menü
My Babyclub.de
Suche griechischen Geschwisternamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.01.2019 20:44
    Hallo zusammen,

    wir bekommen im Juni 2019 unser zweites Kind und sind auf der Namensuche. Unser erster Sohn heißt Linos. Es sollte ein griechischer Name sein, den man aber auch gut aussprechen kann, auch hier in Deutschland, aber nicht die Standardnamen, die man an jeder Ecke hört. Ich bin damals bei meinem Sohn schon verzweifelt und der Name stand bis zur Geburt nicht wirklich fest.

    Wer hat eine Idee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 09:14
    Eleni für ein Mädchen und Nikos für einen Jungen.

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 20:45
    Anthea
    Helena
    Delia - Beiname der griech Göttin Artemis
    Sofia - Weisheit
    Elara - Name einer myphe aus der griech. Mythologie
    Dorea - Geschenk
    Cora (Altgriechisch/Deutsch) - Mädchen,Jungfrau

    Jungs
    Leonidas - der Löwengleiche
    Phileas - Freund
    Yanis - "Jahwe ist gnädig"

    Ich finde das sind alles klangvolle besondere namen! MAn muss finde ich aufpassen bei griechischen namen, denn sowas wie Kyros klingt wie ne Insel zB und Ikarus ist einfach prädestiniert dafür, gemobbt zu werden !!

    Ich hoffe mit meinen vorschlägen konnte ich dir weiterhelfen!

    glg :)



    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern