menü
My Babyclub.de
Wie meide ich Fußpilz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.05.2019 14:02
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte nach der Geburt wieder auf mein "normales" Gewicht kommen.
    Dafür habe ich jetzt mit Schwimmen begonnen. Eine Freundin hat mir erst kürzlich erzählt, dass sie sich höchstwahrscheinlich im Schwimmbad mit Fußpilz angesteckt hat.

    Wie kann man sich selbst schützen?
    Habt ihr Tipps? Wie bekommt man überhaupt Fußpilz?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 15:36
    Hallöchen,

    ja im Schwimmbad ist die Gefahr erhöht, sich mit Fußpilz anzustecken. Da die Füße aufgeweicht sind und auf Oberflächen stoßen, die sehr bakterienreich sind, gilt hier eine besondere Pflege der Füße.

    Ich rate dir zu einem Fußbad zweimal im Monat mit einer Salzlösung.
    Außerdem solltest du regelmäßig deine Hornhaut entfernen und deine Nägel kurz halten.
    Ich schwitze an den Füßen sehr viel, daher hat man mir auch geraten 2x täglich die Socken zu wechseln.
    Im Schwimmbad solltest du auch nicht barfuß gehen, sondern dir gute Badeschuhe zulegen.

    [url=https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/fusspilz/]Schau mal hier[/url] für weitere Tipps!

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 12:46
    Im Schwimmbad solltest du auch nicht barfuß gehen, sondern dir gute Badeschuhe zulegen.
    Wenn man das ausweitet auf alle Bereiche, sollte einem die Ansteckung gar nicht mehr passieren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 10:50
    Hey ho. Ja, beim barfuß laufen, ist das Risiko da, das man sich nen Fußpilz einhandelt. Also schön Badelatschen tragen und damit hast du das Rsiko schon um ein vielfaches minimiert. Ich kenne viele Leute, die inzwischen so empfindlich sind, was das Thema Bakterien angeht, dass sie niemals im Leben ein Schwimmbad ohne Badesandalen betreten würden. Ich persönlich bin da etwas gleichgültig. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich tatsächlich mal eine Fußpilz bekommen habe. Da ich aber grundsätzlich barfuß laufe im Schwimmbad und noch nie Probleme hatte, denke ich, dass da auch viel Panikmache dabei ist
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 03.04.2020 11:27
    Ja in öffentlichen Bädern ist das gar nicht so unüblich. Deshalb trage ich da immer meine eigenen Badeschuhe. Generell ist es wichtig die Füße trocken und warm zu halten. Trockne deine Füße nach dem Duschen und Baden gut ab, vergesse dabei nicht die Zehenzwischenräume. Tipp: Nehmen Sie den Föhn zu Hilfe.
    Wechseln Sie Ihre Handtücher mindestens einmal pro Woche.
    Außerdem sind kochbare Baumwollstrümpfe sehr hilfreich.

    An deiner Stelle würde ich auch auf die barfüßige Fußdesinfektion verzichten. Es nutzt nichts, die Füße wenige Sekunden mit der Flüssigkeit zu benetzen. Stattdessen ist der Boden dort oft besonders verseucht und die verwendeten Desinfektionsmittel können Unverträglichkeitsreaktionen auslösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 13:57
    Probieren Sie es aus, es hat wirklich gut für mich funktioniert.
    https://www.protectair.eu/de/blog/nagelpilz-behandeln-diese-behandlung-hilft-wirklich/

    Ich war 3 Monate davon entfernt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2023 12:17
    Dafür gibt es Salben, ich meine Canifug heißt die, die funktioniert super. Damit bekommst du das schnell in den Griff. Bekommst du einfach der Apotheke. Ein paar Tage anwenden und das wars. Wenn alles wieder gut ist, solltest du dir mal überlegen eine Podologie aufzusuchen, damit man vorbeugen kann. Auf https://www.podologie-kaschuba.de/ findest du den perfekten Ansprechpartner für das Problem. Gönn deinen Füßen mal was gutes. ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern