menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 108

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 12:33
    Na, siehst du! Es ist nach so Horrorvorstellungen meistens halb so wild. Manchmal kann man sich doch täuschen, hoffen wirs mal!
    Um 14 Uhr ist in der Klinik wo der Kurs ist Akupunktur ohne Anmeldung. Weiß nur nicht, ob ich schon hin kann, da ich ja erst morgen in der 36. Woche bin und nächsten Montag ja aber wieder Feiertag ist und dann nichts gemacht wird.
    Hab mir jetzt überlegt, ob ich nicht vielleicht besser in der Geburtsklinik fragen soll, damit ich mich dort schon etwas heimischer fühle, wenn wir dort zur Geburt sind und ich vielleicht schon die ein oder andere Hebamme kenne. Bin etwas unsicher!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 12:39
    Ich finds halt komisch, dass in der Klinik wo der Kurs ist immer montags von einem Arzt die Akupunktur gemacht wird, vor allem ohne Termin! Da sitzt man ja vielleicht Stunden und wartet.
    In der Geburtsklinik macht man einen Termin mit einer Hebamme aus, was ich auch irgendwie besser finde. Werd da morgen mal anrufen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 12:49
    Und wie lange arbeitest du heute noch?
    Mir ist irgendwie langweilig. Muss noch zwei Rechnung überweisen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 12:58
    Klar, kannst schlecht am ersten Tag gleich verschwinden. Nicht das er dich dann noch auf dem Kiker hat deswegen.
    Hab grad überlegt, ob ich mal ein bisschen ausmisten soll und ein paar Sachen bei Ebay einstelle. Bis jetzt hab ich immer nur was ersteigert, aber nicht verkauft. Vielleicht kann ich ja die Haushaltskasse ein bisschen aufbessern. Hab zwar beim Umzug so viel weggeschmissen, aber es findet sich immer was, was man eigentlich nicht mehr braucht ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 13:10
    Naja, durch das verdiente Geld kann ich ja dann wieder einkaufen :-D. Muss erst mal gucken, ob ich was gescheites finde.
    Jetzt ärgerts mich echt, dass ich so viele Klamotten beim Umzug aussortiert und gespendet habe. Waren auch einige Markensachen dabei *an die Stirn klatsch*.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 13:14
    Oh oh Dine, der Putzwahn!!!!!!! Das heißt vielleicht, dass es bei dir auch bald losgeht :-)!

    Also Dani war seit 2 Tagen nicht mehr online. Ich gehe mittlerweile echt davon aus, dass sie ihre Kleine schon in den Armen hält und die Wehen die sie schon hatte kein falscher Alarm waren.
    Bin richtig gespannt und neidisch! Ok, um die Geburt beneide ich keine Frau, aber um den Augenblick danach, wenn man es geschafft hat :-).
    Wenn ich das hier so mitbekomme, sehne ich mir meinen großen Tag immer mehr herbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.05.2010 13:15
    Bin auch mal wieder da. So wie es aussieht können wir doch in Urlaub fliegen, die blöde Wolke verzieht sich Gott sei Dank
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.05.2010 13:23
    Ihr habts gut ihr dürft eure süßen bald in den Händen halten. Bei mir dauerts noch sooooooooo lange .-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 13:25
    Ach Mucki, du wirst sehen die Zeit vergeht sooo schnell! Ich hab seit letzter Woche das Gefühl es tut sich gar nichts mehr, weil ich statt Wochen schon die Tage zähle :-(. Hab ja auch noch gut 4 Wochen vor mir, aber die Tage vergehen momentan echt langsam, weil wir soweit schon alles erledigt haben.
    Mir fehlt quasi nur noch die Tasche, die Anmeldung im KH und Wehen :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.05.2010 13:29
    Bei mir sind es noch 16 Wochen!!!!!!!!!!!!! Des ist ja ne halbe Ewigkeit!!!

    Wo ist denn eigentlich unsere Mausi?? Vermiss sie schon
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 13:33
    Es mag dir zwar noch ewig vorkommen, aber die Zeit vergeht bis zu einem gewissen Punkt echt schnell. Gerade die letzten 3 Wochen wo ich daheim bin gingen schnell, aber jetzt?! Es zieht sich wie Kaugummi! Wenn ich dann noch denke, dass sie vielleicht später kommt *stöhn*.
    Während ich arbeiten war, hab ich nicht so dran gedacht wie weit ich schon bin, doch jetzt wache ich morgens auf und weiß genau "Heute bin ich 34+6...." Das finde ich schlimm.

    Was mit Mausi ist, keine Ahnung! Vielleicht braucht sie Abstand oder hat einfach viel zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 13:35
    Dine, wer weiß, vielleicht wirst du doch noch eine Juni-Mama :-)? In knapp 2 Wochen ist der Juni ja auch schon da *freu*.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 14:02
    Mensch, ihr seits ja ungeduldig ;))) is doch nix ungewöhnliches,dass ich Sonntags ned da bin ;)
    Also, wie man jetzt sieht bin ich noch zu hause ;( aber ich hab seit letzter Nacht Durchfall und verliere jetzt stark zähen Schleim (Sorry) regelmäßig immer mehr, das gibt mir jetzt zu hoffen, dass es bald losgeht!? Naja, dann muss ich wohl morgen doch nochmal zu meiner FA!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 14:07
    Nein,sein Papa ist allein auf die Baustelle gefahren und er hat heut nen Auftrag hier in der Nähe angenommen und das ganz von alleine brauchte garnix sagen!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 14:14
    Mensch,ich hab mich aber heut morgen schon aufregen können!Hatte mich ja gewundert Ende April als ich mein Gehalt bekommen hatte,dass ich nicht auch gleich das Mutterschaftsgeld von der KK erhalten habe.Hatte also gut 300 Euro weniger aufm Konto naja jetzt dachte ich mir zuerst evt wartet die KK ja bis zum Monatsanfang od so!?Jetzt hatte ich denen Freitag doch mal ne Email geschrieben & heut Früh hat mich gleich ein netter Mitarbeiter angerufen & mir erzählt,dass sie garnicht wussten das ich schwanger bin & das sie kein Attest vom Arbeitgeber erhalten haben!Sie schreiben jetzt meine Arbeit an und dann wird es nachträglich bearbeitet.Was sitzen denn für Pfeifen bei mir in der Arbeit im Büro??? *kopfschüttel*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 14:32
    Also,das ist schwierig zu sagen,denn "er" hat mir leider nicht geantwortet als ich ihn gefragt habe ob er der "berühmte Schleimpropf" ist ;)))) es war jetzt auch nicht wahnsinnig viel aber ich hab jetzt auch im Net gelesen,dass sich bei manchen der Schleim auch Stück für Stück ablöst und nicht in einem "Klumpen" rauskommt und ich hab bei jedem Gang aufm Klo etwas am Papier! Es ist aber heute auf alle Fälle ganz anders wie mein sonstiger Ausfluss also is viel fester und dunkler!Mal sehen,was die Ärztin dazu sagt!Also mein Bauch wird bestimmt alle 10 - 15 min Stein hart aber ohne weh zutun- fühlt sich an als hätt ich nen riesen Gürtel um den ganzen Bauch der eng zugeschnürrt wird aber wie gesagt ohne schmerzen!Sehr unregelmäßig hab ich dann aber auch stärkere Schmerzen,dann lauf ich auch in der Wohnung auf und ab,es zieht dann von der Leiste in die Beine und im unteren Rücken und im Unterleib fühlt es sich Haar genau so an wie bei der Mens!!!!Aber leider sind die Abstände sehr unregelmäßig und bis jetzt sind sie auch immer wieder in der Wanne verschwunden.Ich hoff ja jetzt echt auf das Zeichen mit dem Durchfall.....na ausführlich genug??
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 14:50
    Nein,meine Arbeit meinte,dass sie das für mich beantragen!Hatte bei meiner Kollegin auch ganz gut geklappt im Okt.Aber ich weiss,das bei uns grad ne neue eingearbeitet wird!Die hats wohl verbockt aber macht ja nix is ja noch nix zu spät!
    Meine Hebamme war bis jetzt einmal bei mir aber es war auch nie so wirklich nötig fand ich!Ich kann sie immer anrufen und ich bin ja eh im 2 Wochen Takt und jetzt im 2 Tage Takt beim FA!Aber meine Hebamme ist echt super und ich hoff ja,dass die Kleine jetzt dann kommt!Denn sie ist die ganzen 2 Wochen Pfingsten im Urlaub ;( und dann käme ihre Vertretung die ich nicht kenne!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 15:04
    Man kann das aber leider auch alles soooo schlecht einschätzen ;/ naja drinnen geblieben ist noch keins ;) wie gehts dir so?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.05.2010 15:25
    Ich will auch keine Einleitung aber unsere Zwerge kommen bestimmt noch Rechtzeitig!Sei froh, dass du nach der Akupunktur schon leichte Wehentätigkeit hast!Ich kenn eine bei der springt das rein garnicht an...die ist schon total frustriert!!Wenn ich aufm Petzi Ball sitze und mein Becken kreise bekomm ich immer Schmerzen-klingt komisch aber ja ich füge mir selbst Schmerzen zu.jetzt gerade ;)))))
    Ich muss mich jetzt verabschieden,geh meiner Schwiegermutti ein Gefallen tun und Kaffee trinken....
    Schönen Nachmittag noch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 15:42
    Mensch Dani, ich war mir so sicher, dass du es schon geschafft hast!
    Das mit dem Schleim hört sich wirklich stark nach Schleimpropf an und der Durchfall ist auch ein gutes Zeichen. War zumindest bei meiner Freundin genauso und 2 Tage später war ihr Kleiner da.
    Ich hatte die ganze SS über noch kein einziges Mal Durchfall, eher im Gegenteil :-(. Ich hoffe das kommt noch, denn nen Einlauf will ich nicht unbedingt.

    Das Mutterschaftsgeld hab ich selbst beantragt. Da musste man doch nur die Rückseite von der Bescheinigung vom FA ausfüllen und wegschicken. Habs freitags erledigt und dienstags lag die Bestätigung im Briefkasten. Meinem AG hab ich gar nix mehr gegeben.
    Ich dachte ich bekomm das Geld für den Mutterschutz erst, wenn die Kleine da ist, denn die wollen ja ne Geburtsurkunde. Das heißt die 6 Wochen vorher kein Geld und dann nach der Geburt rückwirkend + die 8 Wochen.
    Wissen tue ich es aber nicht. Wäre schon froh, wenn das Geld auch für die Wochen vorher schon jetzt käme.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.05.2010 17:10
    Hallo Mädels, wie geht es euch? Hoffe mal supi und die 2 Damen mit Termin bleiben noch schön cool :-) ( ich weiß, leichter gesagt; aber ihr könnt euch sicher sein: wir folgen euch ganz knapp :-))

    Ich war heute mal wieder zur Untersuchung; tja, was soll ich sagen, alles paletti. meinem kleinen geht es super, mein Bauch wächst, hat jetzt 96cm. ca. 1300g wiegt der kleine jetzt und ist mega aktiv. ein gutes zeichen; sagen die ärzte. der zervix hat sich nicht mehr verändert, im gegenteil, leichte besserung und länge beträgt jetzt zwischen 2 und 3 cm. weiter schonung, aber wieder etwas gelockert. in 3-4 wochen wird dann evtl. alles aufgehoben.
    dann habe ich heute mein beschäftigungsverbot bekommen. so geht mir kein geld verloren. da ich auf jeden fall über die 6 wochen käme, wenn ich weiter krank geschrieben bleibe.

    mutterschutz muss ich noch beantragen, aber das geht erst 6 wochen vor entbindung, glaube ich....
    ich frag dann auch mal die nette dame von unserer lohnbuchhaltung.....

    ansonsten geht es mir gut, ist halt nur langweilig....

    euch viele grüße, evtl. bis morgen oder die tage
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.05.2010 07:38
    @Rabahhn: Meinst du Mutterschutz im Sinne wie lange du daheim bleiben willst, oder meintest du das Mutterschaftsgeld das du von der Krankenkasse bekommst?
    Das Mutterschaftsgeld kannst du nämlich erst 6-7 Wochen vorher beantragen, wenn du eine Bescheinigung über den Entbindungstermin von deinem FA bekommst.
    Hab ich jetzt vor gut einer Woche erledigt!

    Freut mich, dass es dir und dem Kleinen gut geht und die strenge Schonung vielleicht schon bald aufgehoben werden kann. Das motiviert doch wieder, oder?

    Ich bin heute in der 36. Woche und hab mir gerade meine erste Ladung Himbeerblättertee gekocht :-). Wirklich angenehm riecht der ja nicht!
    Heute drückt meine Kleine wieder extrem nach unten. Kann ihr Köpfchen genau überm Becken fühlen. Die Schmerzen können aber auch vom Kurs gestern kommen, weil wir so komische Übungen fürs Becken gemacht haben. Konnte mich heute Nacht gar nicht umdrehen :-(.
    Bin nämlich schon seid 5 Uhr wach...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.05.2010 07:59
    Werd jetzt mal versuchen noch ein bisschen auf der Couch zu schlafen. Hab vorhin schon geduscht, da ich ja mal wieder nicht weiß, ob der Handwerker heute gedenkt zu kommen oder nicht.
    Meine Vermieterin war gestern leider auch nicht zu erreichen. So langsam werd ich deswegen stinksauer!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 18.05.2010 08:07
    guten Morgen, bin auch kurz da, muss aber noch abwaschen und Kuchen backen, daher nur sporadisch am Lappi
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 18.05.2010 08:56
    Guten Morgen,
    ich muss gleich mit meinem Kleinen ins KH fahren, Voruntersuchung für seine nächste OP. Er hat beidseitigen Hodenhochstand gehabt, die eine Seite wurde schon vor 2 Monaten gemacht und jetzt ist halt die andere Seite dran. Ist nicht schön so ein Eingriff bei so einem kleinen Wurm, aber was muss das muss... Und weil es in unserem Kaff nicht mal ein Kinderkrankenhaus gibt, muss ich in die Nachbarstadt fahren!*grrr*
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.