menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 100

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 11:49
    Mahlzeit Mausi :-) Versuch dich ein bisschen zu beruhigen, die ist es nicht wert! Bin ja gespannt, was du uns zu berichten hast ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 11:50
    Schnucki, seit ich schwanger bin such ich mir automatisch nur noch das teuerste aus. Wenn ich es dann nicht bekomme bin ich beleidigt :-D. Deshalb sollte ich vielleicht besser nicht auch noch nach ner Tasche gucken. Brauch nämlich noch ein paar wichtigere Sachen ;-).

    Auf den Urlaub würde ich mich auch freuen. War mit meinem Schatz bisher auch noch nicht drin :-( und mit Baby schon dreimal nicht! Naja...
    Geht ihr dann auch in den Loro Parque? Da würde ich soooo gerne mal hin! Wird ja öfter bei "Menschen Tiere und Doktoren" gezeigt was ich total gern guck.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 11:51
    Du sagst es! Rüppurr klingt echt lustig *hihihihi* also in meiner Geburtsurkunde steht Bremen-Mitte und im Perso und so nur Bremen evt steht dann ja bei euch im Perso auch nur Karksruhe drauf??Und wenn is echt egal die Klinik und das Ärzte bzw Hebammenteam ist doch das wichtige!!!
    Ging zum Glück gestern ganz schnell beim Arzt,hatte ja keinen Termin und ich bin dann um kurz vor 12 rein und durfe gleich zum Doc weiter ins Sprechzimmer gehen weil kein Patient mehr da war. Die Ergebnisse bekomm ich spätestens am Dienstag.Er hat mir noch zusätzlich Blut abgenommen und meinte er will noch meine Schilddrüse kontrollieren-naja wieso nicht!? ;)
    Florian kann leider morgen erst zum Arzt gehen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 11:55
    Da haben die bei uns schon mehr Druck gemacht wegen den Ergebnissen und meiner SS. Donnerstags Blutabnahme, freitags Speziallabor und montags waren die Ergbenisse da.

    Rüppurr :-D, schon lustig, dass ihr das hier nicht kennt. Bei uns ist das total bekannt ;-). Ich wurde in Durlach geboren (auch ein Stadtteil von Karlsruhe) und bei mir steht überall Karlsruhe drin. Außer eben in der Geburtsurkunde.
    Ich finde das wie gesagt nicht schlimm!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 11:57
    Mensch sie hat schon wieder Schluck auf-wie ihr Papa der nimmt auch immer hastig zu große schlücke.... ;)
    Nee, Schnucki is ned weit weg ca ne halbe Std.Wir haben ein KH in der Nähe ca 15 min weit weg aber da lag ich im Januar für 4 Tage drin und ich kam mir so verlassen und verloren dort vor! Da will ich nimma hin!!
    A guad´n Mausi ach, hab grad erst nachgelesen & nen totalen Lachflash bekommen du hast da oben geschrieben :Summe Sau zu deiner Arbeitskollegin ;) hab schon wieder Pipi in den Augen...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 12:02
    Nee kenn ich echt nicht....naja so sind die Ärzte in Dachau die haben die Ruhe weg ;) uns geht es ja auch gut (noch) und er meinte wenn ich echt Keuchhusten haben sollte kann man mich mit nem leichten Antibiothiker behandeln das dem Zwerg ned schadet & sicherlich können Krampf Husten Anfälle Wehen auslösen aber er meinte in der 37 SSW ist das ja nicht so schlimm....toll wäre es trotzdem nicht!!Und wenn Florian krank sein sollte müsste er bei der geburt nen Mundschutz tragen...na das werden schöne erste Familienfotos.....aber ich hoff ja auf unsere Antikörper!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:04
    Schnuller, wieso warst du denn im Januar im KH?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 12:04
    Genauso ist es bei uns auch. Das KH wo ich den Kurs mache ist 15 Min. weg und das andere eben ne halbe Stunde. Das was etwas weiter ist, ist viel ruhiger und gemütlicher. Das in meiner Nähe ist so ein moderner Glasklotz.
    Problem ist nur, dass auf dem Weg in die Klinik 6 feste Blitzer stehen. Dennis meinte schon, dass das aber ne teure Fahrt wird. Ich denke, wenn man die Unterlagen von der Krankenhausaufnahme dort hinschickt wird man das nicht zahlen müssen. Ist ja eine Ausnahmesituation...
    Muss mich da mal erkundigen :-D

    Dani, hast du deine Tasche schon gepackt?
    Ich muss jetzt dann echt mal einen Termin beim Jugendamt machen. Will da morgen mal anrufen...
    Bin echt gespannt, wann die erste bei euch im Mai-Club entbindet.
    Ich werde wohl eine der letzten bei uns sein, da ich eh davon ausgehe, dass die Kleine ca. 4 Tage später kommt. Hab da irgendwie so ein Gefühl.
    Meine Maus hatte heute auch schon Schluckauf und sie schiebt mir gerne ihre Knie unter der Bauchdecke lang und streckt die Füße unter die Rippen, was nicht immer angenehm ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.04.2010 12:11
    Hallo schnuller und Mausi
    komm jetzt erst wieder zum nachlesen nachdem die Kleine im Bett ist, endlich! Aber ich glaub ich werd heut nicht alt, bin so müde und gähn schon seit ner Stunde ständig *lach* alte Frau halt *hihi*
    ich glaub daher ich werd mich hier heut nicht weiter beteiligen, wünsch euch nur nen schönen restlichen Mittwoch und verabschiede mich dann mal

    Mausi, ruhig Blut, solche Menschen hat man leider häufiger im Leben (bin gespannt was du heut noch zu berichten hast, vielleicht schaff ich's ja gleich morgen früh nach zu lesen)

    ansonsten sag ich mal tschöööö mit ööö *winke*

    ach ja und wegen dem Geburtsort.....kommt auch immer anders als man vielleicht plant, ich wollte damals mit Josie in ein anderes KH nach Kongsberg (in norwegisch heißt das soviel wie Königsberg) und dann durfte (!) ich nicht mal, weil sie zu früh war, so steht halt in der Geburtsurkunde und im Pass Drammen drin
    und ich selbst bin in Hanau geboren und mein Mann in Homberg/Efze, wie auch immer, ich seh das nicht soo eng *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 12:11
    Ich werd dann mal noch ein bisschen entspannen. Soll um 13 Uhr zu meiner Mutter kommen, da brauch ich gute Nerven :-D. Sie kocht und ich soll ihr zeigen wie sie Bilder ins Internet stellen kann. Das wird was geben, weil sie es sowieso nicht verstehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 12:15
    Josie, ist ja ne kleine Norwegerin :-).
    In der Klinik in der Rüppurr darf man vor der 36. Woche auch nicht entbinden, da sie keine Kinderklinik dort haben und somit nicht ausreichend ausgestattet sind.
    Die andere Klinik ist wegen der dazugehörenden Kinderklinik total überlaufen, weil jeder Panik hat. Außerdem sind da auch so viele Ausländer, die nicht mal deutsch können.
    Könnte so eine nicht auf dem Zimmer gebrauchen, wo dann die ganze Sippe mit 30 Leuten kommt.
    Das Glück hatte Dennis Schwester!

    Wir wollen für die erste Nacht auch das Familienzimmer nehmen, sodass Dennis bei uns bleiben kann und auch schon Bezug aufbauen kann. Kostet zwar 50 €, aber für eine Nacht wollen wir das machen.
    Geht aber auch nur in der weiter entfernten Klinik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:15
    Also ich hoffe, dass wir während ich schwanger bin noch umziehen... Ich glaub hier will ich in keine Klinik, wir sind einfach voll auf dem Dorf... Hier gibt es nur 3 und alles mit Belegärzten und meine Frauenärztin macht wohl nachts häufig Kaiserschnitte aus Angst, dass was schief geht... Meine Freundin hat auch einen bekommen, weil ihr Kleiner Sternegucker war und meine andere Freundin (Hebamme) meinte, das sei überhaupt nicht nötig gewesen, solange die Herztöne in Ordnung sind. Macht mir schon Sorgen und ich überlege, ob ich vielleicht noch den Frauenarzt wechsel, glaub ist nicht so toll während der SS den Arzt zu wechseln... Aber hier gibts einfach auch wenig Ärztinnen und ich kann einfach nicht zu einem Mann, weiß auch nicht warum....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 12:18
    Also ich hab während der SS dreimal den Arzt gewechselt und war echt am Ende! Beim letzten Wechsel wollte ich schon nicht mehr, aber ich fühlte mich bei dem Arzt auch nicht wohl. Heute bin ich so überglücklich, dass ich den Schritt nochmal gewagt habe!
    Meine erste Ärztin war ne Frau, dann war ich bei nem Mann (der einem nix erklärte) und jetzt wieder bei ner Frau. Ich würde auch nicht mehr zu nem Mann gehen. Hab mich da total unwohl und unverstanden gefühlt!

    Meine Freundin hat ihren Sohn (auch Sternengucker) normal zur Welt gebracht. Das ist eigentlich wirklich kein Grund für einen KS!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 12:19
    Schnucki, ich hatte ne Magen Darm Grippe und musste künstlich ernährt werden damit die Versorgung der Kleinen gewährleistet bleibt.
    Ja,Sina hab meine Tasche am Freitag gepackt & wir haben sie auch vorsichtshalber mit in den Bayerischen Wald mitgenommen man weiss ja nie....und ich fühl mich einfach wohler wenn ich weiss das alles bereit steht!
    Ich denke schon das ein od zwei schon Ende April entbinden werden z.B die Zwillings Mami ;)
    Ich glaub auch das meine Kleine eher später kommt! Ich kam 14 Tage zu spät...
    Ich weiss was du meinst.Zur Zeit kommen manchmal so heftige und unerwartete Tritte das ich fast vom Stuhl falle & ich weiss dann nicht so recht ob es wehtut od extrem kitzelt ;) War gestern bei der Veranstaltung auch so! Alles war ganz ruhig und wir haben der Hebamme zugehört und dann bin ich vor lauter Schreck fast vom Stuhl gepurzelt ;)))) und sie streckt auch sehr gerne den Popo raus das sieht dann super witzig aus und fühlt sich knüppel hart an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:22
    Eben, denk ich halt auch. Anscheinend macht sie auch öfter KS, wenns nachts zu lange geht, auch völliger Quatsch... Und bei meinem Glück kommt mein Kind später mal nachts :-( Sie ist halt die einzige Ärztin, die noch Patienten aufnimmt, sonst gibts nur noch eine hier. Ansonsten während der SS soll sie super toll sein, meine Freundin war voll begeistert sonst von ihr... Ach ich weiß auch nicht.... Also sollt ich mich doch vorher umschauen, weil ob wir umziehen ist auch nicht sicher und vorallem nicht wann.... Soll Richtung Strasbourg gehen, mein Freund will sich versetzen lassen, ist dann Nato... Schneewittchen, dann wär ich ganz nah bei dir :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:24
    Oh Mann Schnuller, was machst du denn für Sachen.... Aber sicher ist sicher! Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung oder?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 12:24
    Winke Mupfe naja aus dem "es könnte ein Frühchen sein" bin ich zum Glück raus ;)
    Mmh, Schnucki das klingt nicht unbedingt nach den tollsten KH bei dir in der Gegend!Woher kommst du denn?Sorry evt hast du es ja schon irgendwo mal geschrieben aber ich überflieg meist nur *rotwerd*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 12:27
    Ok Schnucki überles einfach meine Frage ;) hat sich soeben beantwortet!
    Ja ist wieder alles bestens bei mir!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:36
    Schnuller im Moment wohn ich aber noch in Ellwangen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:37
    Schnuller hast du mitbekommen, dass ich Schatzle bin? Musste mein Namen ändern, weil ich mich abgemeldet hatte....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 12:43
    Oh Mann!! Am Kopf klatsch ;)))) nee hab ich nicht mitbekommen.Is ja schön das du wieder da bist!!!!!! Willst nochmal erzählen wies dir geht mit deinem Schatz und Arbeitstechnisch oder bei welchem Datum & in welchem Tread du wieder aufgetaucht bist????? Is ja schön-fühl dich geknuddelt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:51
    Du bist ja süß *knuddel*
    Hab mich erst letzte Woche wieder angemeldet... Also, mit meinem Schatz hat sich alles wieder eingerenkt, hab ihn wohl ziemlich überansprucht mit meinem Babywunsch und ihm auch einfach immer zu viel erzählt, das wollte ich nicht wahr haben... Antrag hab ich auch nicht bekommen, hat einfach auch mit eine Rolle gespielt und er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, nicht nur von mir... Tja, die Krise war bitter nötig, um mir die Augen zu öffnen, aber auch ihm, denn er hat die ganze Zeit nichts gesagt und alles hingenommen und in sich reingefressen... Wir haben dann 2 Monate die Pille genommen, bis wir nochmal ein klärendes Gespräch hatten und rausgekommen ist, dass wir eigentlich beide das Gleiche wollen und uns selbst im Weg stehen :-) Einzige Bedingungen, er will keinen genauen Zeitpunkt wissen, wann ich die Pille absetze und wann ich einen ES habe. Kann ihm aber sagen, wenn ich kummer habe etc. das schon. Und ich muss sagen, damit fällts mir auch leichter :-) Jetzt freut er sich drauf, wenn ich ihm die frohe Botschaft überbringe... Er vermutet ich setz die Pille erst nach dem Urlaub nächste Woche ab und ich hab ihn auch im Glauben gelassen, hab jetzt aber schon den 2. Monat ohne Pille... Hab aber dafür gesorgt, dass ich nicht s werde vor dem Urlaub, der ist mir schon sehr wichtig. Wollte nur meinem Zyklus Vorsprung lassen sich einzupendeln :-)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 13:01
    Das sind ja mal tolle Nachrichten!Dann kann der Urlaub ja kommen ;) Is bestimmt besser wenn er nicht soviel von der "direkten Planung" mitbekommt denn Männer fühlen sich ja relativ schnell unter Druck gesetzt!!!Naja und der Antrag kommt bestimmt auch irgendwann! Schau mich und Sina an es geht auch ohne ;) "zwinker" und Arbeitstechnisch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 13:09
    Ach, ich mach mir wegen dem Heiraten auch keinen Kopf, ich werd meinen Antrag schon noch bekommen und jetzt soll ja eh erstmal ein Baby kommen und bevor das dann nicht 1 Jahr alt ist, möchte ich auch nicht heiraten, also keine Eile ;-)
    Ich hoff jetzt, dass ich den Zyklus einen ES habe, müsste Freitag oder Samstag sein, vielleicht aber auch ein bisschen später. Bis dahin wäre er wieder bei mir, bzw. im Urlaub :-)
    Arbeitstechnisch, naja, ist nicht mein Traumjob, aber welcher ist das schon? Hab voll nette Kollegen, da ich mich eigentlich nicht beschweren... Nur mein Chef ist ein totaler Koleriker, den stört manchmal der Dreck auf der Straße.... Krieg schon Herzrasen und nasse Hände, wenn ich weiß ich bin 1 bis 2 Stunden mit ihm alleine und muss mit ihm arbeiten :-( Naja, muss aber nur Vertretung bei ihm machen, von dem her hab ich die meiste Zeit Ruhe, das geht schon... Werd jetzt erstmal meinen Lebenslauf in Ordnung bringen und irgendwann s werden und dann mal sehen... Ich schließ nicht aus, dass ich hinterher nicht wieder hin gehen würde, vorausgesetzt wir wohnen dann noch hier...
    Wie war bei die Zeit auf Arbeit nachdem alle wussten, dass du s bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 13:11
    Achso und meine Probezeit hab ich ja jetzt auch rum :-)))))
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.