Baby 8 Monate

Babys spannender achter Monat

Baby 8 Monate
Das Sitzen stellt im achten Monat keine besonders große Schwierigkeit mehr dar. Das Krabbeln klappt auch schon recht gut. So werden gerne Schubladen und Regale vom Baby ausgeräumt, weshalb man jetzt mit der sorgfältigen Sicherung der Wohnung oder des Hauses beginnen sollte. Vor allem wackelige Bücherregale und Steckdosen sollten vor dem neugierigen Entdecker geschützt werden. 

Gefährliche Gegenstände sollten natürlich auch nicht auf dem Boden herumliegen. Mit der Zeit wird das Kind immer aufmerksamer und beobachtet seine Mitmenschen bei den unterschiedlichsten Alltagstätigkeiten. Das Baby macht in dieser Zeit riesige motorische Entwicklungen durch. Fördern kann man den kleinen Schatz zusätzlich bei jeder Entwicklungsstufe. Kinderlieder sind beispielsweise förderlich für Babys Rhythmus- und Sprachgefühl. Das Muttersein ist so erfüllend, dass vielleicht der Gedanke an ein 2. Kind aufkeimt. Wenn dies der Fall sein sollte, hilft die Natürliche Familienplanung weiter.

Das erwartet dich außerdem:

Entwicklungsstufen

Ab dem 8. Monat geben Babys Gas in der motorischen Entwicklung. Sie haben eigene Abläufe, es gibt aber Tipps, wie man ihre Mobilität fördern kann. Entwicklungsstufen

Familienzuwachs

Sind wir schon bereit für ein weiteres Kind oder doch noch abwarten? Diese Fragen beschäftigen viele Paare. 2. Kind - ja oder nein?

Mein Wunschbaby

Natürliche Familienplanung: fruchtbare Zeit bestimmen, gezielter schwanger werden. Warum und wie das funktioniert, erklären wir in unserem Special. NFP

Die schönsten Kinderlieder

Singen gehört zu Babys Lieblingsbeschäftigung. Wenn wir ehrlich sind, macht es auch uns Freude, das Baby so zum Lächeln zu bringen. Kinderlieder

Schon gewusst, dass...

  • ... singende Kinder sich schneller entwickeln und leichter lernen?

Freut euch jetzt schon auf den nächsten spannenden Monat ...

Baby: 8 Monate und mehr im Überblick - Monat für Monat als kostenlose Mail:

An-/ oder Abbestellen wählen und danach die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingeben.