My Babyclub.de
Wie meide ich Fußpilz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Moviestar
    Powerclubber (58 Posts)
    Eintrag vom 22.05.2019 14:02
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte nach der Geburt wieder auf mein "normales" Gewicht kommen.
    Dafür habe ich jetzt mit Schwimmen begonnen. Eine Freundin hat mir erst kürzlich erzählt, dass sie sich höchstwahrscheinlich im Schwimmbad mit Fußpilz angesteckt hat.

    Wie kann man sich selbst schützen?
    Habt ihr Tipps? Wie bekommt man überhaupt Fußpilz?
    Antwort
  • schubiduu
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2019 15:36
    Hallöchen,

    ja im Schwimmbad ist die Gefahr erhöht, sich mit Fußpilz anzustecken. Da die Füße aufgeweicht sind und auf Oberflächen stoßen, die sehr bakterienreich sind, gilt hier eine besondere Pflege der Füße.

    Ich rate dir zu einem Fußbad zweimal im Monat mit einer Salzlösung.
    Außerdem solltest du regelmäßig deine Hornhaut entfernen und deine Nägel kurz halten.
    Ich schwitze an den Füßen sehr viel, daher hat man mir auch geraten 2x täglich die Socken zu wechseln.
    Im Schwimmbad solltest du auch nicht barfuß gehen, sondern dir gute Badeschuhe zulegen.

    [url=https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/fusspilz/]Schau mal hier[/url] für weitere Tipps!

    GLG
    Antwort
  • Zedzoirark
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2019 12:46
    Im Schwimmbad solltest du auch nicht barfuß gehen, sondern dir gute Badeschuhe zulegen.
    Wenn man das ausweitet auf alle Bereiche, sollte einem die Ansteckung gar nicht mehr passieren können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.