Vornamenlexikon

Name Baran

Sternchen-Votings
18 Votings

Zum Voten einfach Sterne markieren und klicken

Geschlecht
männlich
Namensursprung
kurdisch
Herkunft/Sprache
keine Angabe
Varianten
keine Angabe
Kurzformen/Kosenamen
keine Angabe
Bedeutung
von Kurdsich, Persisch, Indisch = Regen
Wissenswertes
Baran ist sowohl Kurdisch, Persisch und Afghanisch. Baran wird auch ist in den meisten Fällen nicht nur als Vorname sondern auch als Familienanme genutzt.
Bekannte Namensträger
keine Angabe
Namenstag
keine Angabe
Verfasse jetzt Deinen Kommentar!

Name Baran - jetzt Vornamen-Image bewerten!

Eine Person, die den Namen "Baran" trägt, stelle ich mir so vor:

Modern
Altmodisch
Jung
Alt
Intelligent
Nicht intelligent
Attraktiv
Unattraktiv
Sportlich
Unsportlich
Extrovertiert
Introvertiert
Sympathisch
Unsympathisch


Vorname Baran - Imageprofil

Hier kannst du sehen, wie andere Nutzer diesen Namen bewerten und wie die Durchschnittsbewertung aller Namen im Vergleich dazu aussieht.

Vorname Baran
Anzahl der Image-Bewertungen: 12

Ranking pro Jahr Vorname Baran

Hier kannst du sehen, wie sich die Popularität dieses Namens in den letzten Jahren entwickelt hat.

Name Baran als Fingeralphabet

B A R A N

Vorname Baran in Blindenschrift

B A R A N

Name Baran als Barcode

Baran

Vorname Baran als Morsecode

−··· ·− ·−· ·− −·
Kommentare zu "Baran"
witch812003
Gelegenheitsclubber (0 Posts)
Kommentar vom 09.02.2010 13:51
Der Name Baran kommt aus der Kurdischen und Persischen Sprache soweit ich weiss.
Auf Deutsch Übersetzt bedeutet dieser Name "Regen".
Mein kleiner Engel hat die Ehre diesen Namen zu tragen ;-)
Ich hatte mich vom ersten Augenblick an in diesen Namen verliebt und und es war von Anfang an klar wir bekommen einen kleinen Baran an dem tag als unser Sohn geboren wurde war es heiss und dei Sonne schien aber als Baran das Licht der Welt erblickte regnete es ungefähr eine Stunde :-)
Lela
Juniorclubber (32 Posts)
Kommentar vom 09.02.2010 14:34
Hallo Witch,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. ;O)

Ich finde Baran klingt schon schön.

Im polnischen ist es jedoch kein Vorname und bedeutet Schafbock - also männliches Schaf ...


Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Ähnliche Jungennamen: