My Babyclub.de
Jungenname Miran

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nini90
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 17.06.2019 18:57
    Hallo,
    wir erwarten unseren kleinen Babyboy Ende September und sind nun fleißig auf der Suche nach einem Namen, was sich als gar nicht so einfach darstellt. Hinzu kommt, dass mein Mann türkische Wurzeln hat und es demnach ein Name sein sollte, der in beiden Kulturkreisen existiert, leicht auszusprechen ist und nicht von jedem zweiten Elternpaar vergeben wird. Nun sind wir auf den Namen Miran gestoßen, der uns insgesamt gut gefällt. Da ich den Namen zuvor noch nie gehört habe, wollte ich einfach mal andere Meinungen hören... Würdet ihr den Namen einer Nationalität zuordnen oder klingt er für euch eher "neutral" (Was mir sehr wichtig ist)? Kennt ihr jemanden mit dem Namen Miran? Und habt ihr vielleicht noch andere Namensvorschläge, die in diese Richtung gehen? :-) Bin mal auf Antworten gespannt!
    Antwort
  • Suko
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2019 10:15
    Ich habe den Namen noch nie gehört, finde aber nichts dagegen einzuwenden. Er ist leicht zu sprechen, klingt gut, nicht jeder heißt so, passt zu eurem Hintergrund, nehmt ihn! Ich würde ihn keiner Nationalität zuordnen. Sehr schöner Name.

    Vermutlich wird er öfter mit Milan verwechselt, aber das kann man ja dann klären.
    Antwort
  • EleanaLove
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2019 08:54
    Hallo,
    ich finde den Namen Miran neutral was die Herkunft des Kindes angeht, ich kenne keinen Miran, nur einen Miron.
    Ich arbeite als Erzieherin und habe so einen ganz guten Überblick, welche Namen wie häufig vorkommen (zumindest in meiner Region/Schwaben).
    Meine Ideen:
    Miron
    Milan
    Marlo
    Marvin
    Marlon
    Silas
    Kian
    Levent
    Timur
    Timo
    Timon
    Tibor
    Levin
    Adam
    Emin
    Emil
    Emir
    Talip
    Kenan
    Alim
    Ferdi / Ferdinand
    Ilyas / Ilias

    Schau gerne mal in meinem Beitrag vorbei: Ein Geschwisterchen für Arthur Peregrin

    Alles Liebe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.