menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

116

  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2010 12:08
    Da hast du auch Recht!
    Also ich verabschiede mich für heute,geh jetzt zum essen.

    Schönen Abend noch und Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.07.2010 12:28
    danke dir auch noch nen schönen Tag *winke*
    ich mach jetzt auch Schluß, werd bald ins Bett gehen, damit ich frühs Fußball gucken kann
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 08.07.2010 07:47
    Guten Morgen,
    was für ein Spiel gestern :-((((((
    Muss jetzt gleich zum FA freu mich schon riesig drauf unseren Zwerg endlich wieder zu sehen. Gestern hatten wir unseren 3. Hochzeitstag!!!!!

    Momentan gehts mir aber nicht so besonders da am Dienstag Abend ein Freund (30Jahre) an Herzinfarkt gestorben ist und das hat mich ziemlich mitgenommen!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.07.2010 12:21
    @Mucki
    oje, das ist ja alles andere als schön und noch soo jung mit 30, aber ich hab hier auch gerade erst von einem engen Freund von mir erfahren, dass er fast nen Herzinfarkt hatte wegen einer Herzmuskelentzündung und er ist auch gerade Anfang 30. Also sieht man echt, so schnell kann's gehen und man sollte echt schnell beim Arzt sein, wenn was nicht reinpasst. Tut mir aber echt leid für dich. Will jetzt hier keine Litanei los lassen, weißt wie ich's mein, gelle?

    @Dine
    bin leider jetzt erst und auch nur kurz hier, hatte Besuch von meiner Freundin mit klein Lexi und wir haben Pizza gebacken, Wow die Maus ist jetzt schon 8 Wochen heute. So schnell geht die Zeit rum und sie hatte sogar schon ihre ersten drei Impfungen, die arme Kleine. Und gleich heftig mit Ausschlag reagiert. Aber so langsam gehts jetzt wieder.

    In Punkto Fußball, was soll man anders machen wenn das Spiel nicht wiederholt wird, oder man Arbeit hat. Leider hat sich's ja so gar nicht gelohnt. Die Deutschen haben für mich total untypisch gespielt, wie ausgewechselt *Koppschüttel* von daher war's zwar kein großes Spiel für die Spanier, aber schon verdient gewonnen. Da müssen sie gegen Uruguay noch mal wieder nen Zahn zulegen. Kann ja nicht alles nur am Ausfall von Müller gelegen haben. Och menno. Könnt mich hier schon wieder in allen Einzelheiten ergehen *lach* Aber was macht man nicht alles wenn einem (gezwungenermaßen) kein KiWu mehr im Kopf rumschwirrt *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.07.2010 11:29
    Nabend *gg*
    ich wollt nur mal schnell nen Gruß da lassen, werd heut abend zum dritten Mal in Twilight Eclipse gehen *kicher* ich kann's einfach nicht lassen, ist soooo schön
    Meine Backpacker/Babysitter/Freundin Dominique geht auch nochmal mit und hat sogar ihren nagelneuen iPod mit ner Twilight Zitat Gravur versehen aus dem neuen Film, auf englisch: Jasper: "Don't hold back!"
    Emmett: "It's not in my nature." Der kam sooo gut und war so mega lustig und sie wollte unbedingt auch was haben, was sie an Australien, Twilight und mich erinnert (ich durfte die Farbe sogar aussuchen *gg*)

    ich wünsch euch demnach ein schönes WE, werd wohl mal reingucken, weiß aber noch nicht genau ob morgen oder erst Sonntag, so viel zu tun und ich will morgen abend ausgehen, ein Vorteil hat's in der momentanen Situation, ich darf wieder was 'trinken' *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2010 08:01
    Dine ich fühle mit dir! Yara findet bei der Hitze nur schwer in den Schlaf und weint viel. Wenn ich sie dann rumtrage schwitzen wir beide wie noch was :-(. Es ist wirklich nicht angenehm und spazieren gehen kann man bei dem Wetter auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 12.07.2010 08:02
    Oje, hier geht ja gar nichts mehr : ( arme Dine, tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet hab, aber ich war am Freitag und Samstag abend mit meiner neuen Freundin (Babysitterin) unterwegs. Genieße es richtig, wieder auszugehen und wenigstens bis Ende November mal jemanden zu haben, mit dem man Musik hören, Filme gucken, klönen und einfach mal lachen kann. Meine Freundin Yvonne ist ja mit dem neuen Baby als Single Mutter von nunmehr 2 Mädels viel zu beschäftigt (und auch schon entsprechend eifersüchtig *lach*) und Sven gönnt mir die Abwechslung, weil er sieht wie gut mir das tut. So ohne viel Freunde (die ja alle in Deutschland sind) ist es halt nicht immer so leicht für mich hier und Yvonne ist zwar ne enge Freundin und auch definitiv wichtig, aber wir haben leider in vielem nicht den selben Geschmack oder gar die gleiche Leidenschaft für gewisse Sachen und die teile ich fast alle (!) mit Dominique (was für ein genialer Zufall). Daher bin ich auch hier so selten in letzter Zeit. Heut abend kommt sie auch wieder vorbei nach der Arbeit, werd also auch da keine Zeit mehr haben für hier. SORRY!
    Hoffe dennoch es geht euch allen gut. Dine, wir sehen uns ja hoffentlich im Oktober, gelle? Nicht bös sein.

    LG von eurer Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.07.2010 08:53
    Guten Morgen noch jemand da?

    Mich nervt das Wetter mittlerweile auch und von der Klimaanlage im Auto hab ich seit gestern ne ordentliche Erkältung mit Ohrenschmerzen *schnief*
    Jetzt hat Amelie heut Nacht mal durchgeschlafen von 23 Uhr und kam um halb 6 und ich konnt wegen meiner laufenden Nase und meinen Kopfschmerzen trotzdem nicht schlafen *gähn*
    Am Freitag hatte Amelie ja ihr Hüftscreening und jetzt müssen wir sie 4-6 Wochen breit wickeln (mit einem Küchenhandtuch über der Windel) weil ihr Becken noch nicht richtig "sitzt" sie hat beidseitig 60 Grad fehlen aber nicht viel! Is aber bei dem Wetter schon scheisse!Sie schwitzt ja schon in der Windel... der Arzt meinte sowas mit der Hüfte kann vererbbar sein und Florian musste als Baby ne Spreizhose tragen....typisch das schlechte vom Papa ;))))
    Ansonsten gehts uns sehr gut!!!Amelie kann sich mittlerweile sehr gut alleine beschäftigen und fängt langsam an sich mit sich selbst zu "unterhalten" sie lacht auch sehr viel und teilweise auch laut ;)
    Ihre abendlichen Bauchschmerzen haben wir mit Kümmelzepfchen super in den Griff bekommen und so schläft sie wieder ganz friedlich.
    Tagsüber will sie viel im Tragetuch getragen werden was mir bei dem Wetter nicht so viel Spaß macht aber Amelie ist der Boss und wenn sie schläft pack ich sie meist ganz leise wieder aus.Abends bin ich jetzt schon froh,dass sie alleine in den Schlaf findet!Noch vor gut 3 Wochen ist sie immer nur aufm Arm eingeschlafen!Also langsam machen wir fortschritte ;)))

    Ich hoff euch gehts allen gut,momentan is ja echt wenig los hier!!!!Lass meinen PC noch ein bisschen an und putz mal nebenbei ein wenig die Wohnung....würd mich freuen noch jemanden zu lesen
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.07.2010 09:06
    Hallo an alle :-)
    Wir waren die letzten zwei Wochen im Urlaub und ich hab anscheinend doch was verpasst.
    Herzlichen Glückwunsch an Cicilotta zur Schwangerschaft!
    Und herzlichen Glückwunsch an Sina zur Geburt eurer Kleinen!
    Ich lese mir den Geburtsbericht glaub ich wirklich erst nach meiner Geburt durch...ich lass mir von sowas immer leicht Angst machen.
    @ Schhnuller: Das klingt doch schon nach Routine bei euch. Hat sich wohl alles schon ganz gut eingespielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2010 09:09
    Hey Dani,

    Yara muss seit der Geburt auch breit gewickelt werden, weil das eine Hüftgelenk nicht richtig in der Pfanne sitzt. Ist aber die leichteste Form und müsste in 6 Wochen erledigt sein meinte der Doc. Seitdem trägt sie 3 Windeln! Eine normal, dann eine zusammengeklappt die man ihr zwischen die Beine steckt und dann kommt die 3. Windel wieder normal drüber. Tut mir richtig Leid bei dem Wetter!
    Es ist auch echt ätzend, da sie nur schlecht in den Schlaf findet und viel weint. Wenn ich sie dann auf dem Arm habe schwitzen wir beide und fühlen uns nicht wohl. Sie hat auch schon ganz viele Hitzepickelchen :-(.
    Nachher kommt die Hebi und ich muss sie unbedingt fragen was man gegen Verstopfung machen kann. Yara trinkt halt auch nichts anderes als ihre Flasche. Also bei Wasser und Fencheltee verzieht sie angewidert das Gesicht. Wenn sie dann drücken muss bekommt sie einen knallroten Kopf und schreit wie am Spieß. Könnte manchmal grad mit weinen.
    Versteh das nur nicht so ganz, denn sie bekommt extra die Spezialnahrung gegen Verstopfung und Blähungen. Anfangs konnte sie sogar 6 mal am Tag die Windel füllen und jetzt ist der Stuhlgang auf einmal richtig fest.
    Naja, mal schauen was wir nachher gesagt bekommen.
    Am 26. haben wir unseren Termin zur U3. Bin ich auch schon gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.07.2010 09:13
    Hey Anni schön,dass du wieder da bist!Ich hoffe du hattest einen schönen erholsamen Urlaub!?
    Naja von der Routine sind wir noch ein wenig entfernt aber mittlerweile kann ich schon die Zeichen die Amelie setzt deuten (hunger,Bauchweh,langeweile,kuscheln...)und langsam kann man bei ihr einen Rhytmus feststellen(führe Still-und Schlaf Heft) aber sie überrascht einen doch immer wieder ;))
    Aber es wird von Tag zu Tag schöner mit ihr!!!!
    Bin mal eben beim stillen....
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.07.2010 09:26
    Das klingt schön schnuller :-)
    Ich freu mich auch schon sehr auf die Zeit nach der Geburt.
    Unser Urlaub war sehr schön. Es war zwar sehr heiß, aber wir hatten ein schön kühles Steinhaus, eine Wohltat gegenüber unserer Dachwohnung hier, die immer um die 28 Grad hat.
    Am Wochenende waren wir auf einer Feier, da hatte eine Bekannte ihre 5 Tage alte Tochter dabei. Ich war echt baff, dass es ihr schon wieder so gut ging und die Kleine das so super mitgemacht hat. Die hat fast die ganze Zeit ganz friedlich geschlafen. Aber ihre Geburt war auch "leicht" und hat nur 2 Stunden gedauert.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.07.2010 09:55
    Wow Anni 2 Stunden Geburt-da hätt ich wahrlich auch nix dagegen gehabt ;))) aber is schon alles wieder vergessen!
    JA Sina ich glaub dir das die Abende dann richtig zu einer Zerreissprobe werden aber das wird besser!Amelie hatte das Anfangs auch!Mal hab ich auf der Wickelkommode gleich 3 Windeln nacheinander gebraucht und dann war mal 2-3 Tage nur Pipi drin und dem entsprechend dann auch Bauchweh.Ich kann die echt die Kümmelzepfchen empfehlen oder von Avalon das Baby Vier Winde Bauch Massage Öl.,das massiere ich ihr Abends immer so 5-8 min im Uhrzeiger Sinn auf dem Bauch ein und dann legt der Knallfrosch meistens gleich anschließend los ;) hast du so ein Tragetuch?Das hat bei mir Wunder gewirkt und du hast die Hände frei!Lohnt sich wirklich wenn sie auch so oft wie Amelie getragen werden will!Die Körperwärme wirkt auch sehr beruhigend und durch das regelmäßige schaukelt löst sich auch die Luft in ihrem Bauch besser-frag mal deine Hebi!Meine hatte mal ihr Tuch mitgebracht und hat mir das binden gezeigt und die Kleine war sofort ruhig!!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.07.2010 10:32
    Hallo, ich bin noch da.
    Beziehungsweise immer wieder mal.
    Wie gehts dir denn Dine?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.07.2010 10:34
    Hey Dine,ja es ist schrecklich,die kleine ist nur knüdelig!Wir haben in der Wohnung eh schon alles abgedunkelt trotzdem haben wir 27 grad in der Bude und durch meine Erkältung bin ich total müde und fertig aber man muss ja "funktionieren" wie gehts euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 12.07.2010 10:37
    Hi Mädels, bin auch da...
    Hab nur leider nichts von der babyfront zu erzählen, bzw. kann nicht mitreden...
    Hoff euch gehts allen gut...
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.07.2010 10:38
    Also bei uns in der Dachwohnung sind es auch immer mindestens 28Grad.
    Im Urlaub hatten wir so ein tolles kühles Haus, aber die letzten Tage zuhause waren echt anstrengend. Und in der Arbeit ist es auch so heiß...
    Zum Glück ist mein Bauch noch nicht wirklich groß, sonst wäre es glaub ich noch stressiger.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.07.2010 10:51
    Hey Mausi *winke* wie gehts dir so? Waren ja schon lang nimma zam online ;)

    Dine ich lass das Handtuch nachts weg weil das sonst so blöde Druckstellen gibt gerade wenn sie die halbe Nacht aufm Bauch liegt.Sie meckert meist ab 4 od halb 5 dann dreh ich sie meist aufm Bauch und dann pennt sie weiter.Wenn ich sie im Tuch trage nehm ich auch das Handtuch weg weil sie ja dann eh in der Spreiz Hocke sitzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 12.07.2010 11:03
    He Schnuller, danke mir gehts soweit ganz gut... Stimmt haben uns schon lang nimmer 'live' gesehen ;-)
    Hoffe euch auch, aber so wie ich lese sollte ich mein Leben ohne Kinder genießen, denn sonst könnt ich mich jetzt gar nicht tagelang am see in der Sonne räkeln *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.07.2010 11:07
    Ja Mausi da hast du wohl Recht aber auch ohne Baby würd ich jetzt schimpfen denn mir ist es echt zu warm! Ich bin ja eigendlich ein Nordlicht und brauch die frische Prise ;))))

    Werd mich jetzt trotzdem verabschieden und mich jetzt auch noch ein bisschen hinlegen und mich erholen bis Amelie wieder wach wird!

    Macht es gut und Mausi nicht das eincremen vergessen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 12.07.2010 11:29
    Ach so, na das ist ja ganz gegen meine Vorlieben *lach* Ich bin ein echtes Sonnenkind, wenn ich nicht in die Sonne kann gehts mir schlecht...
    Werd wohl irgendwann auswandern müssen *lach* nur blöd dass ich so an München häng ;-)
    @Schnuller, nee kein Problem, bin schon so braun, bräcuhet eigentlich keine Sonnencreme, aber mein Papi schimpft mich schon zur genüge sodass ich mit LSF 2 immer creme *grins* pseudo-eincremen sagt er immer *lach* "die jungen Dinger" da verdreht er immer die Augen wenn ich mich in die Sonne knall, der liegt immer im Schatten *alter Mann* lach
    @Dine, nee kein Problem, melde mich schon zu Wort wenn ich was sagen will ;-)
    Nur beim Baby Thema klink ich mich bissl aus ;-)
    Glaub das is nix für mich zur Zeit
    Bin noch paar Minuten hier und werd dann *na wer will raten* meine Mittagspause in der Sonne verbringen ... Schau dann später nochmal rein ob noch wer da ist von euch ...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.07.2010 13:03
    Hallo Mädls,
    man die Hitze ist echt wahnsinn. Wenn ich nicht arbeiten muss (da sitz ich ja gott sei Dank im kühlen Auto) halte ich mich nur in unserem Schlafzimmer auf weil wir da ne Klima haben. Zu Hause leg ich mir dann auch gleich immer Eisbeutel auf meine Füße das sie nicht so Dick werden. Alles andere ist mir echt zu viel. Am Samstag waren wir noch auf ner Hochzeit von meinem Schwager und das war echt die Hölle.

    Letzte Woche war ich beim FA. Hatten das letzte große Screening. Dem Zwerg gehts prima, er ist nur etwa 10 Tage weiter entwickelt. Jetzt muss ich am Donnerstag zum Zuckertest, hab schon Angst das mich das jetzt trifft. Aber mal abwarten, wenn kann ichs auch nicht ändern. Hauptsache dem Kleinen gehts gut *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.07.2010 13:11
    @Dine,
    ich kann nicht immer online gehen, deshalb antworte ich nicht immer so schnell.
    Aber jetzt bist du wohl schon weg...
    @Mucki,
    so gehts mir im Moment auch. Mein Büro ist kochend heiß und wir haben nur einen kleinen Ventilator, hab ab mittags Kreislaufprobleme.
    Zuhause ist es gar nicht kühl und wir wohnen auch noch in einer Dachgeschosswohnung.
    Wir waren am Wochenende auch auf einer Hochzeit und danach hatte ich das erste Mal geschwollene Füße.
    Ich schlaf sogar mit einem Eisbeutel um den Füßen.
    Ich hab morgen den Zuckerbelastungstest, bin ja mal gespannt. Meine Kleine war bisher auch immer eine Woche weiter, aber ich denke das ist noch im Rahmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2010 14:51
    Ich melde mich auch mal kurz wieder.
    Die Hebi ist sehr zufrieden mit Yara. Unser kleiner Bomber wiegt mittlerweile 3540 Gramm *staun*. Merkt man aber auch, wenn man sie rumschleppt ;-).
    Gegen die Verstopfung haben wir jetzt Fenchel-Anis-Kümmel Zäpfchen bekommen, aber irgendwie bekomm ich die nicht in ihren Po *rotwerd*. Ist total weich und wie Wachs. Hab sie jetzt mal in den Kühlschrank gelegt, mal schauen.
    Die Flasche soll ich jetzt auch statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Die erste hat sie mal ohne murren getrunken. Bin mal gespannt wann sie das Spiel durchschaut ;-).
    Das breit Wickeln lassen wir gerade in der Hitze tagsüber auch immer mal wieder weg. Hoffe das hat sich nach der U3 erledigt.

    @Dine: Mein Geburtsbericht ist ziemlich lang und bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Muss mal schauen ob ich eine Kurzversion zusammenbringe. Ist ja auch schon wieder 14 Tage her, da hat man manches schon wieder verdrängt :-D.

    Ansonsten ist es mir auch viel zu warm *stöhn*. Hab so ne Hitze noch nie gut vertragen auch vor der SS nicht. Geh auch nicht aus dem Haus, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    @Mausi: Na genießt du wieder die Sonne am See :-)? Sooo schön hätt ichs auch gerne, wobei ich mich auch eher in den Schatten legen würde wie dein Papa ;-).
    Wir bekommen nachher noch Besuch von meiner Schwester und heut Abend müssen wir noch zu Dennis Papa der wird 50.

    @Mucki: Ich beneide dich wirklich nicht bei dem Wetter schwanger zu sein. Will mir gar nicht vorstellen wie es mir ergehen würde. Mein Wasser ist zum Glück wieder vollständig weg und ich bin fast 11 kg leichter. Die Hebi war erstaunt :-). Bin heute an Tag 14 und mein Wochenfluss ist auch so gut wie weg. Meine Gebärmutter ist wieder so groß wie normal und deshalb dürfte nicht mehr viel Blut kommen. Auch darüber war die Hebi erstaunt. Sie meinte wir sind wohl von der schnellen Sorte, denn Yara hat nach 6 Tagen auch den Nabel verloren :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 12.07.2010 16:02
    Hallo Mädels!
    bin neu hier!hat jemand erfahrung mit dem fertilitäsmonitor von clearblue?freut mich das ihr schon schwanger seid oder euer krümel schon da ist!Möcht auch so sehr eins!
    lg

























































































































































    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.