menü
My Babyclub.de
L- Arginin bei Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.05.2019 19:56
    Hallo=)
    Ich habe jetzt schon öfters von Frauen gelesen die L-Arginin einnehmen. Ich überlege auch damit anzufangen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen? LG Vero
    Antwort
  • Profilfoto  Aprilhase
    Kommentar vom 02.05.2019 00:08
    Hallo Vero,

    Ich nehme seit 2 Monaten L- Arginin. 1 Kapsel pro Tag, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen. Davon hatte ich in einem Forum gelesen. Allerdings hat da jemand empfohlen 3. Kapseln pro Tag und noch in Kombination mit ASS einzunehmen. Das halte ich für ein bisschen viel des Guten.

    Eines vorweg. Ich bin kein Arzt und gebe hier definitiv auch keine Empfehlung ab. Das ist lediglich ein Erfahrungsbericht. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln muss man selbst entscheiden oder mit seinem Arzt absprechen .

    Ich halte es deshalb für zu viel ( wie oben geschrieben), da ich bereits nach der regelmäßigen Einnahme von 1 Kapsel L-Arginin und einer darauf folgenden Steigerung auf 2 Kapseln pro Tag gemerkt habe, dass es in meinen Fingern zu pochen begann und ich auch mein Herz deutlicher schlagen spürte.

    Der Grund weshalb ich mit der Einnahme begonnen hatte, war der, dass meine Periode kürzer geworden war . D.h., bis vor wenigen Monaten dauerte es immer circa fünf Tage und, Achtung Details, Und es kam immer sehr viel Blut und Gewebe heraus. Und das über mehrere Tage.

    Dann vor vier Monaten war es bereits nach ein bis zwei Tagen vorbei mit sehr viel weniger Blut und kaum noch Gewebe dabei. Das hat mir Sorgen gemacht, da ich denke, dass wenn sich mit so wenig Schleimhaut aufbaut oder bzw. abgestoßen wird, auch kein Embryo einnisten kann und früher kam immer sehr viel Blut und Gewebe heraus. Und das über mehrere Tage.