menü
My Babyclub.de
Vor Fußpilz im Schwimmbad schützen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.05.2019 15:40
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte nach der Geburt wieder auf mein "normales" Gewicht kommen.
    Dafür habe ich jetzt mit Schwimmen begonnen.

    Eine Freundin hat mir erst kürzlich erzählt, dass sie sich höchstwahrscheinlich im Schwimmbad mit Fußpilz angesteckt hat.

    Wie kann man sich selbst schützen? Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 16:56
    Hallöchen,

    ja im Schwimmbad ist die Gefahr erhöht, sich mit Fußpilz anzustecken.
    Da die Füße aufgeweicht sind und auf Oberflächen stoßen, die sehr bakterienreich sind, gilt hier eine besondere Pflege der Füße.

    Ich rate dir zu einem Fußbad zweimal im Monat mit einer Salzlösung.
    Außerdem solltest du regelmäßig deine Hornhaut entfernen und deine Nägel kurz halten.
    Ich schwitze an den Füßen sehr viel, daher hat man mir auch geraten 2x täglich die Socken zu wechseln.
    Im Schwimmbad solltest du auch nicht barfuß gehen, sondern dir gute Badeschuhe zulegen.

    Schau mal hier für weitere Tipps: https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/fusspilz/


    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 19:51
    Nur spezielle Schuhe für den Pool
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 09:04
    Auf jeden Fall brauchst du Schuhe für das Schwimmbad. Ich würde dir Badeschuhe empfehlen und keine Flip Flops. Das mit dem Fußbad finde ich eine sehr gute Idee. Wenn du es regelmäßig machst, tötest du die meisten Bakterien ab.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 24.05.2019 16:58
    Ich würde dir einfach Flip Flops empfehlen. Oder Badelatschen, die sind sogar noch etwas praktischer.
    Die kannst du immer wenn du nicht im Wasser bist anziehen, dann kommen deine Füße gar nicht erst in Berührung mit dem Boden und du gehst kein Risiko ein. :)
    Vielleicht ist hier ja schon etwas für dich dabei: https://www.hausschuhe.net/flip-flops/
    Ich gehe auch regelmäßig schwimmen und muss sagen, dass es wirklich die beste Methode für mich persönlich ist um abzunehmen.
    Ich kann immer genau dann trainieren wann ich will und durch das Schwimmen werden extrem viele verschiedene Muskelgruppen abgedeckt.
    Das kann ich jedem wirklich nur empfehlen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 16:01
    Ich trage einfach immer und überall dort Schuhe außer natürlich im Wasser. Aber auch unter der Dusche dort Flip-Flops anlassen. So habe ich mir noch nichts geholt *klopf auf holz*
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 17.07.2019 15:13
    Immer brav die Badeschlappen anziehen, die Füße nach dem Baden ausgiebig abtrocknen und wenn möglich die Desinfektionsmöglichkeiten im Schwimmbad nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 15:40
    Grüße! Ich kann Ihnen sagen, dass die Qualität des Wassers selbst hier entscheidend ist. Wenn der Pool geöffnet ist, ist es natürlich fast unmöglich, ihn zu überwachen. Aber für alle Arten von Schwimmbecken ist eine spezielle Wasserenthärtungsanlage www.zier.ch sehr nützlich! Es hilft, Verunreinigungen zu entfernen und dem Wasser die richtige Konsistenz zu geben. Es ist viel angenehmer, im Wasser zu schwimmen, ohne gesundheitliche und kosmetische Folgen! Schreiben Sie mir Ihr Feedback, nachdem Sie dieses System benutzt haben, ich freue mich darauf!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern