Partner-Info
5 gute Gründe für die Triodos Bank
Wir, die Triodos Bank, sind Europas führende Nachhaltigkeitsbank. Unsere Mission ist es, mit nachhaltigem Banking die Welt positiv zu verändern. Nachhaltiges Banking für eine lebenswerte Zukunft – für uns, unsere Kinder, Enkel und die nachfolgenden Generationen. Fünf gute Gründe die für uns sprechen:

1. Direktbank mit Mehrwert
Als Europas führende Nachhaltigkeitsbank bieten wir zunächst einmal Leistungen wie viele andere Banken auch. Dank der Einlagensicherung nach europäischem Standard ist das Geld natürlich sicher angelegt. Und doch offerieren wir einen entscheidenden Mehrwert: Das Geld unserer Kunden gestaltet – sozusagen nebenbei – die Welt zum Guten.

2. 100% nachhaltig
Wir vergeben ausschließlich Kredite an nachhaltige Unternehmungen, die aktiv einen Mehrwert für Mensch, Umwelt oder Kultur schaffen. So finanzieren unsere Kunden seit 1980 gezielt Schulen, Pflegeheime, ökologische Landwirtschaft, erneuerbare Energien und viele andere sinnvolle Projekte.

3. Transparenz
Wir veröffentlichen zu allen Kreditnehmern detaillierte Informationen. So kann jeder Kunde jederzeit nachvollziehen, wo und wie sein Geld zum Einsatz kommt. Ganz einfach nachschauen unter www.triodos.de/transparenz.

4. Faire Beziehungen

Unsere Angebote sind konsequent nachhaltig. Mit marktüblichen Zinsen zu fairen Konditionen. Und unsere Kundenbeziehungen sind von Offenheit sowie Langfristigkeit und nicht von Verkaufsdruck geprägt.

5. Gemeinsam mehr erreichen
Zusammen sind wir stark! Ob als Privatkunde, Unternehmer oder gemeinnützige Organisation: Je größer unsere Gemeinschaft wird, desto schneller treiben wir den Wandel zu mehr Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und einer Finanzwirtschaft, die Mensch und Umwelt wirklich dient, voran. Für eine lebenswerte Zukunft.

Erfahre jetzt mehr über die Triodos Bank und gestalte für dein Kind eine bessere Welt: www.triodos.de.

Verwandte Themen:
Das muss sein:

Nach der Geburt des Sprösslings sind viele Behördengänge zu erledigen. Hier gibt es die Checkliste für Behördengänge nach der Geburt.

Anspruch, Höhe & Zahlung

Das Kindergeld soll die wichtigsten Bedürfnisse eines Kindes decken. Aber wer erhält es? Wie hoch fällt es aus und wie lange wird es ausgezahlt? Alles übers Kindergeld.

Die wichtigsten Fakten

Das Mutterschutzgesetz bewahrt Schwangere und junge Mütter vor ungesunder Beschäftigung am Arbeitsplatz. Lest hier, was noch abgesichert wird. Mutterschutzgesetz

Hebammenrat zum Thema:

Meinung aus den Foren:
  • Kinderkonto - Welche Bank
  • Ich möchte für meinen Sohn (7 Jahre) gerne ein Kinderkonto anlegen. Auf dieses Konto soll dann sein Taschengeld und Geldgeschenke (Geburtstag, Weihnachten etc...
  • von Pongo
    05.10.2016 12:37:31
  • Konto trotz Schufa eröffnen?
  • Hallo, ich hab mich vor Kurzem von meinem Mann getrennt. Momentan bezahlt er noch alles für unseren Sohn und mich. Ich beginne bald mit einem Teilzeitjob, u...
  • von Merida
    06.06.2016 12:07:59
  • "Taschengeld" vom Ehemann?? Finanzielle Aufteilung
  • Hallo zusammen, ich brauche bitte mal Euren Rat, wie Ihr Eure finanzielle Situation löst: Wie macht Ihr das alle mit Eurem Geld? Habt Ihr ein gemeinsames K...
  • von Mel77
    22.01.2014 14:15:19