menü
My Babyclub.de
Frühes stadium der schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2019 20:41
    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier. Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Test (oder besser mehrere weil ich es nicht glauben konnte) gemacht und alle waren positiv.
    Ich bin laut meinen berechnungen jetzt erst in der vierten Woche und habe kommenden Montag meinen ersten Termin beim Gyn. Meine Frage ist, ist es normal, dass man im Unterleib ein leichtes Ziehen spürt? Und iegendwie hab ich Angst wegen einer Eileiterschwangerschaft usw. oder das mein Gyn. mir sagt, dass ich gar nicht schwanger bin usw. 🙈 Sind diese Ängste am Anfang normal oder mache ich mich nur verrückt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:53
    Hallo Toddler 😊
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Erstmal vorneweg: ja, all das ist normal!
    Ich hatte am Anfang auch immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, hat sich oft so angefühlt, als würde die Mens doch kommen. Ich wurde von dem Gefühl sogar mal geweckt, so stark war es. Es sollen aber die Mutterbänder sein 🤷‍♀️
    Hinzu kommt noch, dass man oftmals mehr Ausfluss in der Schwangerschaft hat. Dabei hatte ich auch immer wieder gedacht, dass es jetzt vorbei ist.... und jetzt bin ich in der 30 ssw 😊

    Also. Viel Spaß beim Termin am Montag 😊 man wird wahrscheinlich nicht viel sehen, aber das macht ja nichts.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:53
    Das ziehen ist ganz normal. Fühlt sich irgbdwie nach der Mens an. Danach kommt oft schon das ziehen der Mutterbänder.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-).

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 23:08
    Hallo,
    Super vielen Dank für die Antwort.
    Das beruhigt mich doch etwas. Man wird wirklich nicht viel sehen aber ich bin trotzdem schon aufgeregt.
    🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 05:51
    Sorry ihr lieben noch eine Frage. Ist es auch normal das man sich zwischendurch, so... wie soll ich das formulieren so... unschwanger fühlt🙈😂 Also das ziehen hört auf und dann ist erstmal nix mehr 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 14.03.2019 07:34
    Auch das ist normal. Dieses ziehen ist nicht ständig und durchgehend. Die meisten Beschwerden beginnen erst ab der 6. Oder 7. Woche. Bei vielen beginnt dann die Übelkeit die bis zum Ende der 16. Ssw anhalten kann - aber nicht muss! Das ist bei jeder anders. Viele haben noch mehr Pech und ihnen ist die ganze ss über übel inklusive Erbrechen. Aber das sollte dann stationär behandelt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 12:51
    Super danke für die schnelle Antwort. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 11:26
    Ich habe da noch eine Frage. Beim ersten Termin war alles gut. Das Würmchen liegt richtig und man konnte minimal das Dottersäckchen erkennen. Jetzt st mich mein FA angerufen und gemeint ich solle ne Woche früher rein kommen, als ursprünglich ausgemacht wegen der Blutgruppe. Es müsse da etwas abgestimmt werden bzw. das Gespräch könnte etwas länger dauern. Hat das auch schon jemand von euch durch? Muss ich mir Sorgen machen?
    Habe leider nur mit der Sprechstd. Hilfe sprechen können und sie meinte es wäre nicht schlimmes und nichts akutes.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 13:57
    Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Kennst du denn deine Blutgruppe?
    Es kann möglich sein das du einen negativen Rhesusfaktor hast und der bedingt das du eine Anti D Prophylaxe zu einem späteren Zeitpunkt deiner Schwangerschaft bekommst. Für diese Schwangerschaft spielt es noch keine besondere Rolle aber für evtl. spätere Schwangerschaften kann es wichtig sein. Da musst du dich nicht verrückt machen und das wird Dir auch alles dein Arzt beim nächsten Termin genauer erklären.
    Ich hab auch 0 neg, mein Mann A pos. und bin zum ersten Mal schwanger. Bisher läuft alles super. Sorgen machen musst du dir nicht!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 11:45
    Hallo ihr lieben,

    ich hab da nochmal ne Frage. Ich bin jetzt in der 16. Ssw. Ich habe seit 3 Tagen ein ziehen linksseitig im unterleib/unterbauch.

    Es ist besser wenn ich liege, wird aber manchmal unamgenehmer bei manchen Bewegungen. Was ist das? Können das die Mutterbänder sein oder ist das schon der/die kleine?

    Freue mich über Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 25.05.2019 12:25
    In deinem Bauch wächst es. Alles wird größer und dehnt sich. Natürlich gibt es hier und dort ein ziehen. Vermehrt könntest du es beim Laufen spüren, was völlig normal ist. Du kanns Magnesium nehmen,bis zu 600mg am Tag, wenn das ziehen zu schmerzhaft wird, aber unnormal ist es nicht. Du kannst diese Sorgen auch mit deiner Hebamme oder deinem Fa besprechen..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern