menü
My Babyclub.de
Keine Periode, SST aber negativ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.05.2019 11:51
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verzweifelt und dachte ich frag mal bei euch nach ob jemand ähnliches erlebt hat und was dabei rausgekommen ist:

    ich bin heute bei ZT 36 (die letzten Zyklen waren bei 32,33,33,30,34 Tagen) und habe noch immer keine Menstruation.

    Ich hatte seit 2 Wochen bereits ein Ziehen im Unterleib, meist seitlich und meine Brust tat die letzten 2 Tage weh, jetzt ist allerdings alles weg, die Brust fühlt sich nur noch "schwerer" an als sonst, aber keine Ziehen und kaum noch Schmerzen, auch nicht im Unterleib. Normalerweise habe ich 1-2 Tage vor der Menstruation deutlich merkbares PMS bis diese einsetzt. Habe normalerweise vor den Tagen auch unreine Haut, jetzt ist sie sogar besser als normalerweise.

    SST gestern Mittag (25er) war negativ und ein 10er gestern Abend ebenso. Meine letzte Periode war am 17.4, GV am 4.5.

    Jetzt ist die Frage, an was könnte denn das Fernbleiben der Mens sonst liegen? Ich war mir tatsächlich sicher, der Test wäre positiv nachdem ich vor einiger Zeit mittags so Heißhunger auf Karamellpopcorn hatte (esse ich sonst wirklich nie) und ne ganze Tüte verdrückt habe und im Anschluss daran eine Packung Zwiebelringe (das letzte Mal gegessen vor Jahren). Außerdem muss ich sagen habe ich die letzten Wochen insgesamt ständig Hunger und esse deutlich mehr als sonst, nehme aber nicht merklich zu...und irgendwie hatte ich einfach das Gefühl schwanger zu sein, kann es gar nicht genauer beschreiben.

    Hatte kamen so etwas in der Art auch mal und was war der Grund?

    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 22.05.2019 21:53
    Hallo Alloria,

    Dann berichte ich dir mal von meinen Erfahrungen. Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war habe ich 3 negative Tests in der Hand gehalten. Alle mit Morgenurin. Als alle negativ ausgefallen sind bin ich davon ausgegangen, eine Zyste zu haben. Denn eine Bekannte von mir hatte einen Zyklus vorher genau das. Sie dachte sie sei schwanger, aber es war nur eine Zyste.
    Bei mir gingen die Tage ins Land und immer noch keine Mens in Sicht. Ich hab dann Zyklustag 65 oder so einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Als ich dort war sagte ich, dass meine Periode einfach nicht kommt, ich aber auf gar keinen Fall schwanger sein kann, weil ich ja drei negative Tests in der Hand gehalten hatte! Also machte die Ärztin ein US um zu sehen wann meine Tagen kommen sollten. Und was soll ich sagen? Im US konnte man den Grund deutlich sehen, denn das Herzchen hat schon kräftig geschlagen.
    Bei der Rückrechnung ist dann aufgefallen wieso das ganze: Als ich dachte, meine Mens müssten kommen, hatte ich erst meinen ES. Mein Zyklus hatte sich einfach mal so um zwei Wochen verschoben. Die „Zyste“ ist im Januar sieben Jahre alt geworden 😘

    Also warte etwas ab, mach einen Test mit Morgenurin, damit die hcG Konzentration an höchsten ist. Und wenn dann immer noch ein Fragezeichen über deinen Kopf schwebt, mach dir einen Termin beim Frauenarzt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 07:58
    Guten Morgen,

    herzlichen Dank dir für deinen ausführlichen Bericht! 😊
    Das war ja ne tolle Überraschung für dich 😁

    Ich warte jetzt noch bis Sonntag und mache dann noch einen Test wenn bis dahin nix ist. Hab zumindest immernoch keinerlei Anzeichen, aber wenn sich nur der Eisprung verschoben hat wärs ja zumindest nix schlimmes und ich könnte beruhigt in den nächsten Zyklus starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 15:15
    Hallo Alloria,
    Wie ist es für dich ausgegangen im Mai?
    Mir geht es jetzt ähnlich, alles negativ, 6 Tage überfällig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 17:57
    Mir geht's auch so ich bin jetzt 15 Tage drüber, Samstag der Test war negativ. Mein PMS, das ich seit 3 Wochen habe, wird auch immer schlimmer, meine Brüste sind mittlerweile so angeschwollen, dass ich einen Cup größer brauche. Habe jetzt aber zum Glück einen zügigen Arzttermin nächste Woche Donnerstag bekommen. Ich hoffe einfach, es ist nichts schlimmes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 08:00
    Pms hab ich auch seit 2 Wochen, Arzttermin hab ich erst im September🙈
    Berichte bitte mal was bei dir rausgekommen ist. Ich war in 30 Jahren seit Beginn der Menstruation nur 1x überfällig und das war in meiner Schwangerschaft vor 16 Jahren. Vielleicht hab ich ja auch einfach schon Beginn Menopause🤭🤔 morgen früh teste ich nochmal, dann bin ich genau eine Woche drüber! Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste