menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 12:10
    Hallo erstmal an alle neuen☺️

    Mameka88: das sind ja super Nachrichten☺️👍

    Pipapolly: also ich war auch total erkältet habe auch von meinem Hausarzt sinupret extract verschrieben bekommen, dies könne ich Ohje bedenken nehmen laut meinem Hausarzt, aber ich habe es nicht genommen und habe es erst versucht mit Hausmittelchen weg zu bekommen. Hat jetzt bestimmt 2,5 Wochen gedauert aber es hat geklappt und ich bin fast komplett gesund nur mit Hausmittelchen☺️🙈

    Meine FA hat mir noch die Internet Seite Empryotox empfohlen da kann man schauen was man als Schwangere nehmen kann und was nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 19:09
    Super Mameka das freut mich!

    Ohje ihr seid ja alle erkältet. Ich hab zum Glück nichts. Wünsche euch eine gute Besserung! Ich bin zur Zeit Abends nur so unglaublich müde!!!

    Der Wasserschaden auf der Arbeit ist womöglich auch in den Wänden meines Bürozimmers...das Gebäude ist erst neu gebaut worden, da wird ja noch kein Schimmel sein oder? Trotzdem ist das einfach nur nervig...wir haben keine Küche mehr, ich muss Treppen laufen, um aufs Klo zu kommen und ab nächster Woche wird es vermutlich schön laut....

    Habt ihr Berufstätigen euch schon überlegt wie ihr die Elternzeit nehmt? Habe heute mal ein wenig drüber nachgedacht, weil ich einen Ansatz haben möchte, wenn ich es dem Chef sage. Der ist zum Glück jetzt erst mal zwei Wochen weg. 😂😰

    Am Dienstag ist endlich meine erste Untersuchung!! Ich bin schon sooo gespannt. 🙈❤
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 16.02.2019 06:04
    Hallo ihr Lieben!

    Mameka, das ist aber schön! Das muss unglaublich sein, das Herzchen zu sehen😍, blöde Frage: Hört man es dann auch schon so früh? Ich darf ja erst am 28.2. Zum Ultraschall, habe also keine Ahnung 😃

    Pipapolly, das glaube ich nicht, wie kann man nur so unsereiner sein als Arzt?? 😡 Als wenn wir als so frühe Mamas nicht am besten wüssten, was noch alles pasieren kann, da brauch man echt nicht noch solche Sprüche 😤

    Ich bin heute 5+0 und könnte gestern kaum tanken, weil das Benzin soooo fürchterlich unerträglich gerochen hat 😆
    Einerseits ist man froh, wenn man nichts hat, andererseits beruhigt es mich auch, was zu merken.
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 16.02.2019 06:06
    Ach ja, das Thema Elternzeit...ich gehe erstmal von Mutterschutz bei mir 6 Wochen vor Entbindung aus und dann ein Jahr Elternzeit, plant ihr direkt länger?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 06:57
    @nanne: Danke für deine Tipps👍🏻Die Internetseite ist gleich mal eingespeichert

    @Tasofi: Die Arbeitsbedingungen klingen ja nicht so rosig, versteh ich dass dich das nervt. Klingt jetzt zwar blöd aber, hab mir auch schon überlegt wie ich das bei mir mache in der Arbeit. Sollte das mit der Übelkeit kommen, denn ich brauche auch gefühlt eine Meile bis zu den Toiletten...

    @Tasofi und Neli, ich hab über das Thema Elternzeit noch garnicht genauer nachgedacht. Ich hab aktuell nur einen Fixtermin in Kopf und das ist der 27.2, der erste Ultraschall.
    Ich glaub danach versteh ich das alles auch erst!
    Aus dem Bauch hersus würde ich sagen 2 Jahre wäre ich gerne zu Hause, im dritten vllt ein paar Stunden am Vormittag
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 16.02.2019 08:16
    Huhu :) Ich werde auch eine Oktobermami <3
    Habe aber erst am 14.03. einen FA-Termin und hoffe, es ist alles ok... mein TSH war bei 3,3, aber alle Ärzte meinten, ich muss mir keine Sorgen machen. Habe auch keine Probleme mit der Schilddrüse, oder so. Ich lese vermutlich einfach zu viel im Internet ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 09:02
    @Pipapolly wir schaffen es einfach ohne große Übelkeit abgemacht? 😁 Gestern hab ich gelesen, dass man bei einem Mädchen mehr Übelkeit verspürt, als bei einem Jungen. Ich tippe bei mir eh auf einen Jungen 😁

    Wg. der Elternzeit...ich bleibe denke ich 6 Monate komplett zu Hause und würd dann ein Jahr ganz wenig von zu Hause aus arbeiten und dann in dieser Zeit Elterngeld Plus beantragen, vorausgesetzt der Chef erlaubt mir das Homeoffice. Aber an sich geht es mir auch so mit dem ersten Termin beim Arzt, der ist mur erst mal am aller wichtigsten.

    Hallo Psychodoll und herzlichen Glückwunsch! Das mit dem TSH macht nichts, du musst nur deine Werte kontrollieren lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 09:52
    Hallo ihr Lieben,
    wie geht es euch ? Mir ist jetzt öfters ziemlich übel und eine fette Erkältung plagt mich auch. Dazu noch öfters Kreislaufprobleme, also ich merke schon einiges mittlerweile.... meinen ersten FA Termin habe ich am 25.2 bekommen. Jetzt wo der Termin steht, freue ich mich schon drauf und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist :)

    Zum Thema Elternzeit, werde ich es wohl so machen, dass ich 1,5-2 Jahre EZ nehme. Meine jetzige EZ läuft ja noch (auch 2 Jahre), von meinem kleinen Rabauken, der vier gerade kräftig rumtobt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 13:51
    Also geplant ist eigentlich 1 Jahr in Elternzeit zu gehen, Aber mal schauen wie das klappt mit dem Kinderkrippen Platz.

    Was ich gut finde in Österreich, dass man den Mutterschutz 8 Wochen vor der Entbindung schon hat. Nur leider ist die Hebammenbetreuung nur bis zu 5 Tage nach der Entbindung angesetzt. Für meine Begriffe ist dies viel zu wenig.

    @Neli84 man hat das Herzchen an sich schlagen sehen können. Es war ein leichtes Flimmern auf dem Bildschirm zusehen. Meine Ärztin hat dann das EKG an gemacht und ich konnte sogar die Herztöne ausschlagen sehen. Wahrscheinlich hätte ich es hören können. Aber wer weiß, war eh noch recht früh. Ich war zu dem Zeitpunkt bei 5+6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 15:09
    Hallo ihr Lieben.
    Ich hab mittlerweile immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen, hoffe das möglichst viele von euch davon verschont bleiben.

    Zum Herzchen hat meine Frauenärztin mit gesagt, dass sie es erst hörbar macht, wenn das Baby größer ist, weil die Energie, die man dafür braucht so groß ist, dass es nicht gut für so einen kleinen Stöpsel ist.

    Herzlichen Glückwunsch an alle die neue zu uns gestoßen sind und eine tolle Zeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 16.02.2019 21:31
    Guten Abend alle zusammen;)
    Willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle neuen : )
    Habe weiterhin Kreislauf Probleme es ist so schlimm das ich mich nicht mehr alleine raus traue:( was schwierig ist weil ich meistens alleine bin mit meiner kleinen.
    Übelkeit habe ich auch weiterhin, aber zum Glück bis jetzt nicht übergeben.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 21:56
    Hallo Wuestenblume, wie alt ist deine Kleine? Mir geht es ähnlich, ich fühle mich so „schlapp“ und würde gerne viel mehr raus gehen, aber auch die Übelkeit überkommt mich immer wieder und wenn man dann gerade draußen unterwegs ist ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 22:18
    Ohje ihr Armen, ich drücke euch die Daumen, dass es sich nicht weiter verstärkt mit der Übelkeit. Wie war das denn in euren beiden ersten SS?
    Ich habe ehrlich gesagt ziemliche Angst vor fieser Übelkeit und starkem Erbrechen. Ich gerate zb bei Magendarm Grippe immer leicht in einen panischen Zustand😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 07:25
    Guten Morgen 😊 ich gehe zur Zeit um 21 Uhr ins Bett, müde bin ich schon um 19 Uhr...die Müdigkeit plagt mich extrem. Gestern gabs noch Rückenverspannungen und Kopfschmerzen dazu.
    Dafür hab ich nichts mit der Übelkeit zu tun. Hoffe es geht einigermaßen bei euch. Ich würde mal nach Tee schauen. Ich trinke aktuell noch meinen Zyklustee 2. Auch die Ernährung soll bei Übelkeit und Kreislaufproblemen helfen, weiß ja nicht was ihr so esst. Ich hoffe dass es ganz schnell vorbei geht.

    Ich habe heute geträumt dass ich meinen Arzttermin verpasse 😨😂.

    Habt einen schönen Sonntag 🌻☀
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 17.02.2019 08:01
    Guten Morgen
    Meine kleine ist 2 und halb jahre alt.
    Als ich mit ihr schwanger war hab ich extrem gelitten die ersten 3 monate . Durchgehend übergeben und öfters bewusstlos geworden,deshalb habe ich wieder Angst das ich es vielleicht nochmal durchmachen muss :(
    Ernährung ist schwierig durch die ständige Übelkeit noch kann ich essen aber nicht alles geht. Trinken ist noch schwieriger war schon immer meine schwäche leider.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    6+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 08:39
    Das iat ja schlimm was du bei deiner ersten SS mitmachen musstest Wuestenblume 😥
    Vllt kann ich dich beruhigen...eine Bekannte hatte es in der ersten SS such gaaanz schlimm erwischt und kommt num duch die zweite so git wie verschont durch. Das gleiche wünsche ich dir auch🍀
    Ab wann ging das denn los bei deiner Kleinen damals?

    Sonnige Grüße, jetzt wird mit einem schönen Frühstück in den sonnigen Tag gestartet, so lange mir noch was schmeckt😬😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 08:48
    Guten Morgen, so schlimm wie bei wuestenblume ist es bei mir nicht. Mir ist mehrmals am Tag richtig übel, Erbrechen müsste ich mich bisher noch nicht, aber es fühlt sich immer so an, als wenn ich es jeden Moment muss. Gegen Übelkeit hilft mir gut Ingwertee, allerdings soll man davon ja nicht unbedingt 10 Tassen am Tag trinken. Mit Kreislauf habe ich auch zu kämpfen, also schnelles Aufstehen geht nicht mehr und beim bücken wird mir schwarz vor den Augen und auch so mal öfters schwindelig, aber bewusstlos wie wuestenblume bin ich noch nie geworden.
    In der 1. SS war mir 2 Wochen lang ziemlich übel und ich musste mich wenige Male übergeben. Danach ließ die Übelkeit etwas nach...
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 17.02.2019 09:13
    Danke pipapolly
    Bei meiner ersten ss fing es damals so ab der 7 Woche an.
    Bin ich ja jetzt auch Deshalb die Angst.
    Aber man sagt ja jede ss ist anders darauf hoffe ich noch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 13:41
    Habt ihr auch so Gefühlschaos? Bei mir ist zur Zeit Achterbahnfahrt ^^, die lieben Hormone. Einerseits riesen Freude und andererseits die ganzen Ängste... Ist es das Richtige so lange aus dem Job rauszugehen? Bekomme ich danach überhaupt noch einen Job? Schaffe ich es überhaupt mit 2 so kleinen Kindern ? War es vielleicht doch zu früh mit der SS? Macht der Körper das mit ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 14:29
    MarEi ich denk da auch viel drüber nach, aber versuch es einfach zur Seite zu schieben. Frauen bekommen nun mal die Kinder! Es wird schon weiter gehen und unsere Babys werden so wundervoll, da ist alles andere doch eigentlich egal. Mich grauts trotzdem vor der Reaktion meiner Abteilung, aber was dagegen machen können sie eh nicht.

    Wuestenblume ich wünsch dir auch, dass es nicht mehr so schlimm wird, denk aber nicht zu viel drüber nach.

    Bin ab morgen in der 7 SSW. Bin super glücklich, dass es sich bis jetzt festgebissen hat 😍 und sooo gespannt auf Dienstag! Ich berichte euch dann 🤗❤
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 17.02.2019 15:04
    Danke Tasofi, ja ich sollte mir wirklich nicht soviele Gedanken machen.
    Bin auch gespannt auf meinen Termin jetzt am Dienstag.
    Hätte eigentlich am mittwoch aber musste den ändern.
    Werde auch berichten. Hoffe so sehr auf Herzchen schlagen: )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 15:13
    Ich bin auch etwas durcheinander und schwanke zwischen Freude und Angst vor allem was kommt MareEi, und es ist mein erstes Kind...

    Schön, dass ihr nächste Woche schon „erlöst“ werdet und beim FA seid, ich muss noch bis 27.2. warten. Eine Ewigkeit
    Bin heute aber auch erst 5+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 19:03
    Ja, pipapolly am Besten nicht so viel Nachdenken... den richtigen Zeitpunkt gibt es ja nie und der kleine Bauchbewohner war absolut gewünscht, war nur überrascht, dass es tatsächlich so schnell geklappt hat 😂
    Ich bin ja wie du 5+3 und ich muss noch bis zum 25.2 auf meinen FA Termin warten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 20:02
    Huhu, ich habe auch noch mit Übelkeit zu kämpfen... das kommt so schlagartig... und manchmal geht es auch so schnell wieder und wenn nicht muss ich ne Kleinigkeit essen dann geht es wieder.

    Im Bauch zieht es mal hier und da... und ich bin sooooooo müde. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs das herrliche Wetter genießen und ichvwsr zwischendrin fix und alle dass ich mich erstmal setzen musste. 🙈😩

    Elternzeit werde ich wohl 1,5 - 2 Jahre nehmen☺️ Das weiß ich noch nicht genau...

    Morgen habe ich endlich Termin beim FA... ich müsste laut App morgen 7+0 sein. Bin sooo aufgeregt ob man das Herzchen sieht und ob alles ok ist.
    Mein Partner geht auch mit☺️

    Sagt mal bei mir fangen Schon an meine Hosen etwas zu eng zu werden...
    gibt sogar schon einige die ich nicht mehr zu bekommen😳
    Ich finde das arg früh.. wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 09:11
    Hallo ihr lieben :)

    Ich bin Gina, 25 und komme aus Wolfsburg.
    Mein Verlobter ist 34 (heiraten am 28.06.19)
    Ich habe gestern und heute positiv getestet 🥰
    Ist unser 2 ÜZ :)
    Termin beim FA habe ich erst am 07.03.19 da meine Ärztin im Urlaub ist.
    Noch soo lange warten 🙈

    Heute Abend sag ich es meinem Schatz.

    Habe bereits an ES 6 gemerkt das etwas anders ist.
    Wie war es bei euch?

    Wünsche euch, dass sich der Krümel fest beißt :)
    Antwort
Seite 5 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern