menü
My Babyclub.de
wieder ins Berufsleben nach 2 Jahren

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.06.2019 08:27
    Hallo an alle Mammies, und hallo an alle arbeitenden Mammies,

    Nach zwei Jahren möchte ich wieder ins Arbeitsleben, da sich für mich eine super Gelegenheit angeboten hat. Ich bin Kinderärztin und habe die Möglichkeit ein Arzt in einer Gemeinschaftspraxis zu werden. In 2 Monaten ist es dann so weit. Der Übergang wird mir sehr leicht gemacht und ich darf sogar ein pass Dinge ändern bis ich anfange.
    Meine einzige Sorge ist mein Sohn. Seine Großeltern von ihm und mir werden sich abwechsel und auf ihn aufpassen. Einen Tag in der Woche ist er in einer Krabbelstube.
    Ich werde halbtags arbeiten und die Praxis ist nicht weit von zu hause weg, aber ich habe einfach die Sorge ihn dadurch zu vernachlässigen. Ich weiß, dass das nicht ein so großes Drama ist, vor allem weil es eben halbtags ist, aber die Sorge ist trotzdem groß. Und ich weiß, dass das nicht nur mir so geht. Hier habe ich schon mal eine Diskussion mit verfolgt darüber: https://www.mamiweb.de/fragen/beruf-und-karriere/wiedereinstieg/4536546_wann-wieder-arbeiten-nach-dem-ersten-kind.html
    Mammies: wie habt ihr den Übergang zum wieder Arbeiten überstanden?
    Noch eine andere Frage: da ich etwas verändern kann und will würde ich vielleicht in den riesigen Wartebereich eine Kaffeküche mit Snacks stellen. Nun als Mutter weiß ich, wie wichtig Kaffe und Snacks (nicht nur für meinen Sohn, sondern auch für mich) sind. Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr euch nicht ganz so viel davon vorstellen könnt dann schaut mal hier rein: https://www.stattura.de/category/kuechen/ -> am besten eine freistehende wie bei Bild drei.

    Mal sehen was ihr über das beides sagt :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kreisgg
    Kommentar vom 28.06.2019 08:33
    Das ist ja echt eine total tolle Gelegenheit! Herzlichen Glückwunsch #Mompower hehe.
    Ins Arbeitsleben nach zwei Jahren zu gehen finde ich völlig in Ordnung! Ich persönlich musste schon früher wieder anfangen. Das konnte ich dann mit halbtags und 3x in der Woche Homeoffice. Die anderen zwei Tage war meine kleine in der Krabbelstube und an dem anderen Tag ist der Vater zuhause im Homeoffice.

    Solange es in der Familie passt ist alles in Ordnung. Das verstärkt auch die Beziehung zwischen Enkel und Großeltern!!

    Eine Kaffeküche finde ich eine super Idee.Eine solche: https://www.stattura.de/category/einbaumoebel/ Einbauküche fänd ich auch sehr schön. Ist zwar nicht als solche gedacht aber ich finde das sieht so aus. Und man kann den Stauraum gut gebrauchen bestimmt und das Mobilia kann man bestimmt auch kleiner bauen. Immerhin hast du direkt bei einem Schreiner geschaut, der dir ja alles so machen kann wie du willst.
    Antwort
  • Profilfoto  NimmerMehrnurfurmich
    Kommentar vom 26.07.2019 09:26
    Hi! also ne Kaffeküche wäre hammer!!
    ich hab mich mal kundig gemacht und habe gesehen, dass sie so Einbauschränke auch haben, möglicherweise kann man das auch mit einer Küche verbinden.

    https://www.stattura.de/category/einbaumoebel/ wie im zweiten Bild. Halt dass die Küche in der Wand ist. Sieht auch nice aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 18.08.2019 12:24
    Der Einstieg in mein Berufsleben war nicht gerade leicht musste ich feststellen, aber durch einen Nebenjob den ich auf https://gastro-nebenjob.de/leipzig/ gefunden habe konnte ich wieder zu meinem Beruf finden. Ich komme aus der Branche war aber lange Zeit krank und auf Vollzeit konnte ich einfach nicht arbeiten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern