Das ist jetzt tabu!

Das darfst Du in der Schwangerschaft essen - und das nicht!

Was darf ich in der Schwangerschaft essen? Die Empfehlungen sind unterschiedlich und teilweise sogar widersprüchlich. Wir haben gründlich recherchiert und konkrete Infos zusammengestellt, die euch bei der Entscheidung helfen können, welche Lebensmittel ihr bedenkenlos essen könnt und welche ihr lieber nur mit Vorsicht genießen solltet. mehr

Weitere Themen:

Aus den Bereichen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Baby.

Fleischlos durch die Schwangerschaft

Vegetarisch schwanger

Auch wer auf Fleisch verzichtet, kann sich in der Schwangerschaft gesund und ausgewogen ernähren. Hier gibt's Tipps und Infos für schwangere Vegetarierinnen. mehr

Tipps für eine ausgewogene Ernährung

Gesund essen in der Stillzeit

Erfahrt hier, wie sich Stillmamas gesund und ausgewogen ernähren, was der Körper besonders benötigt und worauf ihr lieber verzichten solltet. Gesund essen in der Stillzeit

Social Media

babyclub.de jetzt auch bei Instagram

Ihr findet uns nun auch auf Instagram. Schaut doch mal vorbei, wie freuen uns auf euch! Zu unserer Seite gelangt ihr hier.

Social Media

babyclub.de neu bei Pinterest

Nicht zu vergessen: Pinterest. Auch hier sind wir seit Neuestem vertreten. Zu unserer Seite gelangt ihr hier.

Mensch und Umwelt zuliebe

Putzen ohne Chemie

Wie reinigt man das traute Heim möglichst ohne Chemie? Wir haben eine Menge Tipps für euch, wie ihr eure vier Wände sanft sauber bekommt. mehr

babyclub.de-Partner:

Be My Valentine!

Kinderwunsch? Schwanger? Mit Baby? Bei dem Wirbel kann der Liebste schon mal glatt den Valentinstag vergessen. Kein Problem! Dafür denken wir an euch! Valentinstag-Gewinnspiel

babyclub.de-Partner:

Beratungsprogramm "Ich werde Mama"

Mit dem Programm "ich werde Mama" kann jede Schwangere ihren eigenen Fragenkatalog zusammenstellen und Schwerpunktthemen, wie richtige Ernährung, Umgang mit Stress, Rückenbeschwerden und Geburtsmöglichkeiten, auswählen. mehr

Forum: Schwangerschaft und Geburt

Schwanger während dem Studium

"Hallo, bin auf der Suche nach Mamis, die auch studieren. Habe mein Studium bis zum ET nicht abgeschlossen. Wie war oder ist das bei Euch?" Jetzt mitreden

Aus der Hebammensprechstunde:

Fruchtblase zu klein?

"Hallo, ich war letzten Sonntag 5+4 in der Klinik wegen Schmerzen. Dort wurde festgestellt, dass die Fruchthöhle nur 3,6mm klein ist. Kann ich noch hoffen, oder muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen?." Monika Selow

Eine gute Zeit wünscht
die babyclub.de-Redaktion