menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

102

  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 25.04.2010 20:00
    Hallo liebe Mona, wie schön dass du was von dir hören hast lassen *freu*
    Das mit der WOhnung klingt doch toll, Dachgeschoss ist echt ein Traum.. Damals als wir ne Wohnung gesucht haben (was 1,5 Jahre gedauert hatte wegen unseren Vorstellungen) war Dachgeschoss nach dem Wunsch nach einer Wohnung mit Garten für mich zweite Wahl gewesen.. Besonders wenn die Wohnung dann noch so eine schöne Dachterrasse ht, das ist einfach schön... Naja und dann ist die Wohnung auch noch bezahlbar, besser gehts doch gar nicht...
    Sieh's mal als WInk des Schicksals, jetzt habt ihr eigentlich alles dafür getan dass die Kinderpanung in Gang kommen kann, euer Nestchen ost ja dann schon mal gebaut...
    Ich denke mit der künstlichen Befruchtung dürfte es doch dann bestimmt nicht nehr kange dauern bis ihr endlich euer Wunschkind in den Armen halten könnt.. Ich drück Dir mega feste die Daumen dass alles gut geht und Du bald Mama wirst... Eins nach dem anderen gell, der Schritt für's Nestchen bauen ist ja jetzt schon mal getan, dann wird das andere auch nicht mehr lange dauern, da wett ich was drauf...
    Würd mich allerdings trotzdem freuen wenn du dich ab und zu mal meldest bei uns und was von dir hören lässt...
    Knutscher!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 25.04.2010 20:05
    @Sina: also eine Frage hab ich: wieso willst du die Schwiegermama einladen wenn Dennis noch nicht da ist?
    An sch finde ich die Idee aber gut mit ihr ein klärendes Gespräch zu schen. Das zeigt dass du die vernünftigere bist und außerdem musst du dir dann niemals irgendetwas vorwerfen lassen und kannst jederzeit sagen du hast alles dazu getan dass das Verhältnis nicht komplett den Bach runter geht..
    Ich finde es ist auf jeden Fall ein Versuch wert... Mach das Süße, das macht dich nur stärker..
    Und ganz ehrlich: für den Fall dass du weinen solltest, denk dir doch dabei nichts, es ist doch nichts schlimmes seine Gefühle zu zeigen, EGAL wem gegenüber... das ist doch keine Schwäche... Nur Mut du machst das schon...Allerdings würde ich an deiner Stelle Dennis unbedingt dbei haben wollen! Seiner Mutter ist ja scheinbar wirklich nicht zu vertrauen und wenn niemand "Zeuge" eures Gespräches ist, will ich nicht wissen wie Sie das nachher hinstellt... Aber ich kann das viellicht nicht so gut beurteilen weil ich ja weder dennis noch seine mama kenne...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 25.04.2010 20:14
    Ach so: ich hab ja noch gar nix von meinem Tag erzählt ;-)
    Soooooooooo schöööööööön....
    Heute morgen hat mich Stefans nruf geweckt (um neun (!) da schläft der normalerweise noch tief und fest)... Er meinte ich soll mich anziehen und er kommt vorbei und wir fahren mit dem Cabrio in die Berge - wenn ich Lust habe... Hllo?!? N klar hab ich Lust... Dass er mal Ausflugslaune hat kam in unserer Beziehung so gut wie nie vor und da muss man die Gelegenheit dann schon beim Schopf packen....
    Naja gesagt getan, sind dann über rosenheim in die Berge gefahren, natürlch alles Landstraße mit offenem Verdeck, schön gemütlich.. Mittags dann Einkehr in der Hütte zum Wurstsalat (mmh war der gut) und dann weiter um in ner anderen Hütte Cappucino und Erdbeerkuchen zu genießen... Tja und dann langsam und mit groooooßen Umwegen über die Landstrßen wieder heimwärts... Haben beide richtig Farbe bekommen und sind ganz happy heim gekommen...
    auch schöne Gespräche sind zustande gekommen, die unter anderem tief blicken haben lassen... wenn mich mein Gefühl nicht trügt scheint es eine Frage der Zeit zu sein wann Stefan für ein Revival unserer Beziehung ist *lach* Nein Quatsch, man merkt seine Unsicherheit, die aber daher komnmt dass er mir ständig sagt, wenn er an dem Punkt ist unserer Beziehung wieder richtig zu starten dann will er keinerlei Zweifel haben dass es von seiner Seite her für die Ewigkeit ist.. Naja jetzt ist er NOCH nicht so weit sagte er... - gutes Gefühl sag ich euch, da lebt sich's gleich leichter....
    Na auf jeden Fall bin ich dann noch 2 Stunden inlineskaten gefahren und gerade eben erst frisch geduscht auf meiner Couch angekommen... Jetzt werd ich mir noch nen Film anschauen und dann wahrscheinlich auf der Couch einschlafen *lach*
    Also wie ihr seht, alles in allem eingelungener Tag ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.04.2010 01:54
    Hallo
    @Mona, schön, dass du was von dir hast hören lassen. Ich freu mich immer drüber. Und gratuliere zur Wohnung! Das kann ja nur ein gutes Vorzeichen für die Zukunft sein *zwinker*
    Ich freu mich zumindest sehr darüber, dass dein Mann nun mitzieht in eurer Kinderplanung. Manchmal brauchen sie halt ne Weile, gelle? *lach*
    @Sina
    ich find's ne mutige Idee sie alleine zu empfangen bevor Dennis zu Hause ist. Aber das ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit sie zu einem Dialog zu bewegen ohne dass andere Personen davon ablenken können. Mit dem Ausgang des Ganzen hat das natürlich nichts zu tun und du solltest dir dahingehend vielleicht nicht zu große Hoffnungen machen. Ich weiß wie das ist, wenn man so 'kurz vorher' alles geklärt haben will. Mir gings damals ähnlich mit meiner Situation mit meinem Vater und für kurze Zeit sah es auch danach aus als würde es besser werden. Leider hat's nicht angehalten. Aber ich kann mir wirklich keine Vorwürfe selbst machen. Ich hab alles versucht und ihm die Möglichkeit einer Beziehung zu seiner Tochter und Enkelin gegeben. Also von daher, wünsch ich dir natürlich viel Glück für dein eventuelles Vorhaben!!
    @Mausi
    na das wird ja immer besser, bei euch beiden, man hört ja nun 'ständig' dass ihr was gemeinsam unternehmt und euch richtig gut versteht, prima!!!
    Beneide euch natürlich um den schönen Ausflug. So schöne Berge gibts hier leider nicht.

    Fühl mich momentan ganz schön allein ohne euch. : ( Es ist sehr sehr kalt heut nacht/früh gewesen, nur 2 Grad und Josie hat immer noch Husten und ne Schniefnase.
    Werd mich jetzt gleich zum Makler begeben um den zweiten Schaden an den Badezimmerwasserrohren zu melden. Hoffe da tut sich zeitig was. Und dann werd ich ne Runde in der Stadt bummeln gehen und einige Bücher in die Bibliothek zurück bringen.
    Hab immer noch Ziehen im Bauch, mal mehr mal weniger heftig...... Ich grübel schon wieder viel zu viel...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 07:21
    Guten Morgen,

    ich dachte ich rede alleine mit seiner Mutter, sodass sie vielleicht auch offener ist. Klar hätte ich gerne Dennis Unterstützung, aber ich habe das Gefühl, dass sie mit MIR ein Problem hat und das will ich eben mal ansprechen.
    Heute Morgen hab ich schon wieder gegrübelt, ob ich das überhaupt machen soll, weil mich irgendwie wieder der Mut verlassen hat. Vielleicht sollte ich das noch ein paar Tage reifen lassen?!

    Seit ich zu Hause bin, habe ich keinen Tag ausschlafen können *schrei*. Es nervt mich total, wenn Dennis morgens aufsteht und hier rumpoltert. Ok, er hört es nicht, aber man kann sich ja so ein paar Sachen denken. Die Tür hat zum Beispiel eine Klinke, dann macht man erst Licht an, wenn die Tür zu ist....
    War heut Morgen richtig stinkig, weil er im Bad vergessen hat das Licht auszumachen und die Lüftung die ganze Zeit gearbeitet hat bis ich aufgestanden bin und es ausgemacht habe.
    Außerdem nervt es mich total, dass er denkt er muss jetzt nichts mehr machen, weil ich daheim bin. Jeden Tag kann man hier von vorne anfangen, was mich richtig sauer macht. Schließlich ist es für mich auch immer anstrengender...
    Sorry, musste mich grad mal auskotzen!

    Zwischen 8 und 12 Uhr kommt die Spedition die seinen Fernseher bringt. Die liefern aber nicht bis in die Wohnung, sondern nur bis zur Bordsteinkante. Die Wohnungslieferung hätte 70 € extra gekostet. Dennis geht natürlich davon aus, dass sie ihn mir nach oben bringen, wenn sie sehen, dass ich schwanger bin - was ich nicht glaube!
    Dann darf ich ne halbe Stunde draußen stehen bis der Herr schnell von der Arbeit kommt, ihn hochbringt und wieder geht.

    @Mausi: Mensch, das hört sich ja echt toll an! Da war dein gestriger Sonntag ja ein voller Erfolg ;-). Wer weiß, vielleicht trifft meine Vermutung ja dann doch ein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 08:44
    Hä? Um die Uhrzeit noch keiner da?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.04.2010 08:57
    so bin auch mal da, hallo Sina, sorry, war noch unterwegs *knuddel*
    ja die Herren und ihre Fernseher, mein Sven ist ja auch sowas von begeistert von seinem neuen 94 cm LCD Gerät und dann noch die Wii die ich endlich gestern mit der letzten Rate abgezahlt hab, war lustig mal zu gucken beim ersten 'Spiel' aber ich muss mich ja sowas von steigern, geschätztes Alter bei diesen Tennis, Bowling, Baseball Test war 65 *schrei*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:03
    65 :-D?! Da musste aber echt noch trainieren ;-).
    Bis jetzt ist die Spedition noch nicht da gewesen. Ich hasse diese ungenauen Zeitangaben. Da muss man immer wie blöd zu Hause sitzen und warten *schmoll*.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.04.2010 09:12
    ja irgendwie hab ich beim Bowlen immer daneben geworfen *lach* das hat ja alles total verhunzt, Baseball ging nach den ersten 3 Versuchen auf einmal richtig gut und Tennis naja, Koordination war auch in Realität nie meine Stärke, aber ja ich üb jetzt *lach*
    ja Speditionen haben halt nur ne Route wonach sie fahren, die von der Packliste bestimmt wird, was zuletzt drin ist muss zuerst raus etc. hab ja in dem Bereich mal gearbeitet, die armen Fahrer können leider nichts dafür, aber immer noch besser als hier bei uns unten, da heißt's nur wir kommen an dem und dem Tag, keine Uhrzeit kein Garnix, wenn ich Glück hab, ruft vorher noch mal einer kurz an, aber das ist die Ausnahme
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.04.2010 09:13
    Hallo Mädels,

    allen einen wunderschönen guten Morgen/guten Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:15
    Bin ja jetzt daheim, ansonsten hätte man sich wieder freinehmen müssen, was umso ärgerlicher gewesen wäre!
    Klar können die Fahrer nix dafür, aber nervig ist es trotzdem ;-).
    Bowlen und Tennis bin ich total gut. Beim Baseball hab ich ne Weile gebraucht bis ich den ersten Home Run geschlagen habe :-D.
    Golf finde ich total langweilig!

    Guten Morgen, Cici! Na, wie gehts?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.04.2010 09:22
    hallo Cici *knuddel* wie gehts dir? Alles klar?

    Sina, ja mit Baseball gings auch dann Schlag auf Schlag, nachdem ichs einmal gepackt hab, hab ich nur noch Home Runs geschlagen, aber hat halt etwas Anlauf gebraucht, Golf hab ich noch nicht versucht, aber naja hab ja noch Zeit *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:32
    Hab mir eben mal eine Liste geschrieben, was ich noch alles erledigen muss in den nächsten Wochen. Ist ziemlich viel, aber manches kann man an einem Tag erledigen. Einerseits denke ich, ich hab noch viel Zeit, aber dann rennt sie einem nur so davon...
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.04.2010 09:35
    Naja, es geht so. Hätte heute eigentlich ausschlafen können. Bin leider schon seit halb sechs auf den Beinen, da mich meine Blase wieder etwas geärgert hat. Aber nach 1,5 Litern Tee geht es jetzt besser.

    @Mona: Hab mich sehr gefreut, wieder was von dir zu hören. Das hört sich doch alles ganz gut an mit der neuen Wohnung. Und auch im Hinblick auf den KiWu geht es doch voran. Schön, dass sich dein Mann besonnen hat und nun doch mitzieht. Wünsch euch alles erdenklich Gute, dass ihr eurem Wunsch bald ein gutes Stück näher kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.04.2010 09:39
    Guten Morgen die Damen,
    na alle ein schönes WE gehabt? Ich hab mir meinen ersten Sonnenbrannt heuer geholt ;/.......
    Wir waren gestern im Tierpark,es war sooooo schön!!!Und der Babyelefant dort ist soooo süüüüß ;)
    Seit heute bin ich in der 38 SSW. Sina ich hab auch das Gefühl seit ich im Mutterschutz bin rennt die Zeit davon....ich hab mir für die Woche vorgenommen,dass ich Geburtskarten bastel unter anderem als Dankeschön für die ganzen Geschenke zur Geburt.Wenn die Kleine da ist find ich eh nicht die Zeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:41
    Die Geburts-und Dankeskarten lassen wir machen. Will nämlich die Fotos von der Krankenhausfotografin dafür nehmen. Bei ihr ist sowas auch im Angebot inbegriffen...
    Werd jetzt mal versuchen auf dem Jugendamt anzurufen. Die Hebamme meinte letzte Woche, dass man da alles auf einmal erledigen kann.
    Heute Abend ist auch wieder Elefantenturnen *stöhn*. Hoffentlich ist es diesmal besser, wenn man sich schon etwas kennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:47
    Gott, o Gott, hab grad beim Jugendamt in der Stadt angerufen. Die meinten ich müsste beim Kreisjugendamt anrufen. Gesagt getan, wurde 5mal verbunden und die Ansprechpartnerin war nicht da...hab jetzt ne Durchwahl bekommen und probiers nachher nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.04.2010 09:48
    @Schneewittchen: Hoffentlich waren die Damen auch alle bei der Pediküre. Na, Quatsch beiseite. Aber ich glaube, ich würde da was sagen, wenn da jemand so ungepflegt daher käm. Da schüttelt es mich gleich, bei dem Gedanken daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:50
    Was meinst du wie es mir ging?! Ich finde Füße allgemein kein schönes Körperteil, aber dann noch sowas *würg*.
    Hoffentlich halten die Damen nicht an der Sitzordnung fest, sodass ich flüchten und mich noch woanders hinsetzen kann :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.04.2010 09:51
    Na,wir können nur hoffen,das die "Dame" heute kalte Füße hat und ihre Socken anlässt!
    Das mit dem jugendamt klingt bei dir nach na längeren Angelegenheit...bin ich froh das wir aufm Dorf wohnen!Hab da einmal angerufen & sie meinte es sei schnell erledigt wir sollen einfach ohne Termin dort vorbei kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 09:54
    Bei uns auf dem Dorf könnten wir nur die Vaterschaftsanerkennung machen (auch ohne vorherigen Termin). Das Sorgerecht wird durch das Jugendamt geregelt. Total umständlich. Deswegen meinte die Hebi, dass man auf dem Jugendamt alles in einem Abwasch machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.04.2010 09:57
    So hab gerade zu Abend gegessen
    hallo Schnuller, schön dass du auch da bist
    ich kann nur sagen, je eher man alles erledigt hat umso besser, leider gibts ja keine Garantie für den ET, ich bin das beste Beispiel *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.04.2010 09:59
    Ja die Vaterschaft haben wir auch bei uns auf dem Standesamt gemacht. Das Jugendamt gibt es auch nur in Freising aber das ist eine ganz kleine Stadt deshalb zum Glück nicht viel los!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.04.2010 10:02
    Hi Mupfe ;)ich glaub auch das die Kleine später kommt so wie die Mami,da musste der Doc meiner Mama erst "drohen" das die Geburt eingeleitet wird bis ich mich mal selbst dazu entschieden hab zu "kommen" sagst du das jetzt weil ich jetzt anfange Karten zu basteln?Ich lass natürlich die Daten noch frei....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 10:04
    Ich kann echt nur noch lachen über die Ämter. Das ist doch ein Witz! Die beim Jugendamt sagte mir gerade, dass sie die Nachnamensänderung nicht beurkunden dürfen und ich somit doch wegen der Anerkennung und der Namenssache aufs Standesamt soll und das Sorgerecht können dann sie machen.
    Die Anerkennung könnten sie zwar auch machen, aber eben nicht, wenn die Kleine Dennis Nachnamen bekommen soll *stöhn*.
    Das hin und her soll mal einer kapieren!
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.