Eisenmangel in der Schwangerschaft

Was passiert bei Eisenmangel in der Schwangerschaft?

Viele Frauen leiden in der Schwangerschaft unter Eisenmangel. Wir erklären Euch, warum Eisen in der Schwangerschaft so wichtig ist, was bei Eisenmangel passiert und wie man Eisenmangel vorbeugen kann.  mehr

Weitere Themen:

Aus den Bereichen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Baby.

Bewusst Essen in der Schwangerschaft

Das ist jetzt tabu!

Was darf man in der Schwangerschaft gar nicht oder nur in geringen Mengen essen und trinken? Wir sagen es euch: Das ist ab sofort tabu!

Außergewöhnliche Namen & Co

Namensrecht: Was ist erlaubt?

Seltene Vornamen sind im Trend: Werdende Eltern wünschen sich immer öfter ungewöhnliche Namen, die in Erinnerung bleiben. Doch was ist dabei zu beachten? mehr

Mädchen oder Junge?

Wunschgeschlecht

Es wird ein Mädchen, wenn die Frau vor dem Sex auf einem Bein um den Tisch hüpft? So und ähnlich klingen viele Mythen über die Beeinflussung des Wunschgeschlechts. mehr

babyclub.de-Partner:

Ernährung in der Schwangerschaft

Achten Sie in der Schwangerschaft auf eine abwechslungs- und nährstoffreiche Ernährung. "Für zwei denken, aber nicht für zwei essen." Mehr

Forum: Kinderwunsch

Hilfsmittel schwanger werden

"Hallo, ich möchte schwanger werden und denke darüber nach, mit Globuli oder Tees etwas nachzuhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrung?" Jetzt mitreden

Aus der Hebammensprechstunde:

Ängste vor Fehlgeburt

"Hallo, ich bin nun 6+4 schwanger und habe große Angst vor einer Fehlgeburt - es ist wie eine Vorahnung: habe kein Brustwachstum, leicht abgenommen, nur noch unterschwellige Übelkeit & nächtliche Bauchschmerzen." Monika Selow

Eine gute Zeit wünscht
die babyclub.de-Redaktion