Baby 12 Monate

Babys spannender zwölfter Monat

Baby 12 Monate
Babys mit zwölf Monaten können meist schon laufen. Doch sollte dies noch nicht der Fall sein, ist das absolut kein Grund zur Sorge. Denn was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Nach und nach werden die Worte immer deutlicher ausgesprochen. Zu den beliebtesten gehören Wörter wie „wauwau“, „mamam“, „da“ und „nene“. 

Das „Selber-machen-wollen“ rückt obendrein noch stärker in den Vordergrund. Eine gute Mitmachübung für die kleinen „Großen“ ist das An- und Ausziehen der Schühchen und Söckchen oder das alleine essen. Gegenstände werden von nun an auch an bittende Hände abgegeben und nicht mehr nur zum Spielen festgehalten. Zu guter Letzt kommt mit großen Schritten ein besonderes Ereignis auf die kleine Familie zu: Der langersehnte 1. Geburtstag. Die Kleinen haben noch keinen Sinn für ihren persönlichen Ehrentag, der aber nichtsdestotrotz gebührend gefeiert werden sollte.

Das erwartet dich außerdem:

Lass uns feiern, Baby!

Der 1. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Wir geben euch Tipps rund um eine stressfreie Feier, geeignete Geschenke und Deko. 1. Geburtstag.

Der kleine Unterschied

Wie groß ist der kleine Unterschied? Müssen Jungs Indianer spielen, während die Mädels als Prinzessin verkleidet über Nagellack diskutieren. mehr

babyclub.de News | Gesundheit / Entwicklung

Schlafforscher bestätigen, dass sich regelmäßige Ruhepausen positiv auf das Wachstum von Kindern auswirken. mehr

Essen im Sommer

Kinder lieben es, genauso wie Mama und Papa: Sonnenzeit ist Grillzeit. Wir erklären, auf was man beim Grillen mit Kindern achten sollte. mehr

Schon gewusst, dass ...

  • ... das Baby ab jetzt beim An- und Ausziehen seine Ärmchen hebt, um das Ankleiden zu erleichtern?

Nach zwölf gemeinsamen Monaten verabschieden wir uns (vorläufig) und wünschen eine gute Zeit! Das babyclub.de Team

Baby: 12 Monate und mehr im Überblick - Monat für Monat als kostenlose Mail:

An-/ oder Abbestellen wählen und danach die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingeben.