Baby 5 Monate

Babys spannender fünfter Monat

Baby 5 Monate
Das Baby kann ab dem fünften Lebensmonat Bekanntes von Unbekanntem unterscheiden – was leider aber auch für Personen gilt. Denn nun steht die Fremdel-Phase in den Startlöchern. Keine Sorge, Fremdeln ist völlig normal und gehört zur Entwicklung dazu. Weinen ist in diesem Zeitraum wirklich nichts Ungewöhnliches. Ebenso verbessert sich das Gehör des Babys stark. 

Auch kommt es vor, dass der Nachwuchs Oh-Ohs und Ah-Ahs vor sich hinblubbert, weil er ganz verrückt danach ist, immer wieder die gleichen Geräusche zu hören. Das ein oder andere Neugeborene versteht jetzt seinen Namen und reagiert auch, wenn man es anspricht oder ruft. Die Muskeln sind derzeit so weit ausgeprägt, dass es dem Kind gelingt sich von alleine nach vorne zu beugen, wenn man es zum Sitzen hochzieht. Jetzt ist es Zeit Babys ersten Kinderhochstuhl zu kaufen. Außerdem bringen Bewegungsspiele den Kleinen sehr viel Spaß.

Das erwartet dich außerdem:

Fremdeln

Bisher lächelte das Baby jeden an und ließ sich auf den Arm nehmen. Doch plötzlich wirkt es ängstlich und zurückhaltend. Was ist passiert? Fremdeln

Checkliste

Damit ihr den optimalen und sichersten Hochstuhl für euren kleinen Schatz findet, zeigen wir euch, worauf ihr beim Kauf achten solltet. Babys erster Hochstuhl.

babyclub.de News | Gesundheit / Entwicklung

Das Trinken aus der Nuckelflasche umspült die Milchzähne permanent mit Flüssigkeit, was der Auslöser des so genannten Nuckelflaschenkaries sein kann. mehr

Bewegung macht Spaß

Babys Bewegungs- und Spieldrang ist riesig. Spiele machen Spaß und fördern Körperwahrnehmung sowie Sprachentwicklung. Bewegungsspiele

Schon gewusst, dass ...

  • ... Geldbeutel mit Kinderfotos häufiger zurückgegeben werden?

Freut euch jetzt schon auf den nächsten spannenden Monat ...

Baby: 5 Monate und mehr im Überblick - Monat für Monat als kostenlose Mail:

An-/ oder Abbestellen wählen und danach die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingeben.