Vornamenlexikon

Name Ben

Sternchen-Votings
2744 Votings

Zum Voten einfach Sterne markieren und klicken

Geschlecht
männlich
Namensursprung
keine Angabe
Herkunft/Sprache
deutsch
englisch
französisch
Varianten
keine Angabe
Kurzformen/Kosenamen
keine Angabe
Bedeutung
Ben ist die Kurzform von Benjamin und bedeutet "Sohn des Glücks"
Wissenswertes
Benjamin war in der Bibel der jüngste Sohn von Jacob und Rahel, die bei der Geburt starb, so dass er zunächst Benoni (Sohn des Schmerzes) genannt wurde; Jacob änderte später jedoch seinen Namen. Benjamin war vor allem in protestantisch geprägten Regionen häufig anzutreffen.
Bekannte Namensträger
Ben Afflek, Schauspieler
Ben Stiller, Schauspieler
Namenstag
31. März, 11. Februar
Verfasse jetzt Deinen Kommentar!

Name Ben - jetzt Vornamen-Image bewerten!

Eine Person, die den Namen "Ben" trägt, stelle ich mir so vor:

Modern
Altmodisch
Jung
Alt
Intelligent
Nicht intelligent
Attraktiv
Unattraktiv
Sportlich
Unsportlich
Extrovertiert
Introvertiert
Sympathisch
Unsympathisch


Vorname Ben - Imageprofil

Hier kannst du sehen, wie andere Nutzer diesen Namen bewerten und wie die Durchschnittsbewertung aller Namen im Vergleich dazu aussieht.

Vorname Ben
Anzahl der Image-Bewertungen: 746

Ranking pro Jahr Vorname Ben

Hier kannst du sehen, wie sich die Popularität dieses Namens in den letzten Jahren entwickelt hat.

Name Ben als Fingeralphabet

B E N

Vorname Ben in Blindenschrift

B E N

Name Ben als Barcode

Ben

Vorname Ben als Morsecode

−··· · −·
Kommentare zu "Ben"
Lela
Juniorclubber (32 Posts)
Kommentar vom 20.08.2013 15:47
Ben gefällt mir ziemlich gut ;)
tscherstin
Gelegenheitsclubber (3 Posts)
Kommentar vom 26.08.2013 22:32
Mein erster Sohn heißt auch Ben. Gefällt mir demnach auch ziemlich gut! ;-)
Anonym
Kommentar vom 10.09.2014 09:08
Ben ist zu kurz
ich finde, ben klingt wie eine abkürzung. von benjamin, benedikt, bennet o.ä. daher würde ich diesen namen nicht taufen. überlegt mal wie das klingen würdde: unser neuer bundeskanzler: "ben steinmeier" einfach als hätte jemand den zweiten teil des namens vergessen...............
Anonym
Kommentar vom 02.10.2014 10:47
Ben als Spitzname
Ich stimme zu, dass Ben kurz klingt. Meist ist Ben ja aber auch die Abkürzung von Benjamin. Somit wäre der Bundeskanzler gerettet :)

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Ähnliche Jungennamen: