menü
My Babyclub.de
Wer kennt sich mit Weinen aus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.05.2019 10:49
    Hallo ihr,
    mein Vater hat bald Geburtstag und da wollte ich ihm ein paar gute Weine besorgen. Er liebt nämlich Weine und meint er wäre ein absoluter Weinkenner. Ich möchte ihm also welche schenken, die man nicht einfach so im Laden bekommt und die er noch nicht kennt. Das wird ihn mit Sicherheit freuen. Der Preis ist erstmal egal. Ich schenke das nämlich mit meinen Geschwistern zusammen. Wir kennen uns mit Wein leider nicht so richtig aus und wissen nicht, welche gut sind und welche nicht. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Das wäre echt super. Ich möchte meinen Vater nämlich wirklich überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 24.05.2019 14:08
    Schau mal hier https://www.videli.de/ das war das erste was ich auf Google gefunden habe, als ich nach einem Probierpaket gesucht habe.
    Eine sehr gute Freundin von mir ist nämlich vor einem Monat aus der Stillzeit gekommen. Damals habe ich dann zur feier des Tages so ein Paket bestellt.
    Es ist ja üblich, dass wenn man so lange keinen Alkohol mehr trinkt er einem nicht mehr so gut schmeckt wie sonst. Deshalb wollte ich auf jeden Fall mehrere Weine kaufen. So hat sie dann den Wein trinken können, welcher ihr am meisten gefallen hat.
    Naja.... am Ende hat sie nur ein halbes Glas getrunken und dann keine Lust mehr darauf gehabt haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 11:57
    Wow, die Seite ist einfach perfekt. Es gibt da auch eine richtig große Auswahl. Alles was das Herz begehrt. Da kann ich glatt einfach meinen Vorrat an Geschenke für den Notfall noch mit eindecken. Besonders gut finde ich die Möglichkeit mit den Probierpakete. Dann kann ich verschiedene Sorten ausprobieren und dabei noch sparen. Sind zwar keine so große Beträge, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und eignet sich dann auch gut zum Schenken. Muss dann nur noch das passende für meinen Vater aussuchen. Wer die Wahl hat, der hat die Qual.
    Aber zum Glück gibt es ja auch einige Ratgeber auf der Seite, die sollten mir bei der Eingrenzung helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kreisgg
    Kommentar vom 21.06.2019 14:02
    Die finde ich klasse http://www.perezpascuas.com/
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.11.2019 17:55
    Oha, das ist aber schon ein Vorhaben oder? Wenn er so ein Weinkenner ist, dann kann man auch viel falsch machen. Schenkst du ihn 5 unterschiedliche Weine, kann es sein, dass ihm keiner schmeckt und was machst du dann? Wenn du seinen Geschmack kennst, dann geh zumindestens mal in die Richtung und schau dich auf https://www.vinovossum.de/ um, dort findest du ein paar sehr gute Weine, wo mir auch der eine oder andere schmeckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 07:49
    Frag am besten in einer Vinothek nach, welche Weine gut sind. Oder du schaust mal was dein Vater so an Weinen dahiem hat, dann weißt du was ihm schmeckt und kannste Weine in der Richtung besorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 11:09
    Probieren Sie Clos Martinet, ich versichere Ihnen, Sie werden sehr zufrieden sein. Übrigens, Sie können ihn online bestellen unter https://www.spanienweinonline.ch/clos-martinet-75cl.html Dieser Wein hat einen unvergleichlichen Geschmack und ein unvergleichliches Aroma. Er passt gut zu Fisch oder Geflügel in einer leichten Sauce. Auch italienische Pasta passt gut zu diesem Wein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 11:31
    Probier mal https://schorlefranz.com aus. Dort bestelle ich regelmäßig Wein. Die haben viele Sorten und ich probiere mich da immer mal wieder durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2023 13:48
    Eventuell wäre eine alkoholfreie Version von Amaretto interessant: https://rebels00.com/de-eu/products/rebels-0-0-amaretto-alternative-alcohol-free
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern