menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

FA-Besuch Zwecks Kinderwunsch (Erfahrungsberichte)

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Eintrag vom 04.08.2009 15:18
    Ich habe ja im Januar die Pille abgesetzt und war seither noch nicht wieder beim FA.
    Irgendwie drücke ich mich die ganze Zeit davor, weil ich Angst habe, dass auf meinen Wunsch nicht richtig eingegangen wird. Ich schief angeschaut werde, oder der Wunsch nach einem Kind wegen meinem Alter einfach abgewertet wird, so nach dem Motto: Sie sind doch noch sooo jung und haben noch sooo viel Zeit!
    Wie haben denn eure Ärzte euch behandelt, als ihr den Wunsch offenbart habt?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.08.2009 21:25
    Ich bin froh das ich zum Arzt gegangen bin sonst hätte man bei mir nicht so schnell die Diabetes und die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Und so lange das nicht passt hätt ich eh nicht schwanger werden können. Bin aber mittlerweile gut eingestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 05.08.2009 07:23
    Also Schneewittchen ich bin ja nur 2-3 Jahre älter wie du, und meine FA hat mich gar nicht schief angeguckt, die wusste eigentlich auch schon seit zwei Jahren dass wir nur noch zögern weil ich keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte und da hat SIE sogar immer gesagt man soll nicht immer schauen dass alle äußeren Umstände passen sondern einfach auf sein Herz hören, sie hat gesagt sie glaubt dass ich eine sehr liebevolle Mama sein werde und dass sie überzeugt davon ist dass ich das sicher gut meistern werde...
    Demnach hat sie sich echt gefreut dass ich nun langsam loslegen kann...(zwecks Arbeitsvertrag und so)
    Allerdings hab ich ihr von dem Sinneswandel meines Freundes nicht erzählt...
    Möcht ich eigentlich auch nicht...