Anzeige

Silber für Babys

Kaum ist das Baby da, beginnt das große Putzen! Babyausstattung und Spielzeug sollten frei von Bakterien und Keimen sein, da das Kleine noch kein ausgereiftes Immunsystem hat. Wer jetzt aber zu Desinfektionsmittel greift, benutzt keimtötende Biozide die Haut und Schleimhaut angreifen. Gerade für Babys, die ja alles in den Mund nehmen, ist dies gefährlich.

Spielzeug von Babys und Kleinkindern ist vielen Formen von Bakterien ausgesetzt, da sie häufig auf den Boden fallen, von ungewaschenen Händen aufgehobenen werden und wieder in Babys Mund landen. Als eine natürliche, antibakteriell wirkende Alternative kommt Silberspielzeug oder mit Silber beschichtetem Spielzeug in Frage.

Bereits seit 3000 Jahren ist die antibakterielle Wirkung von Silber bekannt. Im antiken Griechenland und Rom wurden Trinkwasser, sowie Lebensmittel mit Silber desinfiziert. Ärzte setzten Silberverbindungen zur Desinfektion von Wunden ein, da sie das Wachstum verschiedenster Pilze, Bakterien und Keime verhinderten.

Daher ist eine versilberte Babyrassel mit ihrer antibakteriellen Wirkung mehr als nur ein stilvolles Geschenk. Seine einfach zu reinigende Oberfläche macht die Babyrassel zu einem alltagstauglichen Spielzeug. Zudem schafft das kühlende Material Abhilfe bei Zahnungsbeschwerden und lindert den Druck.

Ob Hund, Ente oder Elefant – die niedlichen Motive sind ein besonderes Geschenk für das Patenkind, das Baby der besten Freundin und Nichten oder Neffen.

Im Onlineshop wirliebendeko.com kann neben Babyrasseln auch Mama ein stilvolles Must-have finden. Die Produkte sind großteils handgefertigt und werden hauptsächlich aus kleinen Manufakturen in Europa bezogen. Lassen Sie sich inspirieren und bringen Sie - gerade in der Weihnachtszeit - wunderschöne Dinge in Ihr Leben und das Ihres Babys.
Verwandte Themen:

Was den Kleinen jetzt hilft

Zahnen

Wenn die ersten Zähnchen kommen, ist das nicht nur spannend, sondern oft auch schmerzhaft. Diese Tipps helfen entspannt durch die Zahnungs-Zeit. Zahnen

Mensch und Umwelt zuliebe

Putzen ohne Chemie

Wie reinigt man das traute Heim möglichst ohne Chemie? Wir haben eine Menge Tipps für euch, wie ihr eure vier Wände sanft sauber bekommt. mehr

Worauf man achten muss

Durchfall beim Baby

Babys und Kleinkinder bekommen häufig Durchfall. Was ihr wissen müsst, wenn euer Nachwuchs unter Durchfall leidet, erfahrt ihr hier. Durchfall Baby

Hebammenrat zum Thema

Meinung aus den Foren:
  • Fenster mit wenig Aufwand putzen?
  • Hallöchen, hab gestern wieder mal meinen Mann im Büro besucht. Ich muss sagen mit Fenstern putzen haben es die Männer ja nicht so. Nun hab ich mir überle...
  • von Pauletta
    20.09.2016 13:20:18
  • Putzmittel in der SS
  • Hallo Mamis und werdende Mamis. Ich bin neu hier und in der 20 ssw. Habe bereits eine 3 Jährig Tochter. Ich wollte mal nachfragen wie ihr das so mit dem Putz...
  • von Chris0790
    29.07.2015 11:31:20
  • Autofahrt nach Italien!
  • Hallo, ich habe mal eine Frage! Im August möchten wir mit unserer Tochter (sie ist dann fast 17 Monate alt) nach Italien/ Bibione fahren. Wir haben uns üb...
  • von Babysonnenschein
    07.05.2010 12:03:11
Die neuesten Kommentare zu diesem Thema:
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen