menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 109

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.05.2010 15:28
    Danke, wollte gestern schon spazieren gehen, aber Dennis hatte keine Lust. Jetzt geh ich eben bei Regen mit Schwester und Hund. Mir egal, hauptsache raus.
    Vielleicht fahr ich auch noch mit in die Reithalle, weil heute wieder geritten wird. Mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 19.05.2010 15:52
    Wünsch dir noch einen schönen Tag, Dine, und alles Gute für den morgigen Arzttermin. Und so lang ist es ja nicht mehr hin... Drück dir die Daumen!!! *Bussi*
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 19.05.2010 15:59
    Ich bin dann auch mal weg. Allen noch einen schönen Tag, macht`s gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 18:41
    Hey :-) Bin mal wieder da, wenn alle weg sind.... Naja...
    Mensch Cici, was les ich denn da? Hattest du Geburtstag? Ich wünsch dir alles alles erdenklich Gute und dass der Wunsch der Wünsche endlich in Erfüllung geht!!!!!! *fühl dich gedrückt*
    Hats mir irgendwie gar nicht angezeigt... *kopfschüttel*

    Hab gute Nachrichten, mein Freund kommt doch nach Hause am Wochenende zum Glück und dann bleibt er gleich bis Dienstag *freu*
    ES ist auch im Anmarsch, fängt schon leicht an zu ziepen... Ovu ist gaaaaaanz hell, denke also er kommt erst am Freitag oder Samstag :-)

    So wies aussieht, war Schnuller heute nicht online.... hmmmm, hoffentlich ist es endlich soweit :-)

    Naja, ist ja jetzt eh keiner mehr da, werd mich dann mal auf die Socken machen, bin heute Abend noch mit einer Freundin verabredet, unser Serienabend ;-)

    Wünsch euch einen schönen Abend! Vielleicht ist ja morgen Abend mal jemand online???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 09:25
    Man war das eine beschissene Nacht....das Leben ist einfach nur ungerecht!

    Gestern Abend rief mich Dennis Mutter an und sagte mir, dass die Frau seinen Onkels (30. oder 31. Woche) ins Krankenhaus musste, um das Baby zu holen. Sie wurde in eine Spezialklinik nach Heidelberg gebracht die auf Frühchen und solche Geschichten spezialisiert sind.
    Haben natürlich hier gesessen und gewartet...

    Gegen 22 Uhr dann der nächste Anruf. Ich hab nur gefragt, ob sie den Kleinen schon geholt haben. Nein. Gibt es Neuigkeiten? Ja. Und dann der Schock! Der Kleine hat einen schweren Herzfehler und Wasser im Kopf. Die Ärzte geben keine große Hoffnung auf Überlebenschance und überlegen wie sie weitermachen sollen.
    Ich konnte echt nichts sagen! Wir haben vorher noch meinen Bauch bewundert, weil die Kleine am Turnen war, wir waren glücklich und dann so eine Nachricht!
    Ich musste einfach nur weinen und danke Gott, dass meine Maus gesund und munter ist! Es ist ja keine Selbstverständlichkeit!
    Oh, man es berührt mich jetzt schon wieder so....vor allem weiß ich nicht wie ich mit ihnen umgehen soll.
    Wenn der Kleine stirbt und meine bald geboren wird? Oder sie ihren Kleinen holen und er behindert ist? Mit Herzfehler wird er eine lange Krankengeschichte vor sich haben und mit Wasser im Kopf womöglich auch noch behindert sein...einfach nur schrecklich!

    Es ist so unfair! Die beiden haben jahrelang geübt. Sie hat alles mit sich machen lassen und dann hat es endlich geklappt! Und jetzt?
    Sie haben vor kurzem ein Haus gekauft, alles für die kleine baldige Familie...
    Ich sehe meine SS jetzt mit ganz anderen Augen, das könnt ihr mir glauben!
    Ich kann nicht verstehen, warum man das erst jetzt festgestellt hat! Einen Wasserkopf muss man auf dem US doch erkennen können. Genauso wie einen Herzfehler! Meine Ärztin schaut bei jedem US ausführlich nach dem Herzen...
    Sie ist auch schon 34 und hatte immer mit hohem Blutdruck zu kämpfen, sodass ihre Vorsorgeuntersuchungen von Anfang an engmaschiger waren...ich begreif das einfach nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 20.05.2010 09:53
    Das klingt echt schrecklich. Da weiß man echt nicht, was man den Leuten sagen soll.
    Ich krieg immer Angst wenn ich sowas höre.
    Vielleicht ist das ja dann erst später aufgetreten oder entstanden...und dann könnte das bei mir auch noch passieren. Aber man darf an sowas dann einfach nicht denken.
    Du darfst dir jetzt aber auch keinen Kopf machen, weil bei dir alles gut läuft.
    Es kann schon sein, dass die beiden mit deiner Kleinen erst mal Probleme haben werden, wenn das bei ihnen schief läuft (hoffen kann man ja immer noch), aber du darfst trotzdem glücklich sein mit deinem Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.05.2010 09:58
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich bin noch unter euch ;) wir hatten gestern kein Internet und kein Telefon...die haben irgendwas bei uns in der Straße gemacht!
    Sina,dass ist ja echt schrecklich!Mir fehlen die Worte....und es macht einen sehr traurig & für dich ist es jetzt natürlich auch besonders schwer,weil deine/eure Freude bald euer Baby im Arm zu halten wird nun überschattet mit der schlechten Nachricht seines Onkels.Wie du schon sagst,ist es leider keine Selbstverständlichkeit ein gesundes Kind zur Welt zu bringen aber ich versteh auch nicht warum das jetzt erst so spät rausgekommen ist,ich mein heut zu Tage ist es doch technisch möglich sowas festzustellen.....

    Ich hab heute Nachmittag um viertel vor 3 meinen nächsten FA Termin und ich glaube,dass es nicht der letzte war.......;(

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:00
    So gesehen bin ich ja auch glücklich und seh das jetzt echt mit anderen Augen. Meine Kleine merkt wohl auch, dass ich mir Sorgen mache, denn sie ist die ganze Zeit seit gestern Abend aktiv und zeigt mir, dass es ihr gut geht.
    Ein Herzfehler besteht eigentlich von Anfang an meinten die Ärzte. Vor allem arbeitet eine Herzklappe gar nicht. Dennis Onkel hat erzählt, dass gestern das erste Mal das Herz untersucht wurde auf dem US. Also schon etwas seltsam die Sache.
    Bei einem normalen Kind ist zwischen Schädelknochen und Kopfhaut nur 1mm Platz. Bei dem Kind ist es schon 1cm und voll gefüllt mit Wasser. Auch das Gehirn würde anders aussehen.
    Es wiegt jetzt nicht mal 1400 gramm was unsere vor 4 Wochen hatte. Davon kann man nochmal 200-300 gramm Wasser abziehen, sodass das Kind auch noch unterentwickelt ist.
    Heute machen sie jetzt noch eine Fruchtwasseruntersuchung, aber sein Onkel und seine Frau haben sich gegen das Kind entschieden, wenn die Behinderung zu hochgradig sein soll, denn dann hätte das Kind auch kein schönes Leben...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.05.2010 10:11
    Das ist bestimmt eine schwere Entscheidung für die beiden gewesen,weil sie ja das Kind schon gespürt und so haben aber ich finde es erlich gesagt besser so als das sie es dann weggeben!Versteht mich nicht falsch,ich bin generell gegen Abtreibungen und SS Abbrüche aber meine Mama arbeitet seit 18 Jahren in einer großen Behinderteneinrichtung und ich hab da damals ein 6 Wöchiges Praktikum gemacht,es ist schrecklich wenn die Kinder einem erzählen,dass sie behindert sind und das ihre Eltern sie nur zu Feiertagen besuchen oder abholen!Wenn man vorher weiss,dass man mit einem behinderten Kind nicht umgehen kann od man weiss das man es nicht pflegen kann dann finde ich die Entscheidung ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:16
    Sie hätten das Kind nicht weggegeben, wenn sie es nicht gewusst hätten, aber sie denken eben auch an das Kind. Was ist es denn für ein Leben im Rollstuhl vor sich hin zu vegetieren, vielleicht nie laufen oder sprechen zu können etc.
    Die Ärzte haben ja keine großen Hoffnungen gemacht und ihnen fiel die Entscheidung auch nicht leicht, aber das wäre kein Leben!
    Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn ich nicht in dieser Situation stecken wollte.
    Ich würde so gerne etwas Trost spenden, aber ich glaube ich bin die letzte von der sie was hören wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 20.05.2010 10:23
    Ich will nur mal schnell ein Lebenszeichen da lassen. Josie hat heute Geburtstag und daher kam ich vorher nicht an den PC. Leider siehts so aus als würde ich auch wieder krank werden. Daher leg ich mich jetzt in die Wanne und versuch warm zu werden. Hab mich hier schon eingemummelt wie ein Norweger aber frier immer noch. Deutliche Kennzeichen einer anmarschierenden Erkältung.
    Weiß nicht ob ich's nachher noch mal packe.
    Yvonne, hab mein Handy dabei *zwinker*

    LG ansonsten bis morgen (hoffentlich)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.05.2010 10:26
    Ja,ich würde auch nicht wollen,dass mein Kind so ein Leben leben muss keiner will das aber auch diese Kinder können glücklich sein,ich hatte in meinem Praktikum sehr viel Spaß mit ihnen und auch wenn sie alle ein besseres Leben verdient hätten war keines der Kinder dabei die gesagt haben, wieso lebe ich?Oder ich will nicht leben!Sie alle waren voller Lebensfreude!
    Ja,evt bist du momentan nicht die Person von der sie getröstet werden wollen aber ich denke sie freuen sich trotzdem nicht weniger für euch und gönnen euch euer Glück trotzdem von ganzen Herzen!!!!Ihr könnt ja nix dafür genauso wenig wie sie!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.05.2010 10:28
    Huhu Mupfe,hoffendlich wirst du die fiesen Vieren wieder los bevor sie ganz ausbrechen!!!!
    Und trotzdem einen schönen Geburtstag!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:34
    Ich darf echt nicht darüber nachdenken. Das Baby würde noch vor der Geburt unserer Kleinen beerdigt werden. Da kann ich auf keinen Fall hin!

    Versuch jetzt mich abzulenken. Heute Mittag soll ich zu meiner Mom kommen und gestern war ich ja mit meiner Schwester und Hund spazieren.
    Ich glaube das hat irgendwas bewirkt, denn ich spüre die Kleine jetzt im Becken und es hat ganz schön nach unten gedrückt. Heute auch noch...

    Dani, vielleicht ist eure Kleine ja noch gar nicht überfällig. Du wusstest doch auch nie wie dein Zyklus so tickt, oder?
    Bin gespannt was der Doc heute Mittag sagt. Vielleicht kommt sie dann am 25.05. wär doch ein schönes Datum :-).
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.05.2010 10:39
    Ja,das hab ich ja auch schon gedacht!Aber die Plazenta fängt langsam das verkalken an und das passiert nur wenn man übern Termin ist!Noch ist die Sauerstoffversorgung aber gewährleistet!Mal gucken wies heute ausschaut!Ich weiss,nicht ob sie es noch bis zum 25.5. drinnen lassen würden!Zwar wird meist erst nach 12-14 Tagen eingeleitet aber wenn die Plazenta weiter verkalkt dann weiss ich nicht ob sie nicht doch einleiten!?Evt bin ich ja nachher schlauer!?
    Werd jetzt schnell einkaufen gehen,damit mein Schatz um 12 was zu essen bekommt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:43
    Stimmt, die Plazenta verkalkt wirklich erst, wenn man überträgt. Die Kleine macht es eben gerne spannend, genauso wie mit ihrem Geschlecht ;-).
    Morgen hat mein Papa Geburtstag, vielleicht bringt der euch Glück!
    Ich bin echt mal gespannt wie es bei mir sein wird, wenn sie auf sich warten lässt. Nächste Woche geht ja auch schon die Akupunktur los. Vielleicht bringt das was...
    Bis zur Geburt dürfte mir nicht langweilig werden. Mein Kurs geht bis 2 Wochen vor Termin, dann muss ich jetzt öfter zum FA, jede Woche zur Akupunktur und am 08.06. zur Geburtsanmeldung. Termine über Termine :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2010 10:49
    Huhu zusammen!
    Das ist ja schrecklich Schneewittchen, mit dem Baby meine ich, will mir gar nicht ausmalen was die Eltern jetzt durchmachen müssen... Wann wissen sie denn bescheid, also wie schwer die Behinderung ist?

    Ich bin heute morgen mit meinem Kleinen aus dem KH entlassen worden, er wurde gestern operiert, wegen seinen Leistenhoden, hatte ich glaube schon mal erwähnt. Gestern war die letzte OP und ich bin so froh, dass wir das jetzt hinter uns haben!

    Schaffe es nicht alles nachzulesen, aber Schnuller, du machst es ja wirklich spannend!:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:55
    Sie machen heute noch die Fruchtwasseruntersuchung. Wie lange die Ergebnisse dauern weiß ich nicht. Ich schätze mal die werden schon Dampf machen. Die Ärzte haben ja keine großen Hoffnungen, aber ich hab eben gelesen, dass man das Wasser im Kopf auch punktieren könnte durch die Bauchdecke der Mutter.
    Gut, ich kenn mich halt nicht aus wie die Folgeschäden sind, aber mit einem Herzfehler könnte es bestimmt überleben, auch wenn es dann mehrmals operiert werden müsste.
    Es ist halt eine schwierige Entscheidung! Wenn sie das Kind doch wollen, sich daran gewöhnt haben und es dann stirbt, ist es ja eigentlich noch umso schlimmer, weil der Kampf vergeblich war...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2010 11:00
    Ja das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung, ich wüßte glaube ich erstmal nicht, was ich machen sollte... Das Leben ist manchmal echt ungerecht, weiß gar nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Da weiß man es doch wieder zu schätzen, dass man gesunde Kinder hat, das ist keine ja Selbstverständlichkeit.:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 11:05
    Genau das habe ich auch schon gesagt! Erst solche Schicksalsschläge öffnen einem wieder die Augen...
    Das einzig positive, auch wenn es sich jetzt makaber anhören mag ist, dass es mich vielleicht wieder näher an die Familie meines Freundes bringt. Hatte ja einige Probleme mit seiner Mutter, aber sie hat mich jetzt schon heute Morgen angerufen und sich entschuldigt, dass sie mir das überhaupt erzählt hat und sie nicht will, dass ich mich darüber aufrege. Das sie so froh ist, dass mit unserer Kleinen alles in Ordnung ist....
    Hab gestern Abend auch noch lange mit seiner Schwester telefoniert, wobei wir uns eigentlich auch nicht so gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2010 11:08
    Ja das habe ich schon mitgekriegt, dass du mit seiner Familie nicht so dicke bist. Aber bei solchen Sachen erscheinen einem die "normalen" Streitereien doch unwichtig, das kann ich mir schon vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 11:10
    Man hält eben doch zusammen, wenns drauf ankommt!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.05.2010 11:11
    Bin wieder zurück vom einkaufen.....Mami ich will es ja garnicht sooo spannend machen ;) aber die Kleine Dame scheint sich einfach wohl zufühlen in meinem Bauch naja kann ich auch nachvollziehen ;) ich ess ja ständig leckere Sachen und so ;)))))))
    Ich glaub sie will ihrem Papa am Sa die Champions League versauen ;) hihihihihihi ich hätt nix dagegen!
    Ich weiss,bin fies aber er will da nach München zu einem Junggesellenabschied fahren und das möchte ich nicht,wenn ich noch daheim auf gepackten Koffern sitze!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2010 11:15
    Das kann ich verstehen Schnuller, kann ja jeden Moment bei dir los gehen! Ich kann deine Kleine auch verstehen, ist für Mai ja noch viel zu kalt hier draußen und bei dir drin ist es eben kuschelig warm!:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 11:17
    Da hast du Recht Yvonne. Vielleicht hat seine Mutter jetzt endlich was begriffen....
    Das Wetter könnte von mir aus bis Juni so bleiben :-D.
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.