menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Gelassen durch die Kinderwunschzeit / Inhaltsverzeichnis

  • Profilfoto  Mausi_1
    Eintrag vom 05.08.2009 06:51
    Hallo Mädels, hab euch ja versprochen dass ich das Inhaltsverzeichnis gier abdruck:
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.08.2009 06:58
    Und wo ist es :-)?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 05.08.2009 07:05
    Teil 1
    Wenn der Kinderwunsch zur Belatung wird

    -Lebenspläne
    -Leise Zweifel
    -Verunsicherung
    -Angst
    -Verzweiflung

    Teil2
    Die häufigsten Hürden

    -Zur Vorbereitung gehört Vorfreude
    -den eigenen Körper kennen lernen
    -Alles unter Kontrolle?
    -Angst und Kontrolle verstärken sich gegenseitig
    -Vertrauen in unseren Körper
    -Kontrolle im Alltag
    -Kontrolle der Ernährung
    -Abschied von der Kontrolle
    -Den Körper lockern
    -Körperliche Anzeichen von Angst, Trauer und Kontrolle

    Teil3
    Einen eigenen Weg finden

    -Ein Überblick
    -der biologische Weg
    -Künstliche Befruchtung
    -Unpassende Umgehensweise mit den Wunscheltern
    -Finanzielle Gründe
    -Austherapiert
    -Auf mehrere Pferde setzen
    -Das Gefühl muss mitentscheiden
    -Der psychologische Weg
    -Ruhe ins Spiel bringen
    -Bitte keine Torschlusspanik
    -Wie man falshe Signale stoppt
    -Traditionelle Babybestellung
    -Der Klapperstorch
    -Hypnoseerfahrungen
    -Erwartungen an die Kinder
    -Wartende Kinder
    -Lied des Kindes
    -Der Wunschbaum

    Teil 4
    Heilung der Gefühle

    -Die Macht der Gefühle
    -Bauchbedeutungen
    -Den Bauch zurückerobern
    -Weinende Bäuche
    -Liebevoll mit dem eigenen Bauch umgehen
    -Verbindung Herz-Bauch-Kopf herstellen
    -Emotionen entlassen
    -Gespräche mit der Gebärmutter
    -Dem Kind ein Nestchen bauen
    -Empfängnis vorstellen
    -Dem Kind im Traum begegnen
    -Glücklich sein
    -Im Hier und Jetzt fühlen
    -Die Kraft des Dankeschön
    -Vom Umgang mit dem Schmerz
    -Die Emotionalkörpertherapie-Wie man Gefühle lieben lernt
    -Weg mit der Abwehr-Frieden finden
    -Vom Umgang mit der Angst
    -Eingesperrte Trauer
    -Verluste bewältigen
    -Hoffnung
    -Sehnsucht
    -Zuversicht

    Teil 5
    Wunschmütter-Wunschväter

    -Der Mann ist der Seefahrer, die Frau der Kompass
    -Ausgereizte Positionen?
    -Unsere sexuelle Natur
    -Das WWeibchen sichert die Qualität
    -Das Männchen sichert die Quantität
    -Vom richtigen Zeitpunkt
    -Der sexuelle Kick
    -Die Lebensplanung des Wunschvaters
    -Der Mammutjäger
    -Existenzsicherung
    -Aus einem Sohn wird ein Vater
    -Gesellschaftliche Vaterschaft
    -Medizinische Hilfe
    -Einmaleins des Spermiogramms
    -Von der Bewertbarkeit des Spermiogramms
    -Das Leid der Frauen erleben müssen-Von der Hilfslosigkeit unserer Beschützer
    -Für Männer verboten-Zweifel am Kinderwunsch
    -Die Lust wiederfinden

    Teil 6
    Dem inneren Kind begegnen

    -Wie tragen die Mütterlichkeit in uns
    -Die Heilung des inneren Kindes
    -Zeit der Pubertät
    -Kindheit
    -Babyzeit
    -Geburt
    -Empfängnis
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.08.2009 07:23
    Wenn ich jetzt so das Inhaltsverzeichnis lese, sollte ich das Buch auch mal wieder in die Hand nehmen ;-).
    Der Tipp seinen Wunsch langsam anderen zu offenbaren hat bei mir schon geholfen. Fühl mich jetzt irgendwie befreiter und von manchen Aussagen auch bestätigt :-)
    Ich will ja keine Werbung machen, aber ich find das Buch bis jetzt sehr empfehlenswert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2009 15:33
    hey mädels!

    hab mir das buch auch nach der letzten mens gekauft vor lauter verzweiflung! und ich kann es auch nur empfehlen!!! ist echt super beruhigend und es macht einen ungemein ruhiger! diesen monat bin ich super entspannt an alles rangegangen.
    ich hibbel jetzt auf den 8.8.! vl. hats ja geklappt! ;-)

    also mädels, kauft euch das buch!!!! ;-)

    Lg franzi
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.08.2009 23:14
    @powerkeks
    schön dass du dich hier beteiligen willst, wünsche dir natürlich alles Gute fürs Hibbeln, ich selbst hibbel auf den 14.8. zu
    wenn du magst kannst du dich ja dazu in unsere Clubhibbelliste eintragen, die haben wir extra für Mitglieder gemacht
    nochmal herzlich willkommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2009 09:23
    hey mädels!

    ich wollte euch nur bescheid geben: es hat tatsächlich geklappt!!!! hab mehrere tests gemacht und alle sind POSITIV!!!!!! morgen wird ein arzttermin gemacht.

    also kauft euch das buch, mir hats geholfen ;-) auch wenns vl nur einbildung ist...

    lg franzi
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.08.2009 09:58
    Hallo powerkeks,
    gratuliere dir herzlich. Schick uns allen mal ein paar SS Viren ; ) damit es bei uns auch klappt
    Vielleicht magst du ja auch in unserem Club bleiben, wir sind unter der Woche sehr gesprächig *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 09.08.2009 10:34
    wow, herzlichen glückwunsch powerkeks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich möchte auch ein paar SS Viren *hier bitte* :-))

    ich habe das buch bestellt, kommt morgen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 09.08.2009 10:47
    @powerkeks
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.08.2009 20:05
    Hier, hier....bitte ne Ladung SS-Viren :-). Damit lass ich mich doch gerne anstecken. Ich gratuliere dir und wünsch dir für die Zukunft alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
    Vielleicht hältst du uns ja auch weiterhin auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2009 13:17
    so ihr lieben, komme gerade vom arzt! schwangerschaft wurde bestätigt, man sieht einen schwarzen punkt aufm ultraschall-das soll die fruchthöhle sein!!!
    bin in der 5. ssw und muss in genau 2 wochen wieder zum doc!

    ich freu mich so und ich hoffe dass sich der krümel gut entwickelt!!!

    so, und da ichs jetzt bestätigt bekommen hab schick ich euch mal der heiß begehrten Viren ;-)

    An Euch alle ganz viele SS-Vieren *puuuuuuuuuussssssssst* Ich hoffe, die Viren sind fürchterlich ansteckend!!!! ;-)

    achja und viiiiielen dank für eure glückwünsche!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.08.2009 13:21
    Freu mich für dich, mal sehen, vielleicht kann ich mich am Wochenende dir schon anschließen ; ) *Daumendrück*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.08.2009 13:26
    SUPER!!!! Freut mich für dich! Wie lange habt ihr denn geübt?
    Im Moment bin ich mit Erkältungsviren verseucht. Hoffentlich kommen die SS-Viren trotzdem durch :-)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2009 13:31
    wir haben ende april die pille abgesetzt. hatte zum glück einen sehr genauen zyklus, immer von 25 tagen, also auch relativ kurz! waren im 4.ÜZ und eigentlich hatte ich erst gar nicht so damit gerechnet dass es klappt, da wir während der fruchtbaren tage besuch von meiner kleinen nichte hatte die zwischen uns geschlafen hat ;-) naja und wir hatten wirklich nur einen einzigen versuch und da hats dann wohl geklappt!
    würde mich freuen wenn ich bald ein paar gute nachrichten von euch höre, dann kann man schön zusammen kugeln ;-)
    wünsch dir gute besserung schneewittchen! meine viren sind bestimmt stärker als deine erkältungsviren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.08.2009 13:37
    :-D na das will ich doch mal stark hoffen!
    Wir haben schon im Januar die Pille abgesetzt, damit sich mein Zyklus regulieren kann. Bis jetzt waren von 25-31 Tagen alles dabei. Haben dann die ganze Zeit anderweitig verhütet, weil ich noch in Ruhe meine Ausbildung beenden wollte. Jetzt ist sie rum und ich hab einen Festvertrag bekommen! Ich hoffe bei uns klappt es auch relativ schnell. Bin nämlich nicht gerade die Geduldigste :-).
    Dann wirst du ja eine März/April Mama, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2009 13:43
    laut dem rechner hier von babyclub müßte der ET am 17.4. sein! find ich toll da ich auch im april geburtstag habe!
    war bei mir auch so, habe nur noch auf meinen festverrtag gewartet! den hab ich jetzt seid 1.8. ;-) mein arbeitgeber wird sich freuen *hihi*
    ich war auch wahnsinnig ungeduldig, aber wie gesagt, auf mich hat das buch echt beruhigend gewirkt!
    ich wünsch euch aufjedenfall viel glück und dass es schnell klappt bei euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.