis jetzt seid ihr ja nicht gerade ums Eck 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 19:07
    SCF_Fan ich warte mal den nächsten FA Besuch ab...eigentlich dachte ich immer mein Blutdruck ist ok. Also außerhalb der SS. Mir fällt ein ich hab auch noch so ein Sportmessgerät, aber ich glaube da ist nur der Puls drauf...naja sie meinte ein Auge sollten wir da drauf haben, das hat sich irgendwie ernst angehört.

    Juliette ich besuche meinen Bruder nächstes Wochenende in Stuttgart 😊. Hast du Tipps für süße Babykleidung? 😁 ich bräuchte noch zwei Schlafanzüge.

    Ich komme aus Unterfranken 😉

    Wasserfall schön dass du auf dich achtest, aber trotzdem nicht versauerst 😊 ich finde richtige Bücher für ein Kind auch viel schöner.

    Heute haben wir nochmal ein paar Sachen im Internet bestellt. Vor allem auch einiges Unnötige 😂 Wandtattoos...die sind aber wirklich süß. Es sind Waldtiere in aquarell gemalt...Wickelauflage und dafür zwei Bezüge. Achja und ein Schlafsack.
    So nun musste ich feststellen, dass meine Beine angeschwollen sind...und lege sie gerade hoch. Die FA hatte mich beim letzten Termin schon gefragt. Eben auch wegen dem Bluthochdruck.

    Morgen wieder zur Arbeit schleppen 🙈 mein Mann und ich haben schon gescherzt dass ich in ein paar Wochen im BV bin. Obwohl es eigentlich gar nicht lustig ist. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 19:20
    @Tasofi, leider kenne ich mich in Stuttgart selbst nicht aus, da ich fast 70 Kilometer weg wohne. Dachte nur dass ihr Stuttgart eher kennt als Heilbronn🤭😊😋. Habe aber gehört der Babywelt Weilimdorf soll nicht schlecht sein🤷‍♀️😊.

    Hilf mir mal bitte, was meintest du mit BV🤷‍♀️🙈😅 stehe gerade auf der Leitung 😋.

    Morgen wieder arbeiten...Gott sei Dank eine kurze Woche🙈😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 19:56
    Ich lebe auch bei Stuttgart Kreis Böblingen/Leonberg :-)
    Sind aber gerade in meiner Heimat bei Freiburg und fahren jetzt wieder fleißig die A5/A8 ab Richtung Heimat :-)
    Bin jetzt aber auch platt und unheimlich froh, dass mein Partner so gerne Auto fährt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 19:58
    BV = Beschäftigungsverbot

    Ich bin seit Donnerstag im BV.

    Heilbronn ist mir durchaus bekannt, hatte mal eine Fernbeziehung dahin 😆

    Bei Babykleidung, Tasofi, habe ich viel bei Mamikreisel geschaut und dann "in meiner Nähe" gesucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 20:03
    jueliette, BV müsste in Verbindung mit einer SS.. glaub Beschäftigungsverbot sein :-) Wenn einem das evtl. bereits verordnet wird vor dem Mutterschutz.

    Ich darf morgen auch wieder arbeiten nach 2 Wochen Urlaub.
    Ich will gar nicht daran denken, wieviel Arbeit liegen geblieben ist. Ich hab nicht wirklich eine Vertretung. Bin nur noch 6 Wochen im Geschäft und darf den ganzen Juli meine Nachfolgerin einlernen. Bis jetzt bin ich körperlich echt fit. Ich hoffe es bleibt so. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 20:07
    Wir haben heute unser Beistellbettchen abgeholt und die Fototapete fürs Kinderzimmer bestellt...es gibt eine Unterwasserwelt und während ich so eine kindliche wollte, möchte mein Mann eine realistische - wir haben uns aber auf was Schönes geeinigt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 20:18
    baerchenfrau, hört sich cool an :-) Ich glaub ich beschäftige mich mit der Zimmerdeko, wenn ich im Mutterschutz bin. Dann ist es nochmal realer. Ich kann es mir irgendwie teilweise immer noch nicht vorstellen. Bin echt gespannt, wie es die nächsten Wochen wird :-D Wir überlegen gerade noch, ein neues Bett für uns zu kaufen... jetzt ist der Kauf mit dem Babybett noch stillgelegt, bis wir die Höhe vom Bett wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 20:44
    @scf ja das macht dann auch Sinn, damit zu warten. Es gibt total unterschiedliche Höhen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 20:48
    Hallo ihr Lieben.
    Ich konnte aus Bonn. Wieder eine ganz andere Ecke als ihr😉 Schade eigentlich!

    @Wasserfall? Würdest du lieberweise die Bücher mal nennen, die du bestellt hast? Würde mich riesig interessieren, da ich genau so ein Ritual einbauen möchte.

    @Alle: wenn unsere Babys im Oktober zur Welt kommen, bestellt ihr dann einen Schlafsack mit oder ohne Arme? Und in welcher Größe? Die Mäuse müssen ja ein bisschen länger reinpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 21:32
    Beschäftigungsverbot🤦‍♀️ aber natürlich😂.

    Das mit den Ritual finde ich übrigens auch sehr sehr schön🥰.

    Ich habe, muss ich zugeben, noch gar nicht soweit gedacht mit dem Schlafsack. Bin aber gespannt was ihr so schreibt.

    Ich habe leider nur noch 11 Tage Urlaub und muss mit meinen Chefs noch klären wie ich die nehmen möchte. Eigentlich habe ich Urlaubssperre immer am Anfang vom Monat, da ich die Löhne bearbeite, aber irgendwann müssen sie ohne mich klar kommen🤷‍♀️ mein letzter Arbeitstag wäre der 10. September und den Urlaub möchte ich davor einhängen damit ich etwas früher gehen kann (so der Plan). Ich mein keiner weiß wie es mit der Kugel so sein wird 😅 ist ja jeder unterschiedlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 21:40
    @schokolina beim Schlafsack bin ich auch unsicher. Aber es gibt ja viele Schlafsäcke die abnehmbare Ärmchen haben und wahrscheinlich werde ich so einen nehmen... allerdings sind das meist trotzdem WinterSchlafsäcke und ich weiß nicht ob die allgemein im Oktober vlt zu warm sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 22:11
    Also ich hab jetzt erst mal einen Schlafsack gekauft, der ist ohne Ärmchen, aber relativ warm/dick, also kein Sommerschlafsack. In Größe 56/62. Im Oktober wird es vermutlich noch relativ warm sein. Jedenfalls war es letztes Jahr noch bis in den November über 20 Grad am Tag...Nacht keine Ahnung. Zur Not werde ich eine leichte Decke drüber legen. Lieber ist dem Baby nicht zu warm. Immerhin ist es ja drinnen. Aber unsicher bin ich auch.

    Heilbronn sagt mir freilich was 😊 ich fahre beruflich ab und zu die Richtung runter 😉 furchtbar der Verkehr dort.

    Ich hab auch noch ein paar Tage Urlaub eingeplant. Aber ich hab auch nur noch ca. 10 Wochen bis ich im Mutterschutz bin. Wahnsinn..ich freu mich drauf und irgendwie machts mir auch bissi Angst. Nur so daheim bleiben, das ist glaub gar nicht so einfach für mich. Mir langt schon, dass ich auf meine ganzen Hobbys verzichte. Aber ich finde schon Beschäftigung.

    Nächste Woche beginnt schon mein Geburtsvorbereitungskurs. Bin voll aufgeregt irgendwie und hoffe wie ihr, dass da 1-2 Mädels dabei sind, die mir sympathisch sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 22:46
    @tasofi eine Decke wird in der Nacht bis ca.zum 1.Lebensjahr nicht empfohlen, da das Kind sich drunter wühlen und dann ersticken könnte. Daher zieh lieber noch was drunter für die Nacht statt was drüber zu legen.
    Wieso kannst du deinen Hobbys nicht mehr nachkommen?
    Antwort
Seite 36 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern